EVE Online Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: EVE Online Sammelthread
http://www.youtube.com/watch?v=ZUl9suVFyUk
Gerade nebenbei gefunden.
Von Jon Hallur, einer seiner ersten EVE-Stücke damals. Hab mir das Ding und paar andere von der Hompage runtergeladen, KA ob das heutzutage noch geht. Hiess glaube EVE trailer 2 oder EVE in Space.
Werd den Link nimmer nutzen, aber wollte ihn hier nochmal verewigen. *froi*
Gerade nebenbei gefunden.
Von Jon Hallur, einer seiner ersten EVE-Stücke damals. Hab mir das Ding und paar andere von der Hompage runtergeladen, KA ob das heutzutage noch geht. Hiess glaube EVE trailer 2 oder EVE in Space.
Werd den Link nimmer nutzen, aber wollte ihn hier nochmal verewigen. *froi*
-
- Persönliche Nachricht:
ja überleg dir wie lange du da unten bleibst und was du da hauptsächlich machst. Hatte mir auch extra ne ratting macha ins null gestellt. War aber immer so mit PVP beschäftigt dass ich so selten ratten war, dass sie sich gerade mal selbst wieder reingeholt hat ^^
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, im 0.0 habe ich oft gar nicht geminert aber es lohnt sich, wenn man die richtigen Schiffe dafür verwendet.
Die Preise sind so extrem hochgegangen seitdem die Drohnen das Loot nicht mehr droppen aus denen vorher immer die Mins geholt worden sind. Und dank der Updates an den Barges und Exhumern kann ja auch endlich wieder gescheit minern ohne gleich ausm Schiff gegankt zu werden. (Der Aufwand um einen Miner zu ganken ist um ein vielfaches höher jetzt.)
Falls noch wer von den Mitschreibern in EVE "online" ist, dann kann derjenige ja mal im Channel 4P vorbeischauen.
Die Preise sind so extrem hochgegangen seitdem die Drohnen das Loot nicht mehr droppen aus denen vorher immer die Mins geholt worden sind. Und dank der Updates an den Barges und Exhumern kann ja auch endlich wieder gescheit minern ohne gleich ausm Schiff gegankt zu werden. (Der Aufwand um einen Miner zu ganken ist um ein vielfaches höher jetzt.)
Falls noch wer von den Mitschreibern in EVE "online" ist, dann kann derjenige ja mal im Channel 4P vorbeischauen.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Morgen wird Dust in EVE integriert und ich bin mal gespannt, was dabei alles schief geht. ^^
Irgendwie hatte ich mal Lust auf Faction Warfare und bin kurzerhand der Minmatar Miliz beigetreten. Bis jetzt macht es auch großen Spaß muss ich sagen, wobei man als wenig erfahrener PvP Spieler schon so seine Probleme hat. ^^Natürlich gillt es auch hier die ganzen Affen auszusortieren, die einen die LP klauen wollen oder verbündete killen.
Hat jemand einen Tipp gegen die ganzen Kiting Fregatten? Ich fliege momentan im Kreuzer durch die Gegend, erst eine HAM Caracal, jetzt eine Stabber Fleet Issue 220mm. Mit letzterer hab ich noch keinen Kampf gehabt, aber wie stehen meine Chancen z.B gegen einen Amarr Interceptor? Die Dinger sind ja sau schnell und ich bezweifle, dass ich da Schaden mache, auch mit dem 50% Tracking Bonus.
Irgendwie hatte ich mal Lust auf Faction Warfare und bin kurzerhand der Minmatar Miliz beigetreten. Bis jetzt macht es auch großen Spaß muss ich sagen, wobei man als wenig erfahrener PvP Spieler schon so seine Probleme hat. ^^Natürlich gillt es auch hier die ganzen Affen auszusortieren, die einen die LP klauen wollen oder verbündete killen.
