BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Purple Heart »

Jaguar ist immer eine gute Wahl. Neben Cheater mein lieblings Clanner. ^^
Das die Clanner bei nem abgeschossenen Seitentorso nur -20% Leistungsverlust haben ist echt wenig... 33.33% wäre angemessen, immerhin fehlt ja 1/3 des Reaktors.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

öh, nein? clan hat doch 2-6-2 oder? also fehlen 2 von 10
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In Battletech geht ein Mech aber auch drauf, wenn seine Engine 3 Krits abbekommt, afair bekam ein Clanmech mit 2 Slots weniger schon massive Movement und Heat Penalties.
Ich sehe es gerne so: Wenn ein Clanmech einen ST verliert, ist er jetzt so lahm wie ein IS STD mech. :mrgreen:

Zum EBJ tendiere ich momentan auch. ECM ist cool, aber Durchschlagskraft/Hardpoints ist mehr eigentlich wichtiger.

Edit: Interessant, heute sind die Kämpfe zwischen Clan und IS sehr viel näher. Kann sein dass ich gerade mehr verliere als gewinne, obwohl ich in Sachen Damage eigentlich fast immer unter den ersten 3 Spielern im Team bin. Tukayyid an sich ist 55%.
Schaut aus, als wäre Balance vielleicht doch ein ordentliches Stück besser geworden?

Edit 2: 2 Matches auf Boreal, eins Clan Verteidigung, eins Clan Angriff, beides verloren.

Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So, nachdem ich meine 4000 Matchscore (genau 10 matches) im Event geholt habe und danach noch weiter massig CW gespielt habe, komme ich zu folgender Meinung: CW ist kacke. Der Dreck unter meinen Fingernägeln ist interessanter als dieser Spielmodus und macht mehr Spaß wenn man damit spielt. Sollte ich vll. mal testen.

Mein Dropdeck bestand aus:
2 Ebon Jags mit 2 LPL + 6ERML
1 Timber mit 2 LPL + 4 MPL
1 Arctic Cheetah mit 6 SPL (wahlweise auch 4 ERML)

Mit GCGB an meiner Seite haben wir aus allen gespielten Matches 1 verloren. Und da waren wir nicht vollzählig. Meine Erfahrung mit den Clanpugs im CW waren grauenhaft. Ich habe noch nie einen Haufen so schlechter Spieler gesehen. Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf 3-4 Matches, was nicht viel ist, aber verdammte kacke: Wenn die Hälfte des eigenen Team mit Twolfs und dergleichen nicht mindestens auf 500 dmg kommt, dann weiß ich auch nicht mehr was ich da noch machen soll. Und dann auch noch diese Masse an LRMs bei den Pugs. Timbers die mit LRM 20 und SLs in den Kampf ziehen und sich vor dem Gegner wegen Hitze abschalten.

Überrascht war ich von den IS Spielern. Fast alle mit tauglichen Mechs. Seien es die typischen Tbolts-Stalker Kombis oder experimentierfreudige mit Jager und Marauder. Aber die Pugs haben sich i.d.R. immer gut geschlagen. Hatten nur 1-2 Matches wo wir schon Mitleid mit dem Gegner hatten. Fühlte sich an, als ob die IS Pugs sich ganz gut koordinieren konnten. Kann aber auch daran liegen das das Verteidigen von 2-3 chokepoints ziemlich einfach ist.

Abschließend sei zu sagen: Ich habe CW seit Tukayyid 1 nicht wirklich angerührt. Und dieses Wochenende hat mir wieder gezeigt warum ich CW meide. Es ist langweilig und schlecht durchdacht. Es gibt 100 Dinge, die ich aufzählen könnte, was CW schlecht macht. Angefangen von dem schlechten Maps, welche keine Taktik ermöglichen, bis hin zu den Generatoren die auf Platformen über den Mauern stehen damit Eindringlinge sie auch zerstören können.

Ich lege meine Hoffnung in 4v4 Scouting Missionen und hoffe das PGI CW nochmal überarbeitet, denn aktuell ist CW unverändert immernoch eine Katastrophe.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So, 14 Matches und 4200 Punkte später habe ich die Challenge jetzt auch als Space Viking abgeschlossen. Meine Erfahrung war viel besser, auch wenn der Mode in der Tat sehr fehlerbehaftet ist.

