Space Engineers Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny »

Was sind eigentlich die Unterschiede zu Space Engineers zu StarMade? Die beiden Spiele scheinen ja sich sehr ähnlich zu sein?
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

shakeyourbunny hat geschrieben:Was sind eigentlich die Unterschiede zu Space Engineers zu StarMade? Die beiden Spiele scheinen ja sich sehr ähnlich zu sein?
SE geht mehr auf realismus, ausserdem ist es keine Klötzchengrafik wie StarMade. Die Asteroiden bestehen aus Voxeln und werden zufällig generiert. Allerdings nicht die großen Voxel aka Blöcke, sondern sehr kleine Voxel. Dadurch sieht das ganze eher wie richtige Asteroiden aus.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

zudem hat starmade ein extrem großes universum (so groß dass man es alleine nie komplett erkunden kann und ich glaube zufallsgeneriert beim weltstart) während die welt in SE eher sehr klein ist.

in SE hat man richtige kollisionen bei denen sich blöcke verformen oder brechen, man baut keine klötzchen ab sondern minert die asteroiden wobei man tunnel, hallen etc in die asteroiden reingraben kann. aus den rohstoffen werden dann zu nächst barren aus denen wieder die komponenten hergestellt werden die man benötigt um die items zu bauen (armor-blöcke, reaktoren, thruster...)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal aus der Versenkung holen.

Heute, ja, heute am 1. Weihnachtsfeiertag!, gab es einen richtig fetten Patch.

https://www.youtube.com/watch?v=ZF9Wnyss69k

Ab sofort kann man riesige Maps prozedural generieren lassen (1.000.000.000 km Durchmesser, was echt gigantisch groß ist) in denen überall Asteroiden und andere Dinge generiert werden (Raumstationen, Schiffe etc.), die es auch für Explorer interessanter machen.

Asteroiden werden nicht mehr aus Vorlagen sondern ebenfalls prozedural erzeugt.

Weiß jetzt gar nicht, ob man auch schon Server Welten auf diese Art generieren lassen kann, für den Multiplayer wäre das natürlich erst recht super. SE ist mit dem Update jedenfalls wieder deutlich interessanter geworden.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jap, dachte auch ich kipp ausn latschen als ich gesehen hab dass das heute kam :D find ich richtig geil, werd dann wohl auch mal ne neue welt anfangen, auch wenn ich dadurch ~150h in den sand setze aber scheiß drauf :D
Bild

Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Zero Enna hat geschrieben:auch wenn ich dadurch ~150h in den sand setze aber scheiß drauf :D
Oder man kopiert sein erschaffenes einfach in die neue Welt. :wink:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:auch wenn ich dadurch ~150h in den sand setze aber scheiß drauf :D
Oder man kopiert sein erschaffenes einfach in die neue Welt. :wink:
unpraktisch weil das erschaffene zum größten teil ne station is und die sähe als schiff scheiße aus :P und für die kleinen schiffe müsst ich nen träger bauen. nee, ich mach den kram neu, is doch egal. dauert aber wohl eh noch was, atm bin ich nich so in blockbastellaune ^^
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd da definitiv auch jungfräulich dran gehen und somit von vorne anfangen. ^^

Hab zwar schon viel angefangen, aber das sehe ich fast alles als Übung an und was mir gefällt kann ich ja auch nun per Blaupause im Survival nachbauen.

Vor allem wird jetzt auch der Stargate Mod interessanter. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Medieval Engineers

Beitrag von unknown_18 »

Seit Gestern ist übrigens Medieval Engineers auf Steam im EA verfügbar. Das zweite EA Spiel von den SE Machern.

https://www.youtube.com/watch?v=GJBYsv3sGAI

An dem Spiel arbeitet ein zweites Entwicklerteam und es basiert auf einer weiter entwickelten Engine, die später auch bei Space Engineers zum Einsatz kommen soll, somit profitieren beide Spiele davon.

Und hier ein Plan was zukünftige für Space Engineers geplant ist (aber nicht 100% sicher):

http://blog.marekrosa.org/2015/02/space ... tx_18.html
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Danke für den Hinweis^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jop, bin schon gespannt wann die optimierungen und so ihren weg zu SE finden :3 genauso wie die verbundenen blöcke und vllt große asteroiden/planeten, bissl erfahrung mit der erstellung von umgebung wie bäume etc haben sie ja jetzt und wenn ich mich nicht verlesen habe ist die welt in ME (oder wars zumindest am anfang) "einfach" nur ein riesiger asteroid :D

aber ob ich mir ME hole weiß ich noch nich, raumschiffe sind mir lieber als burgen, vllt mal in nem sale um den entwicklern noch mal 5-10€ zu geben oder so :D
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs bereits vor ner Woche oder so geholt, sie haben es da in ihrem Shop bereits 24h lang vorverkauft. Hatten sie damals schon bei SE gemacht und da hatte ich es auch direkt gekauft gehabt. Ich hab jetzt schon über 500 Stunden in SE, da gebe ich ihnen gerne noch etwas Geld damit sie ja auch genug haben ordentlich weiter entwickeln zu können. Bin eigentlich auch nicht so der Burgen Bauer, werde mich aber sicherlich auch damit zukünftig einige Stunden beschäftigen. ^^

Das Update vom Do z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=_3WjlvdAGDY

Kleineres aber nicht unwichtige Sachen. ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, das lcd-display find ich richtig kuhl :D
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

aber sind halt mods. hab bei nem spiel was sich so früh in der entwicklung befindet nich wirklich lust dass ich was tolles baue und ein paar wochen später geht nix mehr weil die mods nimmer unterstützt werden und im schlimmsten fall hat der modder dann auch noch aufgehört und aktualisierts nimmer weiter etc
Bild

Antworten