Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
Okay, habe die Quest nun auf abgeschlossen gesetzt. Jetzt, nachdem die Quest unter den abgeschlossenen Quests gelistet ist, kann ich auch die vollständige Beschreibung lesen, die vorher überhaupt nicht vorhanden war. Da das so eine zufällige radiant quest ist (und daher auch wohl so anfällig für Bugs), ist das Muster:
Florentius Baenius learned that a <Alias=Vampire> kidnapped <Alias=Prisoner>. I rescued <Alias.PronounObj=Prisoner> from in <Alias=Dungeon>.
So erfuhr ich, dass Arcadia aus Weißlauf gekidnappt wurde (oder bei mir eben nicht). Es war Arcadia, neben der ich stand, als die Quest einfach so getriggert wurde. Nur dass sie eben an ihrem Verkaufstresen blieb und nicht gekidnappt wurde.
Egal, Spuk vorbei, die Quest wird ignoriert und weiter geht's.
Danke für die Hilfe.
Florentius Baenius learned that a <Alias=Vampire> kidnapped <Alias=Prisoner>. I rescued <Alias.PronounObj=Prisoner> from in <Alias=Dungeon>.
So erfuhr ich, dass Arcadia aus Weißlauf gekidnappt wurde (oder bei mir eben nicht). Es war Arcadia, neben der ich stand, als die Quest einfach so getriggert wurde. Nur dass sie eben an ihrem Verkaufstresen blieb und nicht gekidnappt wurde.
Egal, Spuk vorbei, die Quest wird ignoriert und weiter geht's.
Danke für die Hilfe.
-
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich. Installier einfach die patches. Da wird nichts großes am Spiel verändert, dass es von Vanilla abweicht, außer, dass es so läuft wie gedacht. Erspart dir wie man sieht ja Ärger
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Gerade letztens den schlimmsten Jumpscare seit Monaten gehabt.
In der Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" gerade mit dem verrückten Dwemer-Wissenschaftler in der seiner kleinen Eishöhle gesprochen und beim Rauslaufen doch geradewegs in die Schlundwand des daedrischen Prinzen Hermaeus Mora gerannt (die Dragonborn-Version):
Bin fast vom Stuhl gekippt.
Beim Ende der Quest dann direkt noch mal. -.-
Hapüh!
In der Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" gerade mit dem verrückten Dwemer-Wissenschaftler in der seiner kleinen Eishöhle gesprochen und beim Rauslaufen doch geradewegs in die Schlundwand des daedrischen Prinzen Hermaeus Mora gerannt (die Dragonborn-Version):
Bin fast vom Stuhl gekippt.
Beim Ende der Quest dann direkt noch mal. -.-
Hapüh!
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Okay, das war's dann wohl. Bethesda hat einen neuen Patch aufgespielt. 1 Megabyte reichen aus, um das Spiel total zu schrotten. Erst bekommt man die Meldung, die Addons seien nicht mehr abonniert. Folgt man den Tipps im Forum, so sollte man die Addons kicken und anschließend wieder neu abonnieren. Trotzdem bekomme ich die Meldung, es fehlten Inhalte. Und selbst wenn ich alle Mods entferne (waren 4 insgesamt, alles so unexperimentelle Sachen wie SkyUI), bekomme ich direkt nach dem Ladebildschirm ein CTD. Ganz tolle Wurst!
Creation Kit 1.9.33 Update:
Creation Kit now supports unlimited file sizes for mods on the Steam Workshop. The Preview Image is limited to no larger than 1 MB.
Skyrim Launcher:
The Skyrim Launcher no longer downloads mods from Steam Workshop. Downloads are now managed by the Steam Client. The Skyrim Launcher updates the game after the Steam Client finishes the download.
Meeeeh. ^^
Creation Kit now supports unlimited file sizes for mods on the Steam Workshop. The Preview Image is limited to no larger than 1 MB.
Skyrim Launcher:
The Skyrim Launcher no longer downloads mods from Steam Workshop. Downloads are now managed by the Steam Client. The Skyrim Launcher updates the game after the Steam Client finishes the download.
Meeeeh. ^^
Wann war denn das update? Hab am Nachmittag noch gespielt und diese komischen updates und re-updates die alles zerstört und scheinbar wieder hergestellt haben gab es doch letzte Woche schon? Da musste ich tatsächlich meine 7 Mods deabonnieren und wieder neu laden.
Edit: OK; lädt nach dem start von Steam bei mir nichts runter. Ich hatte schon die Befürchtung das es wieder von vorne los geht^^
Edit: OK; lädt nach dem start von Steam bei mir nichts runter. Ich hatte schon die Befürchtung das es wieder von vorne los geht^^
Zuletzt geändert von Solon25 am 21.03.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Joar, letzte Woche.
Und ich hatte schon gedacht, die hätten ENDLICH den CreationKit Neckseam Bug gefixed
Und ich hatte schon gedacht, die hätten ENDLICH den CreationKit Neckseam Bug gefixed
-
- Persönliche Nachricht:
ich hatte skyrim als bekannt wurde, dass bethesda da iwie rumfummelt und wohl alles crashen wird auf die einstellung gesetzt, dass es sich nur beim launch updatet. Habs seitdem nicht gestartet und werd das nur noch im offlinemodus machen und hoffen das klappt
Warum steam die option rausgenommen hat, spiele nicht mehr zu updaten ist mir unverständlich. Ich hab soviel mods drauf, da werden sicher manche mit bethesdas tollem patch kollidieren und da hab ich kein bock drauf ^^
Warum steam die option rausgenommen hat, spiele nicht mehr zu updaten ist mir unverständlich. Ich hab soviel mods drauf, da werden sicher manche mit bethesdas tollem patch kollidieren und da hab ich kein bock drauf ^^
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Wird da nun noch ein Patch nachgeschoben oder war's das nun?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
AHHHHH, ich werd noch verrückt. Noch immer funktioniert nichts.
Schon etliche male alle 4 Mods deinstalliert und wieder neu runtergeladen über den Steam Workshop und noch immer crasht mein Spiel direkt nach Laden des Spielstandes. Was ist das für ein Scheiß!? Das Savegame versucht auf Spielinhalte zurückzugreifen, die mit den Mods vorhanden waren. Dass das Spiel crasht ohne diese Spielinhalte, damit kann ich ja leben. Aber ich hab - doch - alles - wieder - frisch - runtergeladen.
Schon etliche male alle 4 Mods deinstalliert und wieder neu runtergeladen über den Steam Workshop und noch immer crasht mein Spiel direkt nach Laden des Spielstandes. Was ist das für ein Scheiß!? Das Savegame versucht auf Spielinhalte zurückzugreifen, die mit den Mods vorhanden waren. Dass das Spiel crasht ohne diese Spielinhalte, damit kann ich ja leben. Aber ich hab - doch - alles - wieder - frisch - runtergeladen.
Hast du es mal mit einem anderen save oder neuen Charakter erstellen versucht? Kannst ja wenn das klappen sollte dann wieder den save versuchen zu laden der immer crasht.
-
- Persönliche Nachricht:
was sind das denn für mods. CTD gleich zu beginn sind häufig durch eine falsche load order hervorgerufen. Da man die über steamworkshop nicht managen kann, ist das ein grund, warum mods über steam sowieso nicht so geil sind.
load order heißt praktisch, ein mod will auf eine datei zugreifen, die aber erst später geladen wird. Da die also nicht vorhanden bzw eben noch nicht geladen ist, crasht das ganze.
load order heißt praktisch, ein mod will auf eine datei zugreifen, die aber erst später geladen wird. Da die also nicht vorhanden bzw eben noch nicht geladen ist, crasht das ganze.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Mit anderen Spielständen klappt das Laden erst mal. Allerdings bekomme ich beim Laden jeglicher Spielstände immer die Meldung, dass Scripte fehlen würden, die im Savegame vorhanden sind.Solon25 hat geschrieben:Hast du es mal mit einem anderen save oder neuen Charakter erstellen versucht? Kannst ja wenn das klappen sollte dann wieder den save versuchen zu laden der immer crasht.
1) SkyUINerevarINE2 hat geschrieben:was sind das denn für mods.
2) Enhanced Blood Textures 3.6
3) Higher Visibility Ore
4) Better Dynamic Snow
Das sind alle. Mehrmals installiert und wieder deinstalliert und trotzdem das gleiche Problem.
Habe außerdem mal alle esp- und bsa-Dateien im Skyrim-Ordner gelöscht.
Außerdem habe ich jetzt den Nexus Mod Manager runtergeladen und versucht die Bluttextur-Mod sauber zu deinstallieren mit den Konsolenbefehlen:
"stopquest zGoreEffectsnNPCQuest
stopquest zGoreEffectsnNPCQuestUpdate
stopquest zGoreEffectsPlayerQuest
pcb"
Ich vermute nämlich, dass diese Mod die Probleme bereitet, da in der Beschreibung steht, dass es beim Laden ein CTD gibt, wenn Inhalte (vermutlich Bluttexturen) der Mod geladen werden sollten über den Spielstand, aber diese Inhalte nicht mehr verfügbar sind (und das OBWOHL ich die Mod ja wieder installiert habe und die Inhalte wieder da sein müssten).
Wie auch immer, nach Löschen der esp- und bsa-Dateien so wie die zur Mod zugehörigen ini-Datei UND nach Eingabe der obigen Konsolenbefehle bekomme ich immer noch ein CTD, nach Laden bestimmter Spielstände.
Habe nun alle Mods beim Workshop deabonniert und für den Nexus Mod Manager schon mal die SkyUI installiert. Funktioniert soweit. Nun wollte ich einfach als nächstes die "Enhanced Blood Textures 3.6"-Mod installieren (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60 ... w%3D&pUp=1), aber ich darf die Datei nicht runterladen, da ich dazu Mitglied auf der Seite sein muss, was wiederrum Geld kostet. EDIT: Huch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man kann diesen Teil mit der Bezahlung ja einfach überspringen. Okay, dann mache ich mal weiter. Ich bin für jede Hilfe hier sehr dankbar.
Denn das schlaucht mich doch schon sehr hier. :\
Ich häng hier schon den ganzen Sonntag dran! Oo
Und: Kann ich die Load-Order mit dem NMM beeinflussen oder brauche ich dazu dieses LOOT?
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 22.03.2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nein du musst da nur angemeldet sein, das ist kostenlos.SpookyNooky hat geschrieben:Nun wollte ich einfach als nächstes die "Enhanced Blood Textures 3.6"-Mod installieren (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60 ... w%3D&pUp=1), aber ich darf die Datei nicht runterladen, da ich dazu Mitglied auf der Seite sein muss, was wiederrum Geld kostet.
EDIT: ah hast es schon selber gesehen
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Okay, nachdem ich alle Mods neu installiert habe über den NMM (und vorher versucht habe, insbesondere die Blutmod komplett zu entfernen), funktioniert mein Spielstand wieder. *phew* Demnächst mal austesten, ob das Spielen auch stabil läuft, aber wenigstens crasht er nicht schon direkt nach dem Laden.