Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Danke schonmal, nur leider haben wir beide schon ausgiebig gespielt und suchen was neues. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Edit:
Es kann auch gerne ein MMO sein. Ich weis aber nicht ob es da ausser Questen und Monster kloppen viel abwechlung gibt. (EVE ausgenommen, jahrelang gespielt und jetzt mit abgeschlossen)
Edit:
Es kann auch gerne ein MMO sein. Ich weis aber nicht ob es da ausser Questen und Monster kloppen viel abwechlung gibt. (EVE ausgenommen, jahrelang gespielt und jetzt mit abgeschlossen)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://playstarbound.com/
Ist noch nicht raus, aber is ähnlich wie Terraria, nur mit einem größeren Fokus.
Ist noch nicht raus, aber is ähnlich wie Terraria, nur mit einem größeren Fokus.
Vllt auch sowas wie OpenTTD oder so. Ist halt 'ne andere Art des Bauens ^^
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Wenn's ums Kreativsein geht, würde ich doch glatt mal Garry's Mod in den Raum stellen. Ich weiß offen gestanden nicht sehr viel darüber. Hab es vor 2 Jahren oder so mal ausprobiert, als sie noch kostenlos war. Damals waren die Inhalte meiner Meinung nach von den installierten Spielen von Valve abhängig. Jedenfalls kann man da eine ganze Menge Unsinn treiben. Physikspielereien, Fahrzeuge bauen, sich einfach umballern...
http://store.steampowered.com/app/4000/?snr=1_7_15__13
-
- Persönliche Nachricht:
Das Game ist wirklich der Hammer.Ringelpiez hat geschrieben:Wenn's ums Kreativsein geht, würde ich doch glatt mal Garry's Mod in den Raum stellen. Ich weiß offen gestanden nicht sehr viel darüber. Hab es vor 2 Jahren oder so mal ausprobiert, als sie noch kostenlos war. Damals waren die Inhalte meiner Meinung nach von den installierten Spielen von Valve abhängig. Jedenfalls kann man da eine ganze Menge Unsinn treiben. Physikspielereien, Fahrzeuge bauen, sich einfach umballern...
Mittlerweile gibts übrigens die Version 13 von Gmod und da ist nochmal ein ganzer Packen neue Sachen dabei. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, im Endeffekt kann man alles bauen.
Ich würde "Planet Explorers" im Auge behalten: http://planetexplorers.pathea.net/, das ist zwar noch Alpha, aber schon jetzt für einige Stunden Spaß gut; der MP ist noch nicht sonderlich ausgereift, aber vom Potential her ist das sehr ordentlich. Und außerdem momentan noch kostenlos.kingkrizz hat geschrieben:MoinMoin,
ich suche ein Koop/Multiplayerspiel in dem man ... naja Dinge konstruieren kann bzw etwas bauen kann.
Ich habe mich gefragt, ob mir jemand hier ein RPG empfehlen kann; hauptsächlich um mich von meiner Vorfreude auf The Witcher 3 abzulenken. Ich bin zwar der Meinung, schon alles zu kennen (bis auf die ganz alten und ganz asiatischen Sachen) aber vielleicht ist mir in letzter Zeit ja was entgangen. Ob Fantasy oder Sci-Fi, Open-World oder nicht, mir egal. Ich suche nur etwas, das mich schön lange beschäftigt hält und möglichst viele der folgenden Punkte abdeckt:
mehr oder weniger komplexe Charakterentwicklung (für den Wiederspielwert),
irgendeine Story (nicht-linear wäre super)
ein Kampfsystem, das nicht zu steif ist (und vielleicht sogar ein bisschen fordernd)
und viel zu tun (Nebenquests, Erkundung, Crafting etc).
Halt nichts für zwischendurch, also kein Diablo oder MMORPG, wenns geht. Folgende Spiele sind aus dem Rennen, weil schon gespielt: sämtliche Bioware-Ableger, TES-Reihe und Fallout3/NV, Witcher, Deus Ex, Gothic/Risen.
Es müsste schon eine Art Geheimtipp sein oder etwas, was ich komplett übersehen habe. Ich bin gespannt, ob und was da so zusammenkommt. Rollenspiel ist ja vage definiert.
mehr oder weniger komplexe Charakterentwicklung (für den Wiederspielwert),
irgendeine Story (nicht-linear wäre super)
ein Kampfsystem, das nicht zu steif ist (und vielleicht sogar ein bisschen fordernd)
und viel zu tun (Nebenquests, Erkundung, Crafting etc).
Halt nichts für zwischendurch, also kein Diablo oder MMORPG, wenns geht. Folgende Spiele sind aus dem Rennen, weil schon gespielt: sämtliche Bioware-Ableger, TES-Reihe und Fallout3/NV, Witcher, Deus Ex, Gothic/Risen.
Es müsste schon eine Art Geheimtipp sein oder etwas, was ich komplett übersehen habe. Ich bin gespannt, ob und was da so zusammenkommt. Rollenspiel ist ja vage definiert.
Indie games, ala Geneforge (4 oder 5 va)? Eschalon I und II sind auch ganz iO.
Oder halt was altes. Albion bspw. ist awesome, Wizardry wurde hier ja auch erst erwähnt, Might&Magic gibt's auch noch (World of Xeen hat wieviele Stunden gameplay...? ^^; )
Oder halt was altes. Albion bspw. ist awesome, Wizardry wurde hier ja auch erst erwähnt, Might&Magic gibt's auch noch (World of Xeen hat wieviele Stunden gameplay...? ^^; )
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, oder auch nicht. BitTorrent will bei mir den Torrent nicht runterladen. Echt super. Zeigt immer nur an "Verbinde mit Peers"...sf2000 hat geschrieben:Ich würde "Planet Explorers" im Auge behalten: http://planetexplorers.pathea.net/, das ist zwar noch Alpha, aber schon jetzt für einige Stunden Spaß gut; der MP ist noch nicht sonderlich ausgereift, aber vom Potential her ist das sehr ordentlich. Und außerdem momentan noch kostenlos.kingkrizz hat geschrieben:MoinMoin,
ich suche ein Koop/Multiplayerspiel in dem man ... naja Dinge konstruieren kann bzw etwas bauen kann.
Ist aber das einzige Game, Brutal Legend lädt es ohne Probleme...
two worlds II ist besser, als sein ruf
Es wär ganz iO, wenn da offensichtlich nid mittendrin das Budget ausgegangen wäre, so dass man plötzlich 'n vollkommen bescheuertes Ende an das Ding gehängt hat ^^
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
jep, dass ganze konzept war nicht zuende gedacht, hat mich aber immerhin ca. 25h beschäftigt ^^
Kingdoms of Amalur: Reckoning, am besten gleich mit den beiden DLC's da der 1. davon auch Housing mit sich bringt (Demo spielen, wobei es sich mMn erst langsam entfaltet)VA1N hat geschrieben:Ich habe mich gefragt, ob mir jemand hier ein RPG empfehlen kann
Divine Divinity (mittlerweile bis W-7 optimiert, hat sehr schön ausgearbeitete Sidequests die sich lange hinziehen können)
Divinity II (gibt eine Demo)
Naja, was KoA betrifft: Häuser die du upgraden kannst, kannst du auch im normalen Spiel kaufen.
Danke für die Vorschläge, KoA werd ich mir ansehen, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Divinity 2 hab ich einfach nur vergessen. Es war für mich gestorben, als mein alter Rechner es nicht mitgemacht hat, aber jetzt hab ich ja nen neuen. Two Worlds 2 habe ich aber schon (kurz) gespielt und ich fands grauenhaft. Ich weiß gar nicht mehr warum, ehrlich gesagt.
Was die älteren Sachen angeht, Geneforge behalt ich im Hinterkopf, das Setting gefällt mir ungemein. Und es gibt so viele Teile, dass ich damit lange zu tun hätte. Aber ich bin einfach kein Old-School Rollenspieler mehr, isometrische Ansicht und rundenbasierte Kämpfe versauen mir die Immersion in die Spielwelt. Aber da es sonst einfach an aktuellen Titeln fehlt werde ich mal über meinen Schatten springen, schließlich habe ich sowas früher auch gern gespielt.
Ansonsten danke erstmal und ich bin für weitere Vorschläge offen. Auch gern per PN.
Was die älteren Sachen angeht, Geneforge behalt ich im Hinterkopf, das Setting gefällt mir ungemein. Und es gibt so viele Teile, dass ich damit lange zu tun hätte. Aber ich bin einfach kein Old-School Rollenspieler mehr, isometrische Ansicht und rundenbasierte Kämpfe versauen mir die Immersion in die Spielwelt. Aber da es sonst einfach an aktuellen Titeln fehlt werde ich mal über meinen Schatten springen, schließlich habe ich sowas früher auch gern gespielt.
Ansonsten danke erstmal und ich bin für weitere Vorschläge offen. Auch gern per PN.