Hat jemand einen Tipp gegen die ganzen Kiting Fregatten? Ich fliege momentan im Kreuzer durch die Gegend, erst eine HAM Caracal, jetzt eine Stabber Fleet Issue 220mm. Mit letzterer hab ich noch keinen Kampf gehabt, aber wie stehen meine Chancen z.B gegen einen Amarr Interceptor? Die Dinger sind ja sau schnell und ich bezweifle, dass ich da Schaden mache, auch mit dem 50% Tracking Bonus.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mach kein FW, daher kann ich nicht direkt antworten, aber gegen nen Ceptor helfen nur Drohnen und davon viele oder Smarties. Ist halt nen Tackler, der lebt davon nicht getroffen zu werden, insbesondere von großen Geschützen. Wenn er das MWD anhat, kannst aber nen Glückstreffer landen, wenn der Pilot nicht grade alles auf V hat.
Ok, hatte gerade einen Fight gegen 2 Frigs (Executioner und Tristan). Die Executioner ist in den Nahkampf gekommen, während die Tristan auf Range blieb und mich mit 2 Tracking Disruptoren und Arti unter beschuss genommen hat. Außerdem wollte die Tristan mit ihren Drohnen meine Warrior II killen, was auch geklappt hat, am Ende war nur noch 1 übrig. Trotzdem konnte ich die Exe relativ schnell außeinander nehmen, sie war mit einem Medium ASB ausgerüstet, der aber auch nicht wirklich lange geholfen hat. Glaube das mir in dem Fall die kombi aus AB und MWD ziemlich geholfen hat, so kam die Exe nicht wirklich dazu, mich vernünftig zu orbiten. Die Tristan war dann leichtes spiel, einfach mit MWD hin und in sekunden war sie platt.
Mal wieder Adrenalin pur... Das liebe ich ja so an EVE! Außerdem waren das jetzt meine ersten richtigen Solo kills. Wurde auch langsam mal Zeit.
Mal wieder Adrenalin pur... Das liebe ich ja so an EVE! Außerdem waren das jetzt meine ersten richtigen Solo kills. Wurde auch langsam mal Zeit.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bin heute wieder über den link gestolpert und finds immer wieder komisch, von daher teil ich das auch mal hier
http://www.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=15609350
man beachte ein bestimmtes ladungsstück
http://www.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=15609350
man beachte ein bestimmtes ladungsstück
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Concordokken? Jo..
Btw bei mir gibts wieder 1x 21 Tage Trial inkl. 10 Millionen ISK zum Start gleich dazu.
Weitere 520 Mio gibts bei Aktivierung des Accounts + eine Überraschung.
PM bei Interesse. Gilt nur für neue Accounts die über meinen invite angelegt werden.
Btw bei mir gibts wieder 1x 21 Tage Trial inkl. 10 Millionen ISK zum Start gleich dazu.
Weitere 520 Mio gibts bei Aktivierung des Accounts + eine Überraschung.
PM bei Interesse. Gilt nur für neue Accounts die über meinen invite angelegt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
nein nicht das concordokken, die verdammte guardian-vexor !
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Seit ein paar Tagen schleiche ich mal wieder um Eve herum. Ich habe ich mal wieder Bock auf was spaciges, allerdings, jetzt kommt's: PvP interessiert mich nicht, Missions erst recht nicht, eine Corp muss ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt haben, als alter "Sozialphobiker". Ich habe Spaß am scannen und beim entdecken versteckter Miningsites, ich miner gerne und ziehe mir dabei einen Film rein, ich fliege für Profit auch gerne mal längere Routen um das Zeug zu verkaufen. Voll langweilig, aber ich mochte meine Eve-Abende in der Form eigentlich immer ganz gerne. Aufgehört habe ich meistens wenn ich einer Corp gejoint oder kurz davor war. Chatten in diversen Channels geht aber ohne dass es mich annervt. Ich hab einfach keinen Bock auf Verpflichtungen und Teamspeak.
