Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JackMayol
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von JackMayol »

Naja man kann es auch übertreiben, ich habe bestimmt nicht "im ganzen Forum" mein Spiel angeboten, sondern nur in diesem Thread ein Beitrag dazu geschrieben, da ich dachte, dass es ihn eventuell interessieren könnte. Aber gut ich werde nichts mehr dazu sagen und du kannst auch den Beitrag löschen wenn du magst.
Gruß,
Jack
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich suche derzeit ein technisch solides (!) Piratenspiel im Stil von Sea Dogs/Age of Pirates.

Momentan habe ich Age of Pirates 2 (Mit einem Mod, der es viel besser machen soll) im Blick, aber auf Amazon ist es schweineteuer.

Sea Dogs & Co. kranken laut Rezensionen zudem an einer mieserablen Technik, also Abstürze und Bugs in Massen.

Bis heute habe ich nur Sid Meier's Pirates und das uralte Unter Schwarzer Flagge gespielt. Ersteres ist zwar technisch super, langweilt aber sehr schnell. Letzteres dagegen ist bockschwer und hat die blödeste Bodentruppen-Steuerung und KI, die ich kenne.

Vielen Dank im Voraus!
Erdem Ayyildiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdem Ayyildiz »

Vodnik hat geschrieben:Ich suche derzeit ein technisch solides (!) Piratenspiel im Stil von Sea Dogs/Age of Pirates.

Momentan habe ich Age of Pirates 2 (Mit einem Mod, der es viel besser machen soll) im Blick, aber auf Amazon ist es schweineteuer.

Sea Dogs & Co. kranken laut Rezensionen zudem an einer mieserablen Technik, also Abstürze und Bugs in Massen.

Bis heute habe ich nur Sid Meier's Pirates und das uralte Unter Schwarzer Flagge gespielt. Ersteres ist zwar technisch super, langweilt aber sehr schnell. Letzteres dagegen ist bockschwer und hat die blödeste Bodentruppen-Steuerung und KI, die ich kenne.

Vielen Dank im Voraus!

Also mir fallen Spiele wie Fluch der Karibik (Open World), Tropico 2 (Strategie), Age Of Pirates (RPG) und Port Royale (Tower Defense) ein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab ja schon viel gehört, aber Port Royale Tower Defense zu nennen ist doch etwas... an den Haaren herbeigezogen lol.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Fluch der Karibik soll laut Amazon-Rezensionen doch sehr verbuggt und teils ziemlich schwer sein.

Habe mich nun für Age of Pirates 2 entschieden, der Mod soll es wirklich sehr gut gemacht haben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

bin gerade auf der suche nach alten spielen (master system, mega drive, snes).
ich suche ein ehemaliges snes spiel, eine art rpg, es gab einen helden, ein mädel un ne alte hexe, mit diesen 3 charas (beginnend mit dem helden, dann findet man dat mädel un zum schluss die "hexe") is man duch die welt gezogen, man konnte wohl bis max 3 spieler spielen (ich hab es nur zu zweit gezockt) wobei jeder einen char steuern konnte.
das mädel konnte glaub ich primär eiszauber, heilzauber un ähnliches, der held war nen guter schwert kämpfer un bei der hexe weiß ich nur noch das sie im grunde den part der offensiven magie übernahm, obwohl ich mich nich mehr genau an ihre zauber erinner, ich hab immer dat mädel gespielt :mrgreen:
man konnte aber waffen un zauber durch gebrauch aufwerten, was schadensboni un dergleichen zur folge hatte.

storytechnisch kämpfte man sich durch eine welt un besiegte diverse (zwischen)bosse auf dem weg. (hab es leider nie zu ende gespielt)
ich hab nich mehr so die genauen erinnerungen, is mehr als 10 jahre her.
un das is das prob, ich erinner mich nich ma mehr an den namen, kann irgendwer was anfangen mit den spärlichen infos meinerseits?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Klingt ganz nach Secret of Mana fürs Snes.
Obwohl die Beschreibung der Charakter nicht so ganz passen und ich mich wundern würde wenn du das bekannte Spiel suchst. Hm.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

allein dass er "Mädel" und Held benutzt ^^ ... ich würde auch mal auf 100% Secret of Mana tippen :)

und die kleine Koboldin kann über die Jahre schon auch zu ner alten Hexe werden
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hab secret of mana ja mittlerweile gefunden un auch schon fleißig gezockt...
jetzt geht es weiter mit der suche ;)
diesmal is aber einfacher, ich suche shadow of the colossus, bzw. erst einmal nen guten emulator un dann eben irgendne möglichkeit das spiel zu bekommen (für eben jenen emulator)
ebenso suche ich noch zelda un zelda 2 als .smc dateien...
kann mir da irgendwer weiter helfen?

ach un das mit der hexe war einfach nen erinnerungsfehler meinerseits, hatte nur noch ne kleine zauberin in erinnerung un da bin ich irgendwie auf hexe gekommen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht in diesem forum

Und um an Zelda ran zu kommen gibt es genügend legale Möglichkeiten
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ja sicher bin ich auf der suche nach ner legalen methode, gibt es überhaupt eine um an emulator dateien alter system zu kommen? oder is die ganze emulator-scene eher... ich sag mal zwielichtig?
bisher habe ich mich nich sonderlich viel damit beschäftigt, leider habe ich mein altes master system 2 mal mit 16 verscherbelt, was ich mittlerweile sehr bereue.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Emulator an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist dass man ein BIOS des Geräts meistens braucht, was dann an sich nicht erlaubt ist, da es sich um urheberrechtlich geschützte Software handelt.
Bei den ROMS ist das eindeutig - nicht erlaubt. Auch sog. Abandonware ist rechtlich bedenklich solange sie nicht vom Hersteller selber angeboten wird, wie als Beispiel Turrican oder R-Type:
http://www.factor5.de/downloads.shtml
http://www.factor5.de/downloads_backups.shtml

Eine 100% legale Methode gibt es nicht, daher können wir die Suche nach ROMS im Forum einfach nicht erlauben, weil es eben strikt gesehen Softwarepiraterie darstellt. Aber ich denke Onkel Google kann dir da zur genüge helfen ;).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Scorcher24 hat geschrieben:Der Emulator an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist dass man ein BIOS des Geräts meistens braucht, was dann an sich nicht erlaubt ist, da es sich um urheberrechtlich geschützte Software handelt.
Bei den ROMS ist das eindeutig - nicht erlaubt. Auch sog. Abandonware ist rechtlich bedenklich solange sie nicht vom Hersteller selber angeboten wird, wie als Beispiel Turrican oder R-Type:
http://www.factor5.de/downloads.shtml
http://www.factor5.de/downloads_backups.shtml

Eine 100% legale Methode gibt es nicht, daher können wir die Suche nach ROMS im Forum einfach nicht erlauben, weil es eben strikt gesehen Softwarepiraterie darstellt. Aber ich denke Onkel Google kann dir da zur genüge helfen ;).
danke gut zu wissen, nach recherge meinerseits bin ich auch zu dem fazit gekommen.
soweit ich das erkannt habe is das besitzen eines roms nich das problem solange man das
orginal-spiel besitzt.
ähnlich wie bei cd's wo mMn eine kopie, bzw. reproduktion legal is, die ja allein schon durch WinMediaPlayer zustande kommt.
klar hilft onkel google bei der suche nach roms, da ich aber selber der meinung bin das die sorte "arschloch-gamer" mit schuld is am drm wahn werd ich nich drum rum komm mir diverse spiele im orginal zu besorgen um den besitz von roms zumindest rechtfertigen zu können...
un sei es nur für mein gewissen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MoJoe83 hat geschrieben:soweit ich das erkannt habe is das besitzen eines roms nich das problem solange man das
orginal-spiel besitzt.

kurz und knapp. das ist ein Mythos.

Das einzige was Legal wäre, wenn du von deinen Games/Bios einen Abzug machst. So und nichts anders.

(Was am Ende dir nachgewiesen werden kann, ist eine andere Geschichte)
Bild
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Levi hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:soweit ich das erkannt habe is das besitzen eines roms nich das problem solange man das
orginal-spiel besitzt.

kurz und knapp. das ist ein Mythos.

Das einzige was Legal wäre, wenn du von deinen Games/Bios einen Abzug machst. So und nichts anders.

(Was am Ende dir nachgewiesen werden kann, ist eine andere Geschichte)
Meineswissens ist selbst das nicht erlaubt.
Onlinegamer since 1996
Antworten