Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von HeLL-YeAh »

Aixx hat geschrieben:Quake 3, Warcraft 3 ( bestes Battle.net ever ),Starcraft 1, Age of Empires 2 kommt im April die HD Version raus. Vielleicht irgendeine alte CS Beta mit irgendwelchen Custom Maps. Team Fortress 1. Return to Castle Wolfenstein. Alte C&C Teile. Unreal Tournament 99.

Mehr fällt mir gerad net ein ^^
Quake 3 würd ich gerne spielen, vor allem CPMA ;) Aber da sind schon die Master Server Down und die Serverliste die man noch extern beziehen kann ist vorsichtig gesagt "überschaubar". Ausserdem wissen meine Kollegen das ich Q3 Fanatiker bin, da hätten die keine Lust drauf durchgehend gemetzelt zu werden :D Das selbe triftt auf Starcraft Broodwar zu ... 4 Jahre lang BWCL gespielt, das fällt auch raus.

Aber WarCraft 3 ist eine super Idee, das können wir alle nicht :) Und sollte auch nicht teuer sein, perfekt. UT 99 wär auch total super aber gibts da noch Server ? Aber Danke, die Ideen sind es auf jeden Fall schon mal wert ausprobiert zu werden.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

B-oNe-s hat geschrieben:
Aixx hat geschrieben:Quake 3, Warcraft 3 ( bestes Battle.net ever ),Starcraft 1, Age of Empires 2 kommt im April die HD Version raus. Vielleicht irgendeine alte CS Beta mit irgendwelchen Custom Maps. Team Fortress 1. Return to Castle Wolfenstein. Alte C&C Teile. Unreal Tournament 99.

Mehr fällt mir gerad net ein ^^
Quake 3 würd ich gerne spielen, vor allem CPMA ;) Aber da sind schon die Master Server Down und die Serverliste die man noch extern beziehen kann ist vorsichtig gesagt "überschaubar". Ausserdem wissen meine Kollegen das ich Q3 Fanatiker bin, da hätten die keine Lust drauf durchgehend gemetzelt zu werden :D Das selbe triftt auf Starcraft Broodwar zu ... 4 Jahre lang BWCL gespielt, das fällt auch raus.

Aber WarCraft 3 ist eine super Idee, das können wir alle nicht :) Und sollte auch nicht teuer sein, perfekt. UT 99 wär auch total super aber gibts da noch Server ? Aber Danke, die Ideen sind es auf jeden Fall schon mal wert ausprobiert zu werden.
In Sachen Server ist's doch kein großes Problem - Hamachi an, und der mit der besten Verbindung hostet nen LAN-Server :D
Ich hab erst letztens mit nem Kumpel Sacrifice über Hamachi gespielt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hmm also ich hatte die Verbindungen via Hamachi nicht besonders performant in Erinnerung. Kann mich erinnern dass es ganz schön holprig lief bei Minecraft wenn mehr als 6 Leute auf dem Server waren.

Aber ich kanns ja mal ausprobieren :) Vielleicht kann man dann mal solche Perlen wie "Giants" spielen, das wär ja total genial.

Um gottes Willen ... Sacrifice :D das ist ja gefühlte 100 Jahre her. Das hab ich auch noch irgendwo zu liegen ! Das muss ich mal wieder rausholen ;) Danke für den spontanen Erinnerungsflash, geiles Spiel.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn du Sacrifice magst kannst auch Brütal Legend spielen^^.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

B-oNe-s hat geschrieben: Quake 3 würd ich gerne spielen, vor allem CPMA ;) Aber da sind schon die Master Server Down und die Serverliste die man noch extern beziehen kann ist vorsichtig gesagt "überschaubar". Ausserdem wissen meine Kollegen das ich Q3 Fanatiker bin, da hätten die keine Lust drauf durchgehend gemetzelt zu werden :D Das selbe triftt auf Starcraft Broodwar zu ... 4 Jahre lang BWCL gespielt, das fällt auch raus.
.
Mal endlich jemand der vernünftige Spiele gespielt hat ^^ .. Q3DM17 mit Quake Anfängern zu spielen ist immer wieder ein Traum. War aber eher ein Rocket Arena Fan
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Aixx hat geschrieben: Mal endlich jemand der vernünftige Spiele gespielt hat ^^ .. Q3DM17 mit Quake Anfängern zu spielen ist immer wieder ein Traum. War aber eher ein Rocket Arena Fan
Es gibt noch echte Quaker da draussen ? Jetzt muss ich mich aber ernsthaft zusammenreissen nicht sentimental zu werden ^^

Q3 war meine große Liebe jedoch gibt es ja nun Quake Live, was ich aber anhand seiner Palette and verfügbaren Physics nicht unbedingt gerne spiele. CPM Movement war mir immer das liebste gewesen. RA3 hab ich ehrlich gesagt nie gespielt ... hatte das nicht Vanilla Physics ? Das kann man dann aber wiederum bei Quake Live mit ClanArena noch spielen in recht ähnlicher Form !?

Q3 CPM - CTF ;) Kann man heute noch spielen wenn man Geduld hat und im IRC #cpmpickup besucht.
Aus gegebenem Anlass möcht ich da mal Lippu verlinken ( allerfeinste CTF Action, nicht über das Intro wundern ;) ist ne ShaolinProductions verarsche ).

http://www.quakeunity.com/file=2500

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ja Rocket Arena hatte alte Classic Physics.