Meine Frage ist jetzt eigentlich ob es möglich ist alleine im Indu und Exploration Bereich Spaß zu haben. Ich stelle mir das zB so vor: mit einer Orca durchs All pilgern, in irgendwelchen Systemen hoffen Belts scannen und leer saugen, ein bissel PI dabei, vielleicht irgendwo ein zu Hause aufbauen (POS oder sowas? Geht das alleine? Wohl eher nicht.)
Ja, soweit von mir. Ich habe mir auch mal was aus der X-Reihe angesehen,Weil ich dachte das könnte mir gefallen, aber mir fehlt das lebende Hintergrundrauschen von Eve und ausserdem war mir X einfach zu billig gemacht irgendwie.
Soll ich es noch mal wagen? Oder lieber lassen?
Meine Frage ist jetzt eigentlich ob es möglich ist alleine im Indu und Exploration Bereich Spaß zu haben. Ich stelle mir das zB so vor: mit einer Orca durchs All pilgern, in irgendwelchen Systemen hoffen Belts scannen und leer saugen, ein bissel PI dabei, vielleicht irgendwo ein zu Hause aufbauen (POS oder sowas? Geht das alleine? Wohl eher nicht.)
Ja, soweit von mir. Ich habe mir auch mal was aus der X-Reihe angesehen,Weil ich dachte das könnte mir gefallen, aber mir fehlt das lebende Hintergrundrauschen von Eve und ausserdem war mir X einfach zu billig gemacht irgendwie.
Soll ich es noch mal wagen? Oder lieber lassen?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das geht schon aber Hidden Belts im Highsec sind sehr schwer zu finden.
PI ist kein Problem, POS alleine auch nicht. Brauchst halt das Standing um die im Highsec reinzuklatschen.
Und nen leeren Mond .
Wenns ne Corp drauf abgesehen hat, dann reissen die dir das ganze aber auch halt warm ab. Ist halt das Risiko wenn man alleine ist^^.
Minern würde ich mir schenken, das Mineral zur Produktion ankaufen und die POS für ME/PE und T2 Forschung benutzen.
PI ist kein Problem, POS alleine auch nicht. Brauchst halt das Standing um die im Highsec reinzuklatschen.
Und nen leeren Mond .
Wenns ne Corp drauf abgesehen hat, dann reissen die dir das ganze aber auch halt warm ab. Ist halt das Risiko wenn man alleine ist^^.
Minern würde ich mir schenken, das Mineral zur Produktion ankaufen und die POS für ME/PE und T2 Forschung benutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
soferns spaß macht. Meins wärs nicht aber möglich ist es schon. Wie Scorcher gesagt hat, POS kannst dir auch alleine ins High klatschen. Musst dir dafür ne eigene Corp aufmachen und mit der das nötige standing bei der Fraktion. Möglich in 0.5-0.7 Systemen. Für 0.5er brauchst 5.0 standing bei der Fraktion, bei 0.6 -> 6.0 , 0.7 -> 7.0.
Wenns jetzt wer auf dich abgesehen hat kann der dir natürlich dne krieg erklären und das ding einreissen. Checkst dus aber während der 24h startphase kannst sie auch davor einfach abbauen ^^.
Je nachdem was du prodden willst kannst das natürlich auch alleine machen. Rigs, schiffe etc. Je größer das Produkt, desto mehr kapital brauchst natürlich auch für Rohstoffe, blueprints etc.
Wenns jetzt wer auf dich abgesehen hat kann der dir natürlich dne krieg erklären und das ding einreissen. Checkst dus aber während der 24h startphase kannst sie auch davor einfach abbauen ^^.
Je nachdem was du prodden willst kannst das natürlich auch alleine machen. Rigs, schiffe etc. Je größer das Produkt, desto mehr kapital brauchst natürlich auch für Rohstoffe, blueprints etc.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Das was mir am meisten gefällt bleibt dann allerdings auf der Strecke, minern, haulen und exploren. Ich würde ja auch die ganz risikoreiche Schiene reizvoll finden und mich im ruhigen Low einigeln und da Belts in einer CovOps ausscannen.
Das prodden finde ich gar nicht so interessant. Okay, für mich selbst vielleicht, aber ansonsten würde ich lieber meine Mins einfach verticken. Aber wahrscheinlich ist das nur Wunschdenken. Ich weiß auch nicht warum mir diese Schiene überhaupt gefällt, aber das ist schon so seit ich Eve das erste mal gezockt habe. Ich finde einfach für Action gibt es bessere Spiele. Ohne hier natürlich jemandem auf den Fuß treten zu wollen, habe halt selbst noch nie Fleet-PvP-Erfahrungen gemacht.
Naja, ich muss mir das nochmal überlegen. Bis ich Belts im Low scannen, die vernünftig abminern und refinen kann würds eh ne ganze Weile dauern. Keine Ahnung ob ich dazu das Sitzfleisch habe.
Trotzdem danke für eure Beiträge, Leute.
Das prodden finde ich gar nicht so interessant. Okay, für mich selbst vielleicht, aber ansonsten würde ich lieber meine Mins einfach verticken. Aber wahrscheinlich ist das nur Wunschdenken. Ich weiß auch nicht warum mir diese Schiene überhaupt gefällt, aber das ist schon so seit ich Eve das erste mal gezockt habe. Ich finde einfach für Action gibt es bessere Spiele. Ohne hier natürlich jemandem auf den Fuß treten zu wollen, habe halt selbst noch nie Fleet-PvP-Erfahrungen gemacht.
Naja, ich muss mir das nochmal überlegen. Bis ich Belts im Low scannen, die vernünftig abminern und refinen kann würds eh ne ganze Weile dauern. Keine Ahnung ob ich dazu das Sitzfleisch habe.
Trotzdem danke für eure Beiträge, Leute.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist halt schade dass du so anti corp eingestellt bist.
Unsere Corp hat keine TS Pflicht und auch keine PvP Pflicht, da es eine Mining Corp ist.
Wir sitzen aber halt im tiefsten -0.6 und am Ende wird man dann indirekt zum PvP gezwungen wenn die Heimat auf dem Spiel steht, ich hab damit aber auch kein Problem hehe.
Da lohnt sich dann das Minern auch. Im Highsec eher weniger, weil man doch eh nur Veld, Scordite und a bissl Omber oder Pyro hat. Vor meiner Station in der ich grade hocke hängen fette Spodumain, Hedbergite, Hemorphite, Gneiss, Bistot, Crokite und Arkonor Roids .
Nur Mercoxit haben wir hier nicht.
Du musst halt rausfinden was dir Spaß macht. Ich finde Fleetops durchaus interessant und unterhaltsam wenn der FC weiss was er tut. War schon in einigen Großflotten und wenns nur zum POS schiessen war.
Unsere Corp hat keine TS Pflicht und auch keine PvP Pflicht, da es eine Mining Corp ist.
Wir sitzen aber halt im tiefsten -0.6 und am Ende wird man dann indirekt zum PvP gezwungen wenn die Heimat auf dem Spiel steht, ich hab damit aber auch kein Problem hehe.
Da lohnt sich dann das Minern auch. Im Highsec eher weniger, weil man doch eh nur Veld, Scordite und a bissl Omber oder Pyro hat. Vor meiner Station in der ich grade hocke hängen fette Spodumain, Hedbergite, Hemorphite, Gneiss, Bistot, Crokite und Arkonor Roids .
Nur Mercoxit haben wir hier nicht.
Du musst halt rausfinden was dir Spaß macht. Ich finde Fleetops durchaus interessant und unterhaltsam wenn der FC weiss was er tut. War schon in einigen Großflotten und wenns nur zum POS schiessen war.