Hat aber vermutlich geholfen, dass ich nicht ein dermaßen langweiliges Dropdeck nutze ( :P ) und meine Mechs ein bischen durchgewechselt und umgerüstet habe.

Letztes Deck war praktisch:
EBJ (2xLPL/Gauß/ML), MDD (6xSRM4, 5xML), SCR (2xERLL, 4xERML), SCR (3xASRM6, 4xML)

Nicht unbedingt Meta, aber genug, um praktisch durchgehend in der Top 3 meines Teams zu sein.

Gerade als Pug hatte ich eine Menge knappe Clan vs IS Spiele und sehr wenige Situationen, in denen eine Seite von einem Premade überrollt wurde. Vermutlich immer noch mit Clanvorteil, aber gerade am zweiten Tag haben IS'ler einige Gewinne einfahren können. Wie gesagt, Planet pendelt sich wohl bei 55% ein, die Anhebung des IS Decks auf 250T düfte geholfen haben.

Von den Spielern her ist mir nichts besonders negatives aufgefallen, gab nur selten das eine oder andere Team mit Totalausfall. Allgemein viele weniger erfahrenere Spieler wie üblich, aber auch viele eher sinnvolle Mechconfigs, gerade bei der IS gibts weniger wandelnde Katastrophen, und Clanner waren zumeist auch eher solide bis Meta.
Erfreulicherweise konnten sich viele Teams zu gesammelten, brutalen Vorstößen überwinden, was das ganze sehr viel angenehmer gemacht hat. So ein Ansturm von IS-Mechs kann ziemlich furchteinflößend werden, und da musste ich meine Taktiken und Mechs tatsächlich anpassen. U.a. deswegen flog mein Timber jetzt auch erstmal aus meinem Drop-Deck, als Frontkämpfer hielt der mir einfach nicht lange genug durch.

Im Endeffekt war es eine nette Abwechslung für mich, gerade, wo ich den Modi wegen seiner vielen Macken so gut wie nie spiele; die CW Matches spielen sich praktisch wie längere Elimination Matches mit ein bischen mehr Taktik. Fan werde ich nicht mehr werden, aber zumindest irgendwann wohl für ein par IS-Matches - und Mechbays - zurückkommen. Bei Tournaments haben Clans dank der schnellen Matches einfach Vorrang.
Naja, jetzt habe ich aber auch erstmal genug von CW. Mal schauen, ob ich noch was aus meiner Premium Time mache.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ja, mein Dropdeck war auf 100% Effizienz ausgelegt. Da die meisten Gefechte in CW auf 600+ Meter stattfinden, wollte ich keine SRMs mitnehmen. Und ACs schlucken Munition, für längere Gefechte also auch nicht zu gebrauchen. Ich hab in der Regel mit meinem ersten Ebon schon 1200+ Schaden angerichtet bis jener das Zeitliche gesegnet hat. War also ganz praktisch.

Weniger praktisch waren die ganzen drops auf Sulfurous Rift. Die Map kam häufig. ._.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, gerade die long range Scrow hat auf Distanz ebenfalls oft böse Schaden angerichtet. In meinen Pug Matches gab es zum Glück mehr langgezogene Nahkämpfe, wohl auch weil natürlich weniger firing-lines zusande gekommen sind. Da konnte ich ganz gut zwischen Lang- und Kurzstreckenmechs wechseln, und die neuen SRM hauen ordentlich rein.

Kein Optimum, aber massig spaß. :mrgreen:

Half vermutlich, dass der Großteil meiner Matches Clan-Verteidigung war. Sulfurous Rift hatte ich übrigens kein einziges mal in 14 matches, dafür aber ~4 oder mehr mal Boreal.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Was für miese Screenshots.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

//edit
Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banned-Sal »

so seit heute isses dann auf steam ^^
ich lads mal runter..... mal schauen.. eine letzte chance... .:x
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Kauf nicht die performance packs. Ich sag ma so: Nicht die beste investition. :ugly:
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Dienstag ist es soweit. PGI muss sich wieder für p2w content rechtfertigen. \o/

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Orion wird trotzdem wieder ein stück Dreck werden. ^^
Naja ich habe es deinstallliert. Kein Bock mehr. Bloß schade ums Geld für den Warhammer. Stonieren kann man ja nicht. -.-
Antworten