EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

2xg0 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Also laber du nicht, ja?
Wo sind die +5 Implants?
3er Skills trainiert man bei max Sp/Std in ~9 Tagen, der Weg von Level 1-4 geschieht in 1-2 Tagen.

Mein lieber Herr Scorcher 24,
ich spiele seit 2003 EvE Online und habe schon einige Skills auf lvl 5 gebracht das ich mit Sicherheit sagen kann wie lange welcher Skill bei max Sp/hour braucht.

So long...
Genau, nen Anfänger hat auch +5 imps drin. Maximal +3, wenn er wirklich gut ist. Die Realität sieht aber anders aus.

Zu deinem anderen Post:
Ich hab T2 noch nie angfasst, mach aber trotzdem gut Geld.
Du bist genau wie die im Helpchat. Verblendet vom eigenen Status und ohne Sinn für das, was Anfänger wirklich haben und was nicht.
Genauso wird kein Anfänger sofort von 0 auf Prod. Effi V lernen. Schon aus dem Grund weils stinklangweilig is nu auf Station zu hocken und nix machen zu können. Da kommen andere Skills zuerst dran.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Nun ich habe geschrieben des es möglich ist innerhalb von ~10 Tagen zu prodden. Als Anfänger ist das schon was anderes.

Ein Anfänger braucht da sicherlich mehr. Gerade weil man nicht nur PElvl5 braucht, sonder (wie ich schon geschrieben habe) einen Frachter fliegen sollte. Am besten eine Iteron Mk V, und für die braucht man ebenfalls ~12-16 Tage. Dann kommen noch 2-3 Tage Tradeskills hinzu.

Ich habe ebenfalls nicht geschrieben das man mit T1 Produktion nichts verdienen kann, jedoch ist der Gewinn bei T2 Produktion deutlich größer. Besonders bei sehr guten / perfekten Skills.
Ich bin zum größten Teil nur noch Solo unterwegs da ich einfahc nicht so viel Zeit fürs Spiel opfern kann. Ca. 1 Std pro Tag.
Ich habe kleinere Minercorps die mich mit Rohstoffen beliefern und sonst mache ich alles selbst.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Falls einer von Euch in Zukunft auf Bodentruppen zurückgreifen muss: ich hab mal einen Thread zu Dust 514 im PS3-Bereich eröffnet (mit einigen Infos zum Spiel). Eure Meinung über die Verknüpfung von Dust / EVE Online würde mich ebenfalls interessieren.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=115574

Achja, außerdem habe ich vor, mit Eve Online anzufangen, irgendwelche Tipps für Einsteiger? ;)
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Ich find's eigtl. ne ganz gute Idee. Mich würd's interessieren, wie sich das dann im Endeffekt auf das Spiel und die Wirtschaft auswirkt. Und in welchen Sec-Bereichen dieses Scharmützel stattfinden können.
War ne zeitlang auch am Überlegen, ob ich mir nicht u.a. wegen Dust 514 nicht ne PS 3 hole.
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

X.F.| Wolf hat geschrieben: War ne zeitlang auch am Überlegen, ob ich mir nicht u.a. wegen Dust 514 nicht ne PS 3 hole.
Da hast Du noch reichlich Zeit zum Überlegen, kommt erst im Frühjahr/Sommer 2012 ;) Hab Eve vorhin mal angespielt (sofern das überhaupt geht), macht einen guten Eindruck. Nur schrecken mich Spiele mit monatlichen Gebühren immer etwas ab...
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Gibt wieder 2 coole Dev-Blogs, die defintiv erwähnt werden sollten ;)
1. Es gab vor einiger Zeit einen Wettbewerb um das beste von einem Spieler kreierte Schiff. Die Planung war ja anfangs die Gewinner als T3-Battleships in Eve einzuführen. Es gab ne Planänderung :D Es werden keine T3-BS sein, sondern T3-Battlecruiser. Besonders cool: die t3-BCs können BS-Waffen fitten.
hier der Link: Dev-Blog

2. Die Custom Offices gehen in den Spieler-Besitz über. Dies gilt nicht für's Empire/ High Sec. Dort werden die von Concord übernommen.
hier der Link: Dev-Blog
Grüße
EVE Online Sammelthread
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Boah, da schaut man nach monaten mal wieder rein und was ist?

Die Raketentürme sind endlich daa!!!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Jup :D und die Stealth Bomber haben nen Design/Modell-Update erhalten
EVE Online Sammelthread
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und alle amarrschiffe neue shadermodelle. :Zunge:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sonst noch was dolles?

Weil so langsam wird die Hemmschwelle das game wieder zu zocken gesenkt...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Shivalah hat geschrieben:Sonst noch was dolles?

