PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von seph` »

Boomshakalaka!
You've been selected for the BattleBlock Theater Steam Beta

wohoo \o\

trailer dazu, falls noch nicht bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=fIUE3aP1TFw
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Frage zu Steamkeys auf Ebay:

Auf der Suche nach einem günstigen Key für EUIV sah ich, dass selbiges Spiel auf Ebay schon für 11,95€ zu haben ist. Regulärer Steam-Preis ist 39,99€, andere Ebay-Angebote bewegen sich alle zwischen den beiden Summen.

Gibt es mit sowas irgendwelche Probleme?

Der Ebay-Seller ist einer von den großen mit über 16k positiven Bewertungen
boom

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wenn du igx meinst dann sind das die bei denen ich früher auch keys gekauft habe, aber eine Garantie gibt es bei gekauften keys nie. Man weis nämlich nie wo die keys herkommen
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Europa Universalis IV wird sowieso noch die nächsten 2-3 Jahre sicher unzählige Verkaufsaktionen erhalten und vor kurzem war es auch bei Humble Bundle (ohne DLC) für 10 Euro zu haben.

Die nächste Promoaktion kommt spätestens beim nächsten neuen Content-DLC, wenn Paradox Interactive das gleiche Muster wie bei Crusader Kings 2 benutzt, das auch gefühlt im Dauersale ist, besonders, wenn sie ein neues Spielmodul veröffentlichen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sollte man win7 nach ~2,5 jahren mal neu aufsetzen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:sollte man win7 nach ~2,5 jahren mal neu aufsetzen?
Läuft dein PC?
Nein: Neu Aufsetzen
Ja: Warum drüber nachdenken?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Meiner Meinung nach schon, denn es sammelt sich eine Menge überflüssiger Mist im Laufe der Zeit an den man mit keinem Programm der Welt weg bekommt und das System verlangsamen. Kann man sehr gut beobachten wenn man ne SSD drin hat. Nach ner Zeit dauert der Boot immer länger.

Ich miste meinen PC immer ca. jedes Jahr aus.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

adventureFAN hat geschrieben:Meiner Meinung nach schon, denn es sammelt sich eine Menge überflüssiger Mist im Laufe der Zeit an den man mit keinem Programm der Welt weg bekommt und das System verlangsamen. Kann man sehr gut beobachten wenn man ne SSD drin hat. Nach ner Zeit dauert der Boot immer länger.

Wenn du Pech hast dauert das "Ausmisten" länger als du dadurch bei jedem Boot sparst.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mag sein, aber ich seh es so wie beim "Frühjahrsputz": Danach fühl sich alles viel "sauberer" an *g*
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Shivalah hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:sollte man win7 nach ~2,5 jahren mal neu aufsetzen?
Läuft dein PC?
Nein: Neu Aufsetzen
Ja: Warum drüber nachdenken?
er läuft aber "ich habe das gefühl" dass er langsamer ist als er sein sollte obwohl autostart (msconfig) sauber aussieht
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

meiner bootet auch ca 5 sek langsamer als er es noch vor zwei wochen tat. Normalerweise kommt das windows logo nicht dazu , sich zusammenzubauen. Seit ca 2 wochen schafft es das. 5 Sek ist nicht die welt, aber trotzdem irgendwie nervig xD
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bei mir isses nich nur das booten, auch beim zocken hab ich das gefühl dass ladebildschirme länger dauern als noch vor nem jahr etc
ich hab kA obs nur einbildung is oder ob win7 zwar weitaus besser ist aber immernoch die krankheit wie xp hat, dass es sich halt "zuschmockt" bis iwann garnix mehr vernünftig geht. xp musste ich immer mindestens einmal im jahr neu machen sonst ging iwi garnix mehr
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

an alle Lenovo Thinkpad Besitzer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57051.html

das lesen und überprüfen, mein Akku war betroffen in meinem Arbeitsrechner
wird jetzt ausgetauscht, kann aber auch in die Hose gehen wenn nicht bemerkt wird
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

sourcOr hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Meiner Meinung nach schon, denn es sammelt sich eine Menge überflüssiger Mist im Laufe der Zeit an den man mit keinem Programm der Welt weg bekommt und das System verlangsamen. Kann man sehr gut beobachten wenn man ne SSD drin hat. Nach ner Zeit dauert der Boot immer länger.

Wenn du Pech hast dauert das "Ausmisten" länger als du dadurch bei jedem Boot sparst.
Hat man für sowas nicht ein "sauberes image", welches man sich üblicherweise direkt nach dem frischen aufsetzen eines Betriebssystems anlegt?
Ich hab z.B. zwei images. Eins mit einem Jungfräulichen Windows (ohne Treiber u. Programme) und eins mit den wichtigsten Programmen/Treibern die ich nutze.

Wenn ich mein Windows neu mache (einmal im Jahr, da es über die Zeit spürbar langsamer wird) dauert das 5 Minuten und dann meist die Win Updates im Hintergrund und etwaige Programm Updates die ich aber nicht direkt mache, sondern erst wenn ich sie wieder brauche oder starte.

Kann ich jedem nur empfehlen sich nen Image zu machen. Es spart Zeit und eventuellen Frust, wenn das System mal neu aufgesetzt werden muss (Virus oder generell einfach zerschossen).

Ne Boot-CD mit Acronis True Image is schnell gemacht, Programm kostet aber. Kostenlose Alternative wäre: Paragon