Es ist halt schade wie der beste Arena Shooter aller Zeiten einfach ausstirbt. Ich als Fachinformatiker seh immer bei uns in der Firma 16-20 jährige Praktikanten die nur moderne Shooter ala Halo und Call of Duty kennen und das mit nem Gamepad spielen. Quake sagt sehr wenigen Leuten heutzutage noch etwas. Aufjedenfall ist die Art Shooter bei dem Movement,Reaktion,Aiming,Timing und Strategie wichtig sind ausgestorben. Niemand sammelt heut mehr HP Bubbles auf oder weiss das in 15sec die Red Armor neu spawnt, sondern drücken einfach mit egal welcher Waffe einfach die Taste solange bis der Gegner tot ist.

Heutzutage würd auch keiner mehr einen Nightmare Bot schaffen.

Finden wir uns damit ab das das Highlights dieses Genres schon lange besteht.

In love <3
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ach war das noch schön :( mittlerweile kannst doch nix mehr anfangen mit COD und co. :(
schade drum....
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Achmedtheanimal hat geschrieben:bullshit

ich sag nur http://penny-arcade.com/report/article/ ... ng-us-of-s
Wieso "bullshit" ? Der Artikel untermauert doch die Aussage von Aixx. Oder ist mein Englisch doch nicht ausreichend !? Oder Raff ich den sarkastischen Unterton vielleicht nicht ? Egal :D

Ach man ich will so ungern den Rahmen des Threads sprengen aber die Diskussion über den unterschiedlichen Aufbau alter und neuer Shooter ist so wahnsinnig interessant.

Ich glaube aber auch daran dass es sich heute wirklich schwer verkaufen könnte wenn man erstmal einen halben Monat üben muss bis man den einfachsten Circlejump (Bridge to Peer z.B.) oder Strafejump beherrscht. Wenn nur sehr schwer zu erlernende Spielmechaniken quasi die einzige Möglichkeit stellen sein Spiel voran zu treiben.

Obwohl, wenn ich so drüber Nachdenke ist es in anderen Genres eigentlich auch kein Problem dass recht schwierige Mechaniken die Spreu vom Weizen trennen. Als Beispiel StarCraft 2, wo es auf reading , prediction , micro-management und multitaskingfähigkeiten ankommt. Aber hier haben wir wierum ein Matchmaking System das verhindern soll dass hier nicht spielerische Welten aufeinander treffen.

Ich hoffe inständig dass id sich noch einmal ein (eigenes) Quake vornimmt, dass von seinen Wurzeln her auf Q3A zurückgeht. Vielleicht ist es ja noch möglich den klassischen Shooter in die Moderne zu transportieren. Das müsste nur mal jemand ausprobieren ... ist leider nur ein ziemlich teurer Spaß wenn es Flopt. Ob ein Matchmaking-System vielleicht (wie im Sinne von StarCraft 2) mehr Motivation erzeugen könnte, wäre zumindest auch im Sinne von Quake noch eine Überlegung wert. Auch wenn ich persönlich lieber 1000 mal hart vernichtet werde und die harte Lernkurve nehme anstatt von irgendwelchen Systemen "geschont".

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Er meint das glaube bzgl. des Satzes das niemand mehr Quake kennt ^^ ..

Problem wenn der Shooter heute rauskommen würde, wäre das der Spieler nicht mehr belohnt wird. Man hatte früher das RIESEN vergnügen auf einer Map einfach geile Kills zu machen, sich zu verbessern und zu gewinnen. Heute geht es nur darum XP zu bekommen wenn ich jemanden töte. "Hey mir fehlen 1000 XP dann hab ich einen neuen Skin für meine 38. Dauerfeuer Waffe !! GOGO"
Es geht heute NICHT MEHR um das Gameplay.
Call of Duty OHNE xp und ohne Levelsystem würde meiner Meinung nach nicht solch einen Erfolg haben, weil das drumherrum die Leute begeistert.

Ich kann ein COD nicht spielen ohne auszurasten, da bis auf bestimmte Ligen in denen Clans spielen das Spiel zu 90% aus Luck besteht. Jeder zweite Death ist eine Granate oder ein durch die Wände ballernder Spammer.
In Quake hab ich gelacht wenn ich gestorben bin, weil ich wusste warum ich gestorben bin und/oder vielleicht einfach eine schlechtere Situation hatte.

Niemand spielt heute ein Spiel wegen des Gameplays.

Aber eigentlich der falsche Thread hier wie schon geschrieben ^^ .. Könnte darüber Abende füllen in feiner Trinkrunde.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

naja teils teils

Quake hatte seine Zeit und jetzt ist halt jetzt

den jungen Spielern vorzuwerfen sie hätten keinen "Skill" nur weil sie kein Quake kennen find ich persönlich albern (ist nicht an euch im Thread hier gerichtet)
wenn sie es nicht anderes kennen, was sollen sie machen ^^

es war halt einfach eine andere zeit und die wird auch nicht wiederkommen
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:naja teils teils

Quake hatte seine Zeit und jetzt ist halt jetzt

den jungen Spielern vorzuwerfen sie hätten keinen "Skill" nur weil sie kein Quake kennen find ich persönlich albern (ist nicht an euch im Thread hier gerichtet)
wenn sie es nicht anderes kennen, was sollen sie machen ^^

es war halt einfach eine andere zeit und die wird auch nicht wiederkommen
wohl wahr!!!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Achmedtheanimal hat geschrieben:es war halt einfach eine andere zeit und die wird auch nicht wiederkommen
http://www.quakelive.com/ ?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Plateauschuhe hatten auch nen Revival, trotzdem war die Mode vorbei ^^

Games haben sich verändert und mit ihnen die Gamerschaft
Antworten