Weil so langsam wird die Hemmschwelle das game wieder zu zocken gesenkt...
Jo, bei mir auch und zur zeit kostet ein monat ja auch nur ein zehner
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, noch nen paar kleinigkeiten wie neue abschussberichte, überarbeiteter faction warfare und noch nen paar andere sachen. http://www.eveonline.com/de/inferno hier seht ihr alle änderungen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

so liebe kapselpiloten, am samstag ist es wieder so weit. dann startet das alljährliche EVE Alliance Tournament in der 10ten ausführung. sowohl kleine unbekannte als auch große mächte werden wieder vertreten sein. am samstag und am sonntag geht's bereits mit allen 64 allianzteams im pre-qualifying round 1 los. freut euch unter anderem auf Solar Fleet vs. Dead Terrorists, Hun Reloaded vs. Perihelion Alliance, Red Overlord vs. R.E.V.O.L.U.T.I.O.N., Darkside vs. RAZOR Alliance, Why So Serious? vs. Against ALL Authorities, Goonswarm Federation vs. Brick Squad, Dystopia Alliance vs. Pandemic Legion, Evoke vs. Wormhole Holders, Black Legion vs. Mildly Intoxicated und viele weitere. eine komplette liste aller schlachten am samstag und sonntag + weitere infos bezüglich des streamings findet ihr hier.

für weitere infos, aktuelle nachrichten und termine der anderen runden besucht die offizielle seite des EVE Alliance Tournament X. das regelwerk findet ihr hier, am besten lesen, da es sich von den letzten jahren stark unterscheidet.

los geht es am samstag um 15.00uhr UTC (17uhr deutsche zeit) mit Agony Empire vs. Exiled Ones. den livestream findet ihr unter folgendem link: http://www.own3d.tv/CCPGames/live/307014

neu bei eve? keine ahnung wie das aussieht? hier gibts ne kleine kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=88RsP30KIgM dieses jahr allerdings mit neuen missile launcher effekten. :D
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Bekomme gerade auch wieder richtig Lust auf EVE. Habe jetzt eine zeit lang nur passiv geskillt und kann endlich halbwegs Minmatar BS fliegen. :D

Ich fände es aber toll, wenn die Waffeneffekte von Artis und ACs mal gepimpt werden. Die sehen doch etwas unspektakulär aus, vorallem erstere.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin erst seit ein paar Tagen aktiver EVEler und bin bisher restlos begeistert.

Erstens davon, dass ich in der kurzen Zeit schon so viel gelernt habe und dabei das Gefühl habe, dass die Welt von EVE so unglaublich umfangreich und komplex ist, ohne dabei das berühmte Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint.
Man wird zwar von der ersten Sekunde an mit Infos förmlich überschüttet, aber bisher war alles nachvollziehbar und logisch aufgebaut.
Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass mich EVE durch unzureichende Erklärungen überfordern will (mal abgesehen von diesen unsäglichen Scan-Missionen, die so überhaupt nicht erklärt werden, wofür ein Tutorial ja eigentlich da sein sollte ^^).

Zweitens davon, dass die Community bisher ausnahmslos sehr freundlich und informationsfreudig ist.
Den Hilfe-Chatkanal habe ich grundsätzlich offen und lese sehr gerne die durchweg angenehmen Unterhaltungen mit und lerne allein daraus schon sehr viel.
Und wenn ich selbst eine Frage stelle und höflicherweise meinen Status als blutigen Anfänger preise, werde ich fast immer von mindestens einem User zu einem privaten Chat eingeladen und bekomme alles bereitwillig erklärt. Meistens bekomme ich auch sehr viele Tipps, ohne danach gefragt zu haben und freue mich immer sehr darüber.

Derzeit bin ich mit den Karriere-Missionen beschäftigt und gehe alle Berufszweige durch.
Ich tendiere stark zum Bergbau, sehr entspannte Art zu spielen.
Ich bin ohnehin mehr der Arbeiter als der Kämpfer...
PvP wird bei mir von daher eher eine Randerscheinung werden, wenn ich das überhaupt mal (absichtlich) betreiben werden.

So viel mal dazu.

Ich wollte mich eigentlich erkundigen, ob jemand eine deutsche XFire-Gruppe kennt (oder in einer Mitglied ist), die sich u. a. auf EVE online spezialisiert hat - oder das Spiel zumindest in ihrem Repertoire aufgenommen hat.

Es darf natürlich auch eine allgemeine MMOG-Gruppe sein, in der aktiv EVE gespielt wird.
Mir geht es nicht, oder weniger, darum, Spielpartner zu finden (die finde ich dann schon im Spiel, wenn ich will), sondern darum, mich hin und wieder mal auszutauschen. Nicht mehr, nicht weniger.

Danke und viele Grüße
DEM
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten