PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Re: PC Frageecke

Beitrag von MaV01 »

Levi hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:bluetooth
andere nicht PC-versierte Entwickler bekommen es doch auch hin, nen etablierten Standard zu benutzen ;P
du meinst zb sony? die in ihrem pad ja bekanntlich BT nutzen? versuch das mal ohne VIEEEL fachwissen an nen pc zu bekommen ..... (nur mal so als beisp.)
ein "nicht PC-versierter User" verzweifelt da
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:bluetooth
andere nicht PC-versierte Entwickler bekommen es doch auch hin, nen etablierten Standard zu benutzen ;P
du meinst zb sony? die in ihrem pad ja bekanntlich BT nutzen? versuch das mal ohne VIEEEL fachwissen an nen pc zu bekommen ..... (nur mal so als beisp.)
ein "nicht PC-versierter User" verzweifelt da

weil sie ja auch nicht für den PC gedacht sind, bzw offiziell diesen Unterstützen...
ändert nichts daran dass du sowohl Wii-mote als auch PS3-Controller ohne teure Zusatzhardware an den PC ran bekommst... und es abgesehen von Geldgeilheit keinen Grund für Microsoft gab, nicht auch auf bluetooth bei ihren wirelesscontrollern zu setzen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab in meinem lappy ein bt-modul, ich wage zu behaupten dass ich den ps-controller hier als eingabegerät nutzen könnte o,o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

jep ... als hid .... das ist ja auch der standard, von dem levi gesprochen hat. das xbox/GamesforWindows eingabe protokoll ist aber DirectInput (heißt das so?!?)

dass das ganze einzig und allein der geldgeilheit von M$ geschuldet ist, stell ich gar nicht in frage ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, das API- und HardwareModell für den XBOX Controller heisst XInput. DirectInput ist für Joysticks und "normale Controller". Es gibt aber auch non Microsoft Controller die XInput unterstützen.
Meinen F510 kann ich zwischen X und D-Input umschalten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:Nein, das API- und HardwareModell für den XBOX Controller heisst XInput. DirectInput ist für Joysticks und "normale Controller". Es gibt aber auch non Microsoft Controller die XInput unterstützen.
Meinen F510 kann ich zwischen X und D-Input umschalten.

@MaV01 ... gut, dann sind wir jetzt wieder auf einer linie :) ... (auch wenn ich mit "Standard" eigentlich schlicht und einfach Bluetooth meinte.

(schön wärs, wenns den ebenso seit jahren, selbst von MS eingeführten DirectInput unterstützen würde -_- ... dann währen die Games, die für XBox-Controller entwickelt wurden, wenigstens auch direkt komplett kompatibel (ohne zusätzlichen emulations-layer) ... aber nein .... -_- ... man brauchte ja nen verkaufsargument für seine eigene Hardware ...

naja ... logitech sei dank, gehört das jetzt ja auch wieder der vergangenheit an ... wiederum ... ich hab nen rumble-padII ... das funktioniert gut, und hat abgesehen von der XInput-Problemant auch keinen Nachteil gegenüber den neuen Modellen ... so oder so dürfte man jetzt löhnen -_- ......
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Wie findet ihr diesen Rechner ?. Ich bitte um ein feedback~

http://www1.hardwareversand.de/articled ... &agid=1727

Grüße
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Der Rechner ist im Gegensatz zu den meisten anderen Fertig-Gaming-Systemen nicht unsinnig zusammengestellt. Die Hardware ist aktuell und passt gut zueinander. Netzteil ist i.O. Gut, von der verbauten SSD hab ich noch nie was gehört, so schlecht wird das Teil aber nicht sein.
Allerdings erscheint mir der Rechner etwas teuer für das Gebotene, wobei ich bei Hardwarepreisen momentan nicht ganz auf dem Laufenden bin. Außerdem fehlt noch ein OS.

Summa Summarum ist das Teil zumindest kein Fehlkauf.

