Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Levi  »

Pudwerx hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:soweit ich das erkannt habe is das besitzen eines roms nich das problem solange man das
orginal-spiel besitzt.

kurz und knapp. das ist ein Mythos.

Das einzige was Legal wäre, wenn du von deinen Games/Bios einen Abzug machst. So und nichts anders.

(Was am Ende dir nachgewiesen werden kann, ist eine andere Geschichte)
Meineswissens ist selbst das nicht erlaubt.

solange du diese nicht weiter verbreitest kann es dir niemand verbieten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verbieten kann man das schon, ist's bspw. für alle Bild- und Tonträger, die Kopierschutzmaßnahmen ham' ^^
Gilt allerdings _nicht_ für Programme, da ist 'ne Privatkopie zur Sicherung erlaubt. Die Frage ist nur, ob man das auch für Konsolengames anwenden kann, weil man mit den Kopien ja eigentlich nix anfangen kann -
(1) Soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, bedürfen die in § 69c Nr. 1 und 2 genannten Handlungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms einschließlich der Fehlerberichtigung durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig sind.

(2) Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.
Naja, egal. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich suche ein Spiel wie Bioshock 2.

Ich suchte gerade Bioshock 2 und sowohl von der Story als auch vom Gameplay und der Optik ist das Spiel fuer mich bisher der beste Single Player Shooter, den ich je gespielt habe. Gefaellt mir deutlich besser als der erste Teil (ja, schlagt mich). Das Gameplay ist dynamischer, die Story etwas stringenter (aber dafuer spielt man eben auch einen Big Daddy ;) ) und optisch wurde das Spiel noch mal richtig aufgewertet.

Ich suche also noch mehr storylastige Shooter. Gibt es sowas ueberhaupt? Mir wuerde nur Half Life einfallen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Singularity
http://store.steampowered.com/app/42670/
Das ging schnell :) Danke! Gucke mir gerade mal ein paar Gameplay Videos an.

Gerne noch mehr Vorschlaege!

Ich kenne schon: Metro 2033, Prey, Half Life und S.T.A.L.K.E.R
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

vnfr33 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Singularity
http://store.steampowered.com/app/42670/
Das ging schnell :) Danke! Gucke mir gerade mal ein paar Gameplay Videos an.

Gerne noch mehr Vorschlaege!

Ich kenne schon: Metro 2033, Prey, Half Life und S.T.A.L.K.E.R
vllt. wär ja auch dead space was für dich, sagt dir ja bestimmt was.
mehr shooter-action bietet mMn wohl der 2. teil.
der vollständigkeit halber gehört teil 1 aber einfach dazu (allein wegen der story) zudem find ich den wesentlich "horrormäßiger" als den nachfolger un nachschub is auch in sicht, teil 3 kommt ja im februar...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bäh, Dead Space. FOV jenseits von gut und böse.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Scorcher24 hat geschrieben:Bäh, Dead Space. FOV jenseits von gut und böse.
entschuldige meine unwissenheit, aber was bedeutet FOV :?:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

field of view.

ich find DS1+2 aber geil :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben:Bäh, Dead Space. FOV jenseits von gut und böse.
Gut, das Sichtfeld war vergleichsweise klein, aber das brauchte man auch, es ist schließlich ein HORROR-SHOOTER und wenn ich mich an Resi4 erinnere, da war das FOV jetzt auch net wirklich größer..

Dafür war der Rest ein Meilenstein in dem Genre, dadurch, dass das HUD großteilig Wegfallen konnte.
Die HP-Anzeige an der Wirbelsäule war dezent und sehr ästhetisch, die Muni anzeige an den Waffen im passend.
Die Art der Projektion des Weges zum nächsten Ziel nur genial.
Es gab einfach nichts was dich aus dem tiefen Spielerlebnis rausreißen konnte.

