Screenshot & Video Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshot & Video Thread

Beitrag von Temeter  »

So, offline mode von PA erstmal mit ein par tausend Bots gefeiert. :D

Schönes Feuerwerk, trotz einem System voller verstaubter Wüstenplaneten. Die KI war allerdings ein bischen zu einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hehe :D wie viele einheiten waren das?
hab bisher immer nur relativ kleine matches gehabt, letztens aus langeweile mal 2 air-factories die ganze zeit spammen lassen (eine für bomber, eine für aa-fighter), beide unterstützt von nem advanced fabricator aber am ende vom match in der statistik hatt ich doch nur ~540 einheiten produziert

und wie gut läufts mit der KI aufm heimischen rechner? auslastungsmäßig? wirds ein lagfest wie SupCom FA?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:hehe :D wie viele einheiten waren das?
hab bisher immer nur relativ kleine matches gehabt, letztens aus langeweile mal 2 air-factories die ganze zeit spammen lassen (eine für bomber, eine für aa-fighter), beide unterstützt von nem advanced fabricator aber am ende vom match in der statistik hatt ich doch nur ~540 einheiten produziert

und wie gut läufts mit der KI aufm heimischen rechner? auslastungsmäßig? wirds ein lagfest wie SupCom FA?
Waren um die 2000 Bots am Boden, die ich aus 27 Standardfabriken und 5 Erweiterten gebaut habe. :ugly:

Läuft sehr gut. Kurz vor der PTE gabs ein Update für die Wegfindung, durch die Einheiten eher 'fließen' und seltener stecken bleiben. Besser als jemals zuvor, bringt momentan allerdings ein par kleinere Macken mit sich. Gleichzeitig wurde die Performance vebessert.
Bei extremen Gedrängel, was keine Slowdowns mehr verursacht, und 2000 Einheiten gings afaik runter bis 5fps sim-speed, also ordentlich spielbar. Alles natürlich offline, mit I5 4570 CPU. Auslastung über alle Kerne war 65%, also dürfte da sogar noch etwas gehen.

KI hat allerdings wieder ein par Macken. Spielt ordentlich aggressiv und hat ein par nette Manöver drauf, aber die Absurd-AI konnte nach meinem einbunkern auf einem der 3 Planeten+Mond nicht wirklich expandieren, um den massiven Armeen etwas entgegenzusetzen, die ich in der Zwischenzeit aufbaute. Ein par Nukes kamen auch vorbei...
Spoiler
Show
Bild
Imo ist eins der wichtigsten Dinge an dem Spiel, dass es eben nicht das Fiasko mit sich bringt, welches das grandiose SupCom zurückgehält. Multicore-Support FTW.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, die KI is mir iwi immer arg überlegen, ich muss die immer was runterstellen. die spammt halt und ich will lieber in ruhe aufbauen xD
aber geht schon. ich wart mit offline noch bis das finale release kommt, is ja momentan erst PTE. ausserdem is der viel wichtigere punkt noch nich drinne: speichern
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:naja, die KI is mir iwi immer arg überlegen, ich muss die immer was runterstellen. die spammt halt und ich will lieber in ruhe aufbauen xD
aber geht schon. ich wart mit offline noch bis das finale release kommt, is ja momentan erst PTE. ausserdem is der viel wichtigere punkt noch nich drinne: speichern
Die KI ist auch ziemlich gut darin, die Spielmechaniken umzusetzen. Für sich schon sehr ordentlich, gemessen daran, dass wir von RTS reden. Nur Mid/Endgame-Zeugs muss nach den ganzen Updates nochmal getweakt werden.
Am effektivsten ist es gegen den Computer, eine der ersten beiden Fabriken auf Endlos-Dox zu stellen und dann auf planetenweite Patroullie. Begrenzt Feinde von Anfang an auf die Extraktoren, die er wirklich verteidigen kann, killt schnelle Expansionsversuche per air-engineer und ist effizientes scouting. Dann kleinere Einheitengruppen an den möglichen Angriffsrichtungen bereithalten, und Feinde mittels Radar abfangen. Ab und zu vielleicht per Hand ne Gruppe Dox oder auch ein par Panzer kleine Raids oder Selbstmordangriffe starten lassen. Für letzteres eignen sich Infernos.
Damit kommt man ganz gut durchs Early Game.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, den patrouille-befehl hab ich auch nur im letzten spiel getestet, weil ich davor was von area commands gelesen hab. das machts patrouillieren wirklich viel einfacher, nich dauernd wegpunkte setzen etc :D
wenn man die KI dann einmal so kontrollieren kann, kann man sich auch gemütlich ins all absetzen :D bei mir was halt bisher immer so dass ich angefangen hab, hab nie groß expandiert aber die KI hatte halt iwann alles abgegrast und die verteidigungstürme sind, im vergleich zu supcom, leider ein witz. allerdings scheinen die ballistischen raketenwerfer nen guten job zu machen
was ich mir für später ganz gut vorstellen kann: den dicken artilleriepanzer in schleife produzieren zu lassen und auf patrouille zu schicken. die dinger sind zwar anfällig gegen air, hauen aber ordentlich rein :D
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh ja, Slammer zerstören alles und schießen so weit wie der leichte Artillerieturm. Imo stärkste Einheit im Spiel.