[Korinthenkackermodus]Das nächste Mal bitte im Hardwareforum.[/Korinthenkackermodus]

€DIT: Hmm, wenn ich das System bei Alternate zusammenstelle, komme ich auf knapp 1150 Euro, und Alternate ist schon recht teuer. Musst du wissen, ob der Zusammenbau dir den Aufpreis wert ist.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Naja...
16GB braucht kein Gamer. Und wenn kein Übertakten der CPU geplant ist, sind Netzteil und CPU auch überdimensioniert. Die aktuellen Intel CPUs kriegt man durch normales Zocken doch überhaupt nicht mehr ausgelastet, oder? Gibt es vielleicht ein, zwei Titel, die sich ernsthaft noch durch die CPU limitieren lassen? Da lassen sich meiner Meinung nach locker 200€ sparen.
Die Samsung SSD ist eine der Besten, die aktuell auf dem Markt sind. Ich persönlich würde da aber eher zu 128GB greifen, weil mir 64GB dann doch recht schnell belegt sind.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ringelpiez hat geschrieben:Naja...
16GB braucht kein Gamer. .
Max Payne 3 Systemanforderungen:
Operating System: Windows 7 32/64 Service Pack 1, Windows Vista 32/64 Service Pack 2, Windows XP 32/64 Service Pack 3
Processor: Intel Dual Core 2.4 GHZ - i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ / AMD Dual Core 2.6 GHZ - FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
RAM: 16GB
Video Card: NVIDIA 8600 GT 512MB VRAM - NVIDIA GeForce GTX 680 2GB VRAM / Radeon HD 3400 512MB VRAM - Radeon HD 7970 3GB VRAM
Sound Card: 100% Direct X 9.0 compatible - Direct X 9.0 compatible supporting Dolby Digital Live
HDD Space: 35 GB
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Und zudem, ist der Arbeitsspeicher ja nicht nur für das zocken da. Multimedia Anwendungen, Encodierungen, Multitasking etc. rentieren sich ebenfalls gut.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Rockstar hat einfach die alles an Hardware reingeschrieben unter der Max Payne 3 laufen würde. Das Spiel braucht keine 16GB, könnte sich aber so viel nehmen, durch Mods oder sowas. Skyrim nahm sich beispielsweise eine Zeit lang nur 2GB. Außerdem hat Scorcher die Mindestanforderungen weggelassen und das waren soweit ich weiß nur 2GB.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Meine Antwort zielte auch eher auf durchschnittlichen Bedarf als auf Ausnahmen.
Sind Mutlimedia-Anwendungen etc. denn geplant? Was soll mit welchen Auflösungen und welchen Details gezockt werden?
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ringelpiez hat geschrieben:Meine Antwort zielte auch eher auf durchschnittlichen Bedarf als auf Ausnahmen.
Sind Mutlimedia-Anwendungen etc. denn geplant? Was soll mit welchen Auflösungen und welchen Details gezockt werden?
Hi,

also Anwendungen sind sogar hauptsächlich geplant. Gezockt wird bei mir mit 1680x1050 auf vollen Details. Oder worauf wolltest du genau hinaus?.
Lazy Sloth hat geschrieben: €DIT: Hmm, wenn ich das System bei Alternate zusammenstelle, komme ich auf knapp 1150 Euro, und Alternate ist schon recht teuer. Musst du wissen, ob der Zusammenbau dir den Aufpreis wert ist.
Das sind nur 99 Euronen mehr. Wobei dort 20 Euro für den Aufbau, und der Rest an die MwSt. geht. Allerdings variieren die Preise zwischen den Händlern, aber ich weiß dass Hardwareversand grundsätzlich die Zusammenstellungen ohne irgendwelche Kosten preisgibt. Das heißt, man müsste nur für den Aufbau die 20 Euro dazu rechnen. Wenn man alle enthaltenen Teile selber zusammen suchen würde, hätte man am Ende das gleiche Ergebnis + MwSt. nur mit 20 Euro weniger.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hab mal ne Frage zu WoW, wenn ich mir die Addons kaufe hab ich dan automatisch das hauptspiel auch dabei?
Antworten