Und ich finde man solllte das Spiel deswegen auch net in einem so kurzen, giftigen Satz runterreißen.
Der wird den hohen 87er Wertungen und vorallem dem verflixt geilem Spiel nicht gerecht...

http://www.youtube.com/watch?v=jRXQsQKGqIU
MoJoe83 hat geschrieben:zudem find ich den wesentlich "horrormäßiger" als den nachfolger
da gibts nicht zu finden, die Entwickler selbst haben gesagt, dass sie den Horror runterdrehen und die Action raufschrauben (angeblich weils zu gruselig wäre, aber seien wir doch mal ernst: Es geht um die Verkaufszahlen, ich meine EA und so ;-) )
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Ueber Dead Space habe ich heute tatsaechlich schon nachgedacht. Fuer mich kaemen auch nur Teil 1 und Teil 2 infrage. Zumal Teil 1 auch heute noch großartig aussieht. Ich muss aber sagen, dass mir Third Person generell eher weniger zusagt. Es kaeme jetzt darauf an, wie gut die Story wirklich ist.

Ich bin normalerweise kein SP-Shooter Fan mehr. RAGE hat mich wieder auf den Geschmack gebracht und Bioshock 2 hat mich dann aufgrund der Story und der Umwelt extrem in den Bann gezogen. Die Atmosphaere, der Art Deco Stil und die Geschichte in und um Rapture, die ganzen Tonbaender, die Charaktaere, das interessante Leveldesign und das im Gegensatz zu Teil 1 dynamische Gameplay sind fuer mich schlicht atemberaubend. Auch die deutsche Synchro ist wirklich perfekt. Ich verstehe jetzt noch viel mehr, warum Leute, die Bioshock so moegen, Call of Duty oft verabscheuen :lol: Das ist einfach kein Vergleich.

Ich suche jetzt unbedingt nach aehnlich intensiven Singleplayer-Shooter Erlebnissen. Mir geht es weniger um die Action. Die SINGULARITY Empfehlung von Scorcher kommt dem schon sehr nahe, wobei es mir stellenweise zu sehr in Richtung CoD geht. Zumindest in den Abschnitten, in denen man gegen die russischen Soldaten kaempft. Auch die Optik erinnert mich an CoD und insgesamt ist mir das Art Design zu braun und trist. Ich werd's mir aber trotzdem kaufen. Fuer 8 EUR kann man da nicht viel falsch machen, zumal die Geschichte an sich immer noch interessant ist.

Wo wuerdet ihr "TimeShift" einordnen? Mehr Story oder mehr actionorientiert?

Auf meiner "Interessiert"-Liste stehen bisher:

- Singularity
- TimeShift
- Dead Space 1
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

max payne (hab nur den zweiten teil gespielt, den fand ich extrem mitreissend, der erste soll wohl sogar noch besser gewesen sein. beim dritten weis ich nciht ob das wieder so gut ist)
ist allerdings auch third-person
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Shivalah hat geschrieben: Und ich finde man solllte das Spiel deswegen auch net in einem so kurzen, giftigen Satz runterreißen.
Der wird den hohen 87er Wertungen und vorallem dem verflixt geilem Spiel nicht gerecht...
Wenn du an Gaming Sickness leidest ist das leider das einzige was da zu sagen ist.
Denn ich kann nicht länger als 5 minuten spielen, dann muss ich aufhören.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:max payne (hab nur den zweiten teil gespielt, den fand ich extrem mitreissend, der erste soll wohl sogar noch besser gewesen sein. beim dritten weis ich nciht ob das wieder so gut ist)
ist allerdings auch third-person
Max Payne 1 + 2 habe ich schon durch :) Da hat mich die Third Person komischerweise auch ueberhaupt nicht gestoert. Vielleicht lag es an den guten Stories ;) Ueber den dritten Teil bin ich mir auch noch nicht so im Klaren. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass MP3 vielleicht auf zuviel Action gebuerstet wurde... Mal sehen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

vnfr33 hat geschrieben:Es kaeme jetzt darauf an, wie gut die Story wirklich ist.
Ich sag mal so. Es findet ja auch Konversation mit mehreren Personen statt. Wie üblich macht man sich so seine Gedanken, wo man am Ende mit seinen Vermutungen vielleicht richtig liegt, vielleicht aber auch nicht :) Ich fand DS-1 recht gut, auch wenn sich Schockmomente bei mir eher 2-3 mal darauf beschränkt haben, das ich mich über meinen eigenen Schatten am meisten erschrocken habe :lol:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten