PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: PC Frageecke

Beitrag von King Rosi »

hat hier irgendjemand ne razer imperator? irgendwie hab ich das problem, das mein kleiner finger nach einer zeit etwas verkrampft. die deathadder wird nach unten hin auf der rechten seite etwas breiter, darum liegt der kleine finder etwas weiter außen. bei der imperator ist genau das gegenteil der fall, der kleine finger liegt als weiter innen als der ringfinger...irgendwie sehr unbequem. :-/

kann iwie ein imperator besitzer, oder noch besser ein wechlser von deathadder auf imperator, was dazu sagen vllt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

<- Zwar Roccat Fanatiker (auf die Kone + schwör) ist (nur was des Tierchen angeht). Aba ist nunmal so das nicht jede Maus für jeden (bzw. für jede Hand) geeignet ist. Das zeigt sich leider erst wenn man die Maus längere Zeit am Stück nutzt. -_- Deshalb mein Rat -> neue Maus. Am besten über Amazon und Co. - 14 Tage Geld zurück. ;) Mache ich immer so.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jaja, die maus hab ich sowieso bei amazon auf rechnung bestellt. nur die sache ist ja die, ich hab die maus nicht längere zeit benutzt, sondern vllt gerade mal 2-3 std.^^

hab mal 2 bilder jeweils von der detah adder und der imperator rausgesucht.
hier sieht man das auf der linken seite (weils jetzt die linkshänderversion ist), dass sie zur seite hin etwas rauskommt. bei der imperator sieht man eindeutig auf der rechten seite, wie sie reingeht, und genau damit hat eben mein kleiner finger probleme, wiel er tiefer liegt als der ringfinger.

wie siehtn die kone+ aus? ist die allgemeiner eher etwas breiter geschnitten? vor allem wäre auch interessant, wie halt die recht seite aussieht. bilder sehen erstmal nicht so zuversichtlich aus.^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

mahlzeit ^^

hab kein plan ob das eher ne software- oder ne hardware-frage is, darum werf ichs mal hier rein:
ich bin vor kurzem umgezogen und hab jetzt endlich vernünftiges internet. laut der telekom geht hier mit normalem dsl bis 16k. die müsste ich auch bekommen, allerdings bekomm ich laut diversen speedtests nur ca 6,8k rein. der upload stimmt allerdings (ca 1k).
zunächst dachte ich, der router (speedport w 500v) ist zu alt aber laut diversen forenbeiträgen unterstützt der auch ne 16k-verbindung mit der entsprechenden firmware (die ich schon seit letztem jahr drauf habe)
gibt es noch etwas was ich evtl einstellen müsste um eine höhere geschwindigkeit zu bekommen? oder kanns sein dass der router mit 16k zwar funktioniert (was er mit älterer firmware wohl überhaupt nicht tuen würd, so wie ich das gelesen hab) aber nur die ca 6,8kmbps durchlässt?
ich hab von dem router auch keine weiteren daten da ich den vertrag samt hardware nur übernommen habe

Nachtrag: laut router hab ich auch:
DSL Anschluss
DSL Downstream: 17693kBit/s
DSL Upstream: 1180kBit/s

ist das wlan vom router vllt zu langsam? (in den einstellung steht dass b (11mbps) und g (54mbps) "mixed" genutzt werden... aber selbst 11 mbps wären schneller als die knapp 7 die ich bekomme o,o)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schliess per Kabel an und teste nochmal.
Wenns am WLAN liegt, dann versuch den Kanal etwas runterzustellen. Eventuell hilft das. Denn je höher der Kanal, desto größer die Reichweite. Bei Kanal 1 musste schon fast genau daneben stehen =).
Aber zum zocken ist nen sauber verlegtes Kabel besser als jedes WLAN.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

die letzte stunde noch jmd im irc genervt der was ähnliches gesagt hat xD
hab mit kabel versucht, hat aber nicht gefunzt. kA warum, ich weis dass ich schon mal direkt mitm router verbunden war (als ichs wlan-pw versimpelt hatte) und ich hatte gestern nen anderen router am lappy, hätte also eig. klappen müssen :-/ kam aber keine verbindung zustande.
zunächst hab ich wlan von "b+g mixed" mal auf "g" gestellt, hat aber zunächst keine änderung gebracht. aber ne änderung von kanal 11 auf 13 hatts zumindest schon mal geringfügig schneller gemacht, dafür schwanken die speedtests jetzt gehörig. teilweise wird mal nur 4mbps angezeigt, teilweise 12. eine datei (x3tc patch 1.0.1 - 3.2, ca 250mb) wurde im schnitt mit 1.1mb/s runtergeladen (maximalgeschwindigkeit 1,3mb/s, für kurze zeitspannen (idR < 1s) ist die geschwindigkeit auf ca 850-900kb/s abgefallen)

die anderen kanäle waren alle langsamer... mal schauen, vllt muss sich der router auch erst an den neuen anschluss "gewöhnen" wie es beim wlan der fall ist...
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bei 16k DSL ist 1.6 mb/s max. 1.1 mb/s ist also im Rahmen. Kann sein dass es ein wenig runtergesetzt wurde, damit es stabiler ist. Einfach mal bei der Telekomik anrufen und die Dämpfung prüfen lassen.
Ich würde eher zu ein wenig niedriger Bandbreite tendieren, wenn damit der Ping besser ist. Ist bei meinem Anschluss auch so. Hab den ein wenig reduzieren lassen, damit der Ping besser ist.

Alles in allem ist aber WLAN halt scheisse zum zocken.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, müsste dann im router nicht auch was von ca 12000kbps stehen und nicht 17000?
und was wlan angeht, ich hab eig. noch nie inet über kabel gehabt (abgesehn von ein paar wochen 2008 und eine weile beim bund) und kann mich nicht darüber beklagen, dass ich probleme beim zocken gehabt hätt :)
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:Bei 16k DSL ist 1.6 mb/s max.
is leider nicht ganz richtig. 8bit = 1byte. also musst du 16.000 / 8 rechnen. das sind 2000kilobyte = 2megabyte . wenn er mit durchschnittlich 1.1mb runterlädt, ist das gut die hälfte. passt also zu seinen 6.800er speedtests. in ordnung ist das jedenfalls nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei der ganzen Problematik am besten Bit und Byte ausschreiben ;) ... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Scorcher als Progger diesen Irrglauben "verfallen" ist ...

der Router gibt meist das theoretisch maximal mögliche an ... tatsächliche Speedtest macht der nicht ....
und es wäre nicht all zu untypisch, wenn man anstatt 16k nur 6000 hat -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, laut teledoof steht hier ja "alles" zur verfügung, ich könnt auch sagen ich will vdsl haben mit 50k ^^ obs stimmt, kA, aber ich hab noch mal getestet, gerade eben hatte ich laut speedtest.net 13,42Mbps
mal schaun was der test dann morgen sagt oder in ner woche ^^
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, ich würd da jetzt erstmal nicht so drauf achten und mal nen paar Tage abwarten.
Meist regelt sich das von selbst. Als ich den Anschluss neu hatte, gings bei mir auch nen paar Tage nicht mit dem vollen Speed, danach hat sichs hochgeregelt. Dann hatte ich ne zeitlang nur 1.2 MB/s max, jetzt aber bis 1.9 MB/s wenns gut läuft.
Man lädt ja nicht jeden Tag 10 Spiele runter oder so :D.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hab ja gesagt, vllt muss sich das erst iwi "eingewöhnen". wlan spackt ja auch iwi erstmal ca 2 tage rum mit disconnects und plötzlichen pingspitzen, bis es läuft :)

und die verbindung is jetz schon nice :D kann schön video schauen online und nebenbei mal paar gb an patches ziehen ^.^ wär vorher undenkbar gewesen
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

trotzdem würde ich nen bisschen aufn Tisch klopfen, wenn du ne 16er bezahlst und konstant kaum mehr als ne 6000er ankommt.

PS: vdsl läuft über "andere Kabel" ... (nein nicht wirklich, aber zumindest werden andere Verteiler benutzt) ... was bei mir den verdammt netten Nebeneffekt hatte, dass ich zwar bei normalen adsl(bis zu 16k) (egal welche Leistung theoretisch freigeschalten war) kaum mehr 4000 bekommen hab ... aber vdsl dafür inzwischen mit fast vollen 50k läuft X) ... (gleicher Anbieter)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

seit ich vorhin auf kanal 13 umgestellt hab bekomm ich doch mehr :)

Bild

und wenn man bedenkt, dass ich jetzt für schnelleres inet weniger zahle als die 1000er leitung die ich vorher hatte (telekom hat wohl das angebot für call+surf comfort geändert; früher: bis 6k für ca 40€/monat, jetzt: bis 16k für 35€/monat) wären die 6k nicht mal sooo schlimm... aber natürlich würd ich in nem monat oder so anrufen, wenns jetz nich schneller geworden wär ^^

erstmal rumprobieren ^^ man will ja nich ganz als dummer august vorm telekom-techniker stehen, wenn dann einer vorbei kommen sollte ^^
Bild

Antworten