BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

Glaub ich dir aufs Wort. Ich fand Clanmechs für den größten Teil nie so interessant. Die für sich gesehen überpowerten Laser, Hardpoints und Ausrüstung führen an zu vielen Stellen zu halbgaren Kompromissen. UACs fühlen sich langweilig schwammig an, Raketen sind trotz ihrer Leichtigkeit weniger effizient, und am Ende läuft sowieso alles wieder auf Laser hinaus, die dir auch den größten Teil des Hitzepotentials einnehmen. Gauß/Laservomit fühlt sich technischer, besser an, aber gleichzeitig auch irgendwie eklig.

Da ist nur wenig für mich, verglichen mit der Masse an Taktiken, den ich mit IS-Mechs haben kann: Es macht so viel Spaß, mit einer überbewaffneten Glaskanone wie dem Jäger praktisch einen Guerillakampf zu führen, in dem man dank seiner Feuerkraft sogar auf kürzere Entfernung Aussaults das Leben schwermachen kann. Mit einem Atlas hinter die feindlichen Linien zu 'schleichen', jedem Feind auszuweichen, bis man abwechselnd zerstörerische Alphas auf seine Feinde ablassen und Gegenfeuer mit seiner Panzerung tanken kann. Mit einer Misery gezielt eine kurz- bis mittelstreckenentfernung beizubehalten, während man präzise feindliche Mechs außeinandernimmt. Oder mit dem totgesagten Orion feindliche Teams zerstören.

Idk, ich habe natürlich auch viel mehr Erfahrung mit IS-Mechs, aber bei Clans falle ich fast immer auf dieselben Strategien zurück. Fast als ob die hälfte der Clanmechs nur Variants eines einzelnen Chassis wären.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

PGI hat den Kopf des Warhammer angepasst.
Jetzt müssen nur noch die Streben an der Front des Cockpits kleiner gemacht werden. Oder man lässt sie ganz weg. ^^
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Geht doch, ein wohl dosierter Schlag auf den Schädel löst die meisten Probleme.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Dieses Wochenende gibt es ein Event wo man einen Champion Mech gewinnen kann.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

LIKE A CHAMPION - MARK III
Bild

15 Punkte für 500.000 cbills? Wirklich PGI? Werden wir langsam geizig? Das is ne gute Runde in meinem Direwolf. :lol:

Nun gut: Die Zicke kann ich empfehlen. Verdammt gute Quirks für 6 ML und 148 kmh. -20% duration, +25% range und - 5% cooldown und heat für ML. Leider keine JJs aber trotzdem nen verdammt guter Harasser.
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Hab dann 2 Cicadas, und keine davon hab ich mit CBills gekauft. lol

Bild
Sieht doch ganz nett aus der Warhammer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:15 Punkte für 500.000 cbills? Wirklich PGI? Werden wir langsam geizig? Das is ne gute Runde in meinem Direwolf. :lol:

Nun gut: Die Zicke kann ich empfehlen. Verdammt gute Quirks für 6 ML und 148 kmh. -20% duration, +25% range und - 5% cooldown und heat für ML. Leider keine JJs aber trotzdem nen verdammt guter Harasser.
Naja, eine XL340 bringt auch noch mal ~2.25 mios, und die 25 KMDD sollten ziemlich schnell gehen.
Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banned-Sal »

Purple Heart hat geschrieben:Hab dann 2 Cicadas, und keine davon hab ich mit CBills gekauft. lol

Bild
Sieht doch ganz nett aus der Warhammer.
Bild

hm ich weiß ja nicht :?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sind doch eh alles nur Skins ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Seit dem Phoenix Pack habe ich ein bischen das Gefühl, dass sich die Mechdesigns mittlerweile alle etwas ähneln, gerade die Humanoiden. Mag aber auch einfach Ergebnis der Masse an Mechs sein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja Battletech an sich hat ja so viele Mechs, dass sich alles mehr oder weniger gleicht.
Aber weil MWO bei den meisten die modernisierten Versionen drin hat und die noch ein bisschen stilisiert sind, gibt's eben sehr sehr viel, das gleich aussieht.
So ein Raven ist mittlerweile ja ein richtiger Blickfang ^^
Bild

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Banned-Sal hat geschrieben:
hm ich weiß ja nicht :?
MechWarrior hat halt das Problem dass die alten Design nunmal völlig hässlich sind. Gibt zwar auch Ausnahmen von den Marcross Designern, aber der Rest ist nunmal völlig daneben. Und wirkt eher wie eine Parodie auf Mechas! :ugly:
Banned-Sal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banned-Sal »

Temeter  hat geschrieben:Seit dem Phoenix Pack habe ich ein bischen das Gefühl, dass sich die Mechdesigns mittlerweile alle etwas ähneln, gerade die Humanoiden. Mag aber auch einfach Ergebnis der Masse an Mechs sein.
This! Alle mechs ähneln sich in der form.... find ich irgendwie nicht gut.... grade beim Marauder ist mir das auch wieder aufgefallen...

schon klar das man das nicht alles wie die originale hinbekommt.... aber es kommt mir vor als hätten sie einfach nen Mech Prinzip, das wird nen bisl in den größen verändert, paar kleinigkeiten als detail oben drauf.. und schwupps haben sie ihren neuen mech im store...

nuja, MWO halt ^^ haters gonna hate :lach:

@purple
sorry, aber die alten designs sehen alle samt besser aus als das was grade abgeliefert wird. - Meine Meinung nach zumindest....
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja die alten haben zumindest viel mehr Variation.
Klar ein paar davon sind schlecht gealtert, aber die kann man wenigstens super auseinanderhalten.

Schaut euch doch mal IS an:
Catapult.
Atlas.
Commando.
Raven.
Und eine Milliarde menschenähnliche Mechs von Mittel bis Assault.
Zuletzt geändert von $tranger am 14.01.2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Obligatorischer Yeoman screen:

Bild
$tranger hat geschrieben:So ein Raven ist mittlerweile ja ein richtiger Blickfang ^^
Catapult, Raven, Jagermech, Atlas, Stalker, King Crab fallen mir in Sachen ungerwöhnliche Mechs zuerst ein.
Mittlerweile scheint sich da eher ein Mainstreamdesign rausentwickelt zu haben. Der Warhammer z.B. erinnert mich stark an das Clandesign des Hellbringers. Also nicht wegen der Herkunft in BT, wo sie ähnlich sind, sondern in Designsachen wie Oberflächenmaterial, Panzerplatten, Kanten etc. Sowas seltsames wie der Cataphract ist mittlerweile sehr selten, der hat mich noch am ehesten daran erinnert:

Bild

Wobei die Köpfe von Griffin und Black Knight ziemlich cool sind.
Antworten