Weißt du auf wievielen DIscs das Spiel verteilt ist? Wäre dann ein weiterer Bethesda-Kandidat...oppenheimer hat geschrieben:Ach ja: Ein weiterer Kandidat ist Fallout 4; da mussten auch annähernd 20 Gigs geladen werden, trotz Disc.
Retail-Spiele mit Discs ohne/kaum content
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Retail-Spiele mit Discs ohne/kaum content
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine einzige Disc. Inhalt 5,21 GB.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Blue Ray hat sich auf PC leider nie richtig durchgesetzt. Und ne Packung mit 10 DVD? Naja.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es. GTA 5 hat doch tatsächlich 7 DVDS. :wink:
Aber ich denke es lohnt sich einfach nicht für die Publisher, so viele Discs zu verwenden, extra Verpackungen herzustellen usw. Ich bin damals beim Kauf meines BD Laufwerks eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass Spiele bald auf Blue Ray kommen.
Aber ich denke es lohnt sich einfach nicht für die Publisher, so viele Discs zu verwenden, extra Verpackungen herzustellen usw. Ich bin damals beim Kauf meines BD Laufwerks eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass Spiele bald auf Blue Ray kommen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Ausnahme bricht ja nicht die Regel .
-
- Persönliche Nachricht:
Die letzten CODs gab es auch auf zig DVDs. Das neue Mirrors Edge kommt auf 3 DVDs. Aber vielleicht hast du recht und beim Großteil wird es anders gehandhabt. Vielleicht finden wir das ja mit dieser Übersicht heraus. :wink:Scorcher24_ hat geschrieben:Die Ausnahme bricht ja nicht die Regel .
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gab auch in den 90ern Spiele mit 5 CDs und mehr. Das X Files FMV Game kommt mir da in den Sinn.
Egal, mein eigentlicher Punkt ist, dass Blue Ray sich nicht durchgesetzt hat. Ein anderer Grund dürfte sein, dass in der Vergangenheit Spiele aus dem Presswerk vor Veröffentlichung gestohlen und gecrackt wurden. Oft von den Kurieren die den Goldmaster hinbringen sollten.
Egal, mein eigentlicher Punkt ist, dass Blue Ray sich nicht durchgesetzt hat. Ein anderer Grund dürfte sein, dass in der Vergangenheit Spiele aus dem Presswerk vor Veröffentlichung gestohlen und gecrackt wurden. Oft von den Kurieren die den Goldmaster hinbringen sollten.
-
- Persönliche Nachricht:
update:
wie befürchtet wird der nächste Bethesda-Titel "Dishonored 2" auch nur eine DVD enthalten
wie befürchtet wird der nächste Bethesda-Titel "Dishonored 2" auch nur eine DVD enthalten
-
- Persönliche Nachricht:
Der vorteil bei manchen retails ist, dass dort kein steam vorhanden ist, wie.z.b. Bei gta5, tropico 5.... Ansonsten gibt es keinen vorteil mehr von retail....
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich noch gedruckte Handbücher zu Retailspielen oder wurde das komplett aufgegeben? Das ist für mich auch ein Grund warum ich so gut wie gar keine Retailspiele für den PC mehr kaufe.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür hast du den Rockstar Club drauf, der so oder so immer mintinstalliert werden muss...BSTimeBomB hat geschrieben:Der vorteil bei manchen retails ist, dass dort kein steam vorhanden ist, wie.z.b. Bei gta5, tropico 5.... Ansonsten gibt es keinen vorteil mehr von retail....
Akabei hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch gedruckte Handbücher zu Retailspielen oder wurde das komplett aufgegeben? Das ist für mich auch ein Grund warum ich so gut wie gar keine Retailspiele für den PC mehr kaufe.
Dürfte in 99% der Fälle nicht dabei sein. Gibt auch Spiele, bei denen keinerlei Wisch drin.