Auf Patrouille würde ich den aber nicht unbedingt schicken, funkt viel besser aus einem Haufen Kanonenfutter heraus. :Blauesauge:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Am Ende des Regenbogens...
Bild

.. ist ein Topf mit Gold...
Bild

.. der 1 Million $ wert ist..
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Dox sind OP. die KI kommt ja zumindest am anfang zu garnüscht. die stellt sich zwar paar türmchen auf aber hat so große lücken in ihrer verteidigung dass die random Dox ihr immer wieder die MEX wegschießen können. von denen sie eh nur 2 hatte. bei nem 113 minuten match war die KI über die hälfte der zeit auf nen winzigen fleck beschränkt und hat sich da aus einer einzigen fabrik ne vernünftige armee aus bombern und AA-fightern zusammengestellt.
Bild
nachdem sie damit nen großteil meiner Dox weggemacht hat konnte sie langsam expandieren. hab ihr dabei unabsichtlich geholfen: in meiner base haben ne normale und ne verbesserte fahrzeugfabrik die ganze zeit produziert, die Dox kamen zwischen den panzern nimmer durch und viele sind in meiner base hängen geblieben ^^
auf dem einzigen mond hab ich auch ne botfabrik gehabt und hab die auch mal spaßeshalber bauen und den mond patroullieren lassen. waren am ende über 800 Dox nur aufm mond o,o die hab ich dann später mitm stargate wieder aufn planeten geschickt und hab da allen einheiten (insgesamt auch ca 2000) mal den befehl gegeben den gesamten planeten zu patrouillieren. gab erstmal nen ordentlichen freeze. aber der endkampf bis zum bosskill in zeitlupe sah schon sehr nice aus. die licht- und explosionseffekte find ich iwi extrem geil
"ich habe sie heute hier versammelt..."
Bild

flüssigkeiten simulieren können die gut da
Bild

hätte den commander zwar auch damit killen können aber da ich die riesige armee nun schon da stehen hatte, hab ich die raketen so hingesetzt dass zwar ein teil der base kaputt geht, dem commander aber nix passiert
Bild

Bild

Bild
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:ugly: :ugly: :ugly:
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Danke, gefühlt die hälfte meiner Gehirnzellen hat gerade Selbstmord begangen.
Zero Enna hat geschrieben:Dox sind OP.
Jep, das Forum hat auch ein Zahl von Beschwerde-Threads über Dox-rusher, und das Balancing-Team wirft gerade einen näheren Blick auf die Dinger. :Blauesauge:
Mit der richtigen Taktik lassen die sich aber ordentlich verteidigen, und im Midgame zerstören Tanks ganze Dox-Formationen in Sekundenschnelle. Ist halt nur ein Problem für die KI, die je nach Maps sowieso gerade ein bischen mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.10.2014 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wow. Mit dtschen Untertiteln wirkt das ganze gleich nochmal beschissener. Ein Wunder, dass das überhaupt möglich ist xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wow. Mit dtschen Untertiteln wirkt das ganze gleich nochmal beschissener. Ein Wunder, dass das überhaupt möglich ist xD
Jep. Dachte mir selbst gerade 'und ich hab wegen dem ultra-repetitiven Gameplay aufgehört?'. :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Temeter  hat geschrieben:Danke, gefühlt die hälfte meiner Gehirnzellen hat gerade Selbstmord begangen.
Zero Enna hat geschrieben:Dox sind OP.
Jep, das Forum hat auch ein Zahl von Beschwerde-Threads über Dox-rusher, und das Balancing-Team wirft gerade einen näheren Blick auf die Dinger. :Blauesauge:
Mit der richtigen Taktik lassen die sich aber ordentlich verteidigen, und im Midgame zerstören Tanks ganze Dox-Formationen in Sekundenschnelle. Ist halt nur ein Problem für die KI, die je nach Maps sowieso gerade ein bischen mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
naja, die KI hat von mir auch nur ein income von 0,9 gehabt, mit 1,0 hätts sicher auch bissl anders ausgesehen ^^ gegen spieler sind dox auf planetenweiter patrouille vermutlich auch eher sinnlos, die machen ja so gut wie keinen schaden. aber um am anfang gegen die KI wenigstens ne chance zu haben sind die super ^^ und bei 0,9 haben die ja nicht nur die KI gestört sondern sie direkt unterdrückt xD
Bild

LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Alien Isolation.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten