PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
eher nich so normal. neueste grafiktreiber, auch mal die alten vor der installation gelöscht?
War das bei Nebel nicht der Z-Buffer? Kann man den Heutzutage überhaupt noch einstellen? xD
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Neuste Treiber sind drauf, aber ich werf' sie nochmal komplett runter, gute Idee.
Edit: Tja, kann jetzt natürlich schlecht Veränderungen feststellen. Zwar gerade in Half Life 2 Rauch gesehen, bei dem ich mir einbilde ihn so noch nicht gesehen zu haben, aber wenn man die letzten 2 Jahre so gezockt hat fällt einem sowas nicht unbedingt sofort ins Auge. Müsste vielleicht einfach die Stelle vom Screenshot nochmal zocken. Außerdem weiß ist es auch schwer zu unterscheiden ob das Spiel oder ich Schuld bin. Dass Black Ops 2 hier so kacke aussieht, könnte ja auch an der uralten Engine von denen liegen.
Edit: Tja, kann jetzt natürlich schlecht Veränderungen feststellen. Zwar gerade in Half Life 2 Rauch gesehen, bei dem ich mir einbilde ihn so noch nicht gesehen zu haben, aber wenn man die letzten 2 Jahre so gezockt hat fällt einem sowas nicht unbedingt sofort ins Auge. Müsste vielleicht einfach die Stelle vom Screenshot nochmal zocken. Außerdem weiß ist es auch schwer zu unterscheiden ob das Spiel oder ich Schuld bin. Dass Black Ops 2 hier so kacke aussieht, könnte ja auch an der uralten Engine von denen liegen.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
das sieht aber ziemlich übertrieben aus bzw vllt mit minimalen details gespielt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Black Ops 2 sieht auf jeden Fall besser aus normal. Sogar MW1 schaut besser aus lol.
Was für ne Graka isn das?
Was für ne Graka isn das?
- Persönliche Nachricht:
AMD 6870 von XFX
Achso, lol ihr solltet vielleicht wissen dass der Screenshot während des Tranzit-Modus gemacht wurde im Bus. Da ist es draußen relativ nebelig, aber ich glaube selbst auf der xbox sieht der Nebel nicht so übel aus. Vor allem wie das Feuer da relativ scharf heraussticht kann ja nicht gewollt sein. Der Multiplayer schaut ja ganz normal bei mir aus. Half Life sieht an der Stelle übrigens immer noch so aus, aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es ist auch nicht so, dass Rauch bei mir überhaupt nicht dargestellt wird.
Gerade nochmal ein Video geguckt. Auf der Xbox scheint es auch so auszusehen. Vielleicht spinne ich einfach.
Achso, lol ihr solltet vielleicht wissen dass der Screenshot während des Tranzit-Modus gemacht wurde im Bus. Da ist es draußen relativ nebelig, aber ich glaube selbst auf der xbox sieht der Nebel nicht so übel aus. Vor allem wie das Feuer da relativ scharf heraussticht kann ja nicht gewollt sein. Der Multiplayer schaut ja ganz normal bei mir aus. Half Life sieht an der Stelle übrigens immer noch so aus, aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es ist auch nicht so, dass Rauch bei mir überhaupt nicht dargestellt wird.
Gerade nochmal ein Video geguckt. Auf der Xbox scheint es auch so auszusehen. Vielleicht spinne ich einfach.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen was da los ist. Die könnte sich grade elegant verabschieden oder nen Speicherfehler.
Temperatur mal geloggt mit GPUz?
Temperatur mal geloggt mit GPUz?
- Persönliche Nachricht:
Ne nur im Benchmark, aber da ist alles im vom Hersteller angegebenen normalen Bereich. Also Deinstallation habe ich nur über den GeräteManager gemacht. Ich weiß nicht ob es noch ne Möglichkeit die Treiber quasi "noch mehr" zu deinstallieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne doofe Frage zu Blops 2. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass der Nebel nur da wäre, weil die Konsolen das Game sonst nicht packen würden. Stimmt das?![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass der Nebel nur da wäre, weil die Konsolen das Game sonst nicht packen würden. Stimmt das?
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist doch Teil des Spiels. Im Nebel springen diese komischen Embryo-Dinger auf dich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das weiß ich. Allerdings meinte er, dass das nur eingebaut wäre, weil die Konsolen es sonst nicht packen würden.deioma hat geschrieben:Nein, das ist doch Teil des Spiels. Im Nebel springen diese komischen Embryo-Dinger auf dich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, teilweise stimmt das schon. Es gibt viele Tricks auf den Konsolen, Spiele besser aussehen zu lassen. Unter denen leidet auch die PC Community so richtig.
Die da wären:
* Elendig große Waffen
* Niedrige FOV
* Niedrig aufgelöste Texturen
All das ist nur nötig weil die Konsolen so elends alt sind.
Aber ändert sich ja hoffentlich bald
.
Die da wären:
* Elendig große Waffen
* Niedrige FOV
* Niedrig aufgelöste Texturen
All das ist nur nötig weil die Konsolen so elends alt sind.
Aber ändert sich ja hoffentlich bald
- Persönliche Nachricht:
Das FOV hängt doch bestimmt teilweise auch damit zusammen, dass du bei der Konsole meistens weiter vom Bildschirm weg sitzt. Da ergänzt sich ein geringes FOV besser mit deinem eigenen FOV.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das ist ja jetzt irgendwo schwer zu sagen, da der dichte Nebel und die einzelnen Stationen ohne Nebel spielerisch Sinn ergeben. Ob man damit in erster Linie an Ressourcen sparen wollte oder die Idee des dichten Nebels von Anfang an da war wissen nur die Jungs bei Treyach selbstmarioparty96 hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Allerdings meinte er, dass das nur eingebaut wäre, weil die Konsolen es sonst nicht packen würden.deioma hat geschrieben:Nein, das ist doch Teil des Spiels. Im Nebel springen diese komischen Embryo-Dinger auf dich.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jein. Der primäre Grund sind wirklich die Grafikanforderungen. Dead Island würde mit 80° auf der Konsole nur ruckelndeioma hat geschrieben:Das FOV hängt doch bestimmt teilweise auch damit zusammen, dass du bei der Konsole meistens weiter vom Bildschirm weg sitzt. Da ergänzt sich ein geringes FOV besser mit deinem eigenen FOV.
Noch schlimmer als das FOV in Dead Island empfand ich nur das von Metro. Das einzige Spiel in dem ich vom FOV Kopfschmerzen gekriegt habe.