War mir aber schon klar, dass das evtl. nicht so viel Sinn macht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ugh, ein Hater also!Balmung hat geschrieben:Tja, und ich sehe hier nur ein Hater, der alles angreift und in Frage stellt Hauptsache er hat was gegen das Spiel zu sagen. Sandbox Spiele sind grundsätzlich extrem repeditiv, das ist völlig normal für Sandbox und eine SpaceSim. Der Weltraum ist eben bei weitem nicht so spannend wie das sich viele vorstellen.
Bei dir sehe ich zudem das Problem, dass du zu sehr das Gameplay hinterfragst. Frage ich mich bei Minecraft wozu ich eigentlich ein schönes Haus baue, mit dem ich anschließend nichts anfangen an, kann ich mir damit auch schnell das Spiel kaputt machen. Gewisse Dinge sollte man einfach nicht machen um sich selbst nicht den Spaß zu verderben.
Vor allem muss man sich auch mit dem Spiel richtig beschäftigen, aber auch gemütlich spielen wollen. ED ist kein Spiel für schnell schnell Spieler, aber auch keines für Wenigspieler. Entweder man kann sich auf so ein Spiel einlassen oder nicht und viele können es schlicht nicht. Mir war schon lange vor Release klar, schon bevor die Alpha los ging, dass viele mit ED nichts anfangen können werden und darüber her ziehen werden. Elite ist speziell, war es schon immer, selbst für eine Space Sim.
Viele wurden durch den Hype der letzten Monate in das Spiel gespült, mit falschen Vorstellungen davon was das Spiel am Ende überhaupt sein wird. Ich bin Kickstarter Backer und für mich ist grob gesehen ED das was ich erwartet habe. Das z.B. mit nicht auf Planeten Landen können durchaus wichtige Inhalte zum Release fehlen werden war mir vollkommen bewusst. Und das das Spiel keine Vertonung der Texte bekommt war mir bei dem Budget auch völlig klar, viel zu teuer. Braben hat nun mal nicht das Kapital wie Roberts es hat, was man auch schon an der Entwicklungszeit sieht, ED ist fertig, SC immer noch weiter davon entfernt.
Du gibst also sogar zu zu haten und zu trollen.Jazzdude hat geschrieben:Bitte versuch zu verstehen, ich versuche wirklich nicht zu haten oder zu trollen, aber es geht nicht anders!
ED ist kein MMO und wird auch nie wirklich richtig MMO ähnlich werden und Community Features sollen weiter ausgebaut werden in den nächsten Wochen, soweit ich weiß. Aber noch mal: es wird nie MMO Formen annehmen.Und bitte: Sind dir die klar fehlenden Features z.B. der Community bzw. MMO Einbindung und die Bugs egal? Nur weil es "später noch gefixt wird"? Ich glaub durch den ganzen Early Access Kram und Schwachsinnsaktionen wie verfrühte Releases (siehe Ubisoft und AC), ist vielen gar nicht mehr bewusst, wie "fertige" Spiele früher mal ausgesehen haben!
Sorry, hatte die Tage nicht viel Zeit, daher erst jetzt die Antwort.Balmung hat geschrieben:Du gibst also sogar zu zu haten und zu trollen.Jazzdude hat geschrieben:Bitte versuch zu verstehen, ich versuche wirklich nicht zu haten oder zu trollen, aber es geht nicht anders!
ED ist kein MMO und wird auch nie wirklich richtig MMO ähnlich werden und Community Features sollen weiter ausgebaut werden in den nächsten Wochen, soweit ich weiß. Aber noch mal: es wird nie MMO Formen annehmen.Und bitte: Sind dir die klar fehlenden Features z.B. der Community bzw. MMO Einbindung und die Bugs egal? Nur weil es "später noch gefixt wird"? Ich glaub durch den ganzen Early Access Kram und Schwachsinnsaktionen wie verfrühte Releases (siehe Ubisoft und AC), ist vielen gar nicht mehr bewusst, wie "fertige" Spiele früher mal ausgesehen haben!
Und die Bugs sind natürlich nicht völlig egal, aber da immer weiter an dem Spiel gearbeitet wird kann man zumindest sicher sein, dass sie auch wirklich beseitigt werden.
In Newsletter 50 hat Braben es selber nochmal als direkte Antwort auf die Frage als MMO bezeichnet. Aber Balmung beharrt fest darauf, dass Braben und ich da irren. Ist halt das Internet, nach 4 Seiten Streit im anderen thread kann er jetzt nicht zugeben, dass er falsch lag.Jazzdude hat geschrieben: Wie der Vorposter schon meinte: Das Spiel wurde EINDEUTIG mit der Bezeichung des "Online MMO im Weltraum" beschrieben.
edit: Seltsam, mittlerweile finde ich entsprechende Bezeichnugen nicht mehr auf der Seite! Ich meine mich aber wirklich zu erinnern, den Begriff MMO mehrfach auf der Seite gelesen zu haben.
Das traurige ist: Da ich kein Backer bin, also gekauft habe, nachdem bereits bekannt war, dass das Ding always on ist (womit ich kein Problem habe, außer, dass iwann die Server aus sind), ich mich nicht darauf berufen kann.Armin hat geschrieben:Dafuer gibt es jetzt das Elite Refund Request Text Adventure!
Artikel dazu:
http://www.theregister.co.uk/2014/12/23 ... und_quest/
Das Spiel:
http://melhadf.itch.io/refund-quest
Wie kann es sein, dass ich davon nichts mitbekomme? Bin ich zu blöd für das Spiel, oder manche Leute zu leicht zu begeistern?Ein lebendiges, tiefgründiges, faszinierendes Spiel voller Möglichkeiten und Geheimnisse.