PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1675886 »

Guten Morgen!

Ich bräuchte mal eine schnelle Auskunft. Habe gerade Steam gestartet, gab da Steamupdate, dann sah
ich in der Bibliothek, wie 3 Games drin stehen die ich eigentlich gar nicht besitze!
Darunter XCOM Enemy Unknown....hab das begonnen zu installieren/downloaden...
Die anderen beiden sind Retrovirus und Sol Survivor

Ist da heute etwas gratis? Ist das nur eine Demo oder ein Geschenk von denen?
Zeitlich begrenzt ausführbar?

...sonst ist ja der Zeitaufwand für den Download umsonst wenn das nur Demo/zeitlich begrenzt funktioniert. Es steht jedenfalls nix dazu ob Demo oder was auch immer..
Kann mir von Euch jemand eine Antwort geben, Danke :D

LG Mia :winkhi:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ZockingMia hat geschrieben: Zeitlich begrenzt ausführbar?

du hast es schon selber beantwortet, ist zeitlich begrenzt
siehst du auch daran dass ne Anzahl Tage dahinter steht, das sind meist Probierwochenenden
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

2K Games macht gerade die Promo wegen der bald im November erscheinenden Erweiterung, aber Das Spiel ist definitiv das Geld wert :)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Alle 3 sind im Free Weekend.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Zero Enna hat geschrieben:es SOLL doch böse folgen haben. wenn mich jemand auf steam anschreibt ob ich ihm irgendwelche daten von steam-spielen hochladen kann weil er das spiel nicht kaufen kann würde ich den genauso melden
Und wieso. Erklär mir das mal mit nem normalem Argument. Niemand tut dir weh, du kannst den Typen genauso ignorieren und die Diskussion ist beendet. Wer so blöd ist und einfach jemandem was kostenlos schickt, ist selber schuld. Ihn noch zu melden, ohne das er irgendwas gemacht hat, ist einfach nur dumm.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Obstdieb hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:es SOLL doch böse folgen haben. wenn mich jemand auf steam anschreibt ob ich ihm irgendwelche daten von steam-spielen hochladen kann weil er das spiel nicht kaufen kann würde ich den genauso melden
Und wieso. Erklär mir das mal mit nem normalem Argument. Niemand tut dir weh, du kannst den Typen genauso ignorieren und die Diskussion ist beendet. Wer so blöd ist und einfach jemandem was kostenlos schickt, ist selber schuld. Ihn noch zu melden, ohne das er irgendwas gemacht hat, ist einfach nur dumm.

weil allein die Anfrage schon dumm genug ist und einem Betteln gleich kommt. Wenn soetwas ohne Konsequenzen bleibt, oder zumindest der Androhung der gleichen, kann soetwas auch ausarten ... jetzt stell dir mal vor du bekommt täglich 3 Anfragen von irgendwelchen Schnorrern.
Und er hat ja etwas gemacht. Er wollte sich illegal ein Spiel erschnorren. Grund genug.
Würde irgend nen Spasti bei mir sone Anfrage starten, hätte ich genauso gehandelt.
(Ich hab auch schon ganz andere Sachen bei Steam reported, wenn ich zum Beispiel wußte, dass jemand ein Spiel aus dubiose Quellen hat. (Und entsprechende Person es nicht anders verdient hat, verpfiffen zu werden) :twisted: ... wenns nach mir ginge, sollte man auch alle Deppen, die sich hier damit brüsten, Spiele illegal zu beziehen, ohne auch nur nen Funken Reue zu zeigen, direkt Bannen ... aber nun gut ... ich mach die Regeln hier ja leider nicht :wink:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

So da meine 1 TB HDD nach nicht einmal einem Monat fast voll ist hätte ich gerne eine neue (natürlich bleibt die alte erhalten.). Ich dachte so an 2 TB und die Platte sollte eine gute Langlebigkeit aufweisen, denn ich will nicht jeden 2 Tag überprüfen müssen ob die Platte bald defekt ist ;)

Irgendwelche Tipps?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Western Digital. Seit Jahren nur WD, sowohl privat als auch Firmentechnisch und bisher hat noch keine einen defekt.
Gut, das kann ich auch von den 1-2 Hitachi sagen, aber da sind welche in der Firma abgerauscht und daher find ich persöhnlich ist WD besser.

Klar etwas glück gehört auch dazu, dass die Dinger halten oder nicht. Und entweder sind die WD Dinger wirklich gut oder ich hab ne richtig gute Glücksträhne ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shivalah hat geschrieben:Western Digital. Seit Jahren nur WD, sowohl privat als auch Firmentechnisch und bisher hat noch keine einen defekt.
Gut, das kann ich auch von den 1-2 Hitachi sagen, aber da sind welche in der Firma abgerauscht und daher find ich persöhnlich ist WD besser.

Klar etwas glück gehört auch dazu, dass die Dinger halten oder nicht. Und entweder sind die WD Dinger wirklich gut oder ich hab ne richtig gute Glücksträhne ;-)

+1

(wobei mir schon eine Green abgeraucht ist ... könnte man aber auf eigenverschulden schieben ...)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Levi hat geschrieben:(wobei mir schon eine Green abgeraucht ist ...
Black (Langlebig) or Blue (Allround, meist billiger als R/B).
Red's sind eher für absoluten dauerbetrieb (Server/NAS) und
Green's sind halt Öko's, beste verwendung als Datengrab.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seh ich genauso, und habe ich genau so im Einsatz ;) ...

(Ich hatte kein Platz mehr im kleinen Servergehäuse, also habe ich die junge arme (1TB) Green auf den Boden des Gehäuses abgelegt .... (ist ja eh nur Datengrab, so stark im Einsatz ist die ja nicht ... dachte ich mir) .... naja ... nach 3 Wochen und einer Größeren Umkopieraktion, wars das ... :/ ... tendenziell selbst verschuldet würde ich mal sagen ...
Zuletzt geändert von Levi  am 07.10.2013 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist wohl eher so, dass man von allen Festplattenherstellern erwarten kann, dass die ewig laufen ^^ Hab fast nur Seagate verbaut und die laufen teils seit 5-6 Jahren praktisch 24/7 und da ist nüschds, was iwelche Veranlassung zu Sorgen geben täte.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

2 wd-black laufen bei mir so unrund, das ich sie gegen segateplatten ausgetauscht habe. an ein dauerbrummen gewöhnt man sich ja, aber sinusartiges auf und ab geht gar nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

beide blacks im gleichen gehäuse? ... könnte mir gar vorstellen, dass sich da irgendetwas gegenseitig "aufschaukelt" ... (würde dann auch deine "sinus"-Beschreibung erklären)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

MaV01 hat geschrieben:2 wd-black laufen bei mir so unrund, das ich sie gegen segateplatten ausgetauscht habe. an ein dauerbrummen gewöhnt man sich ja, aber sinusartiges auf und ab geht gar nicht.
Ich tippe eher auf schlechte Spaltmaße im Gehäuse und schlecht verschraubt... daher: Gummiunterlegscheiben for President!
Bild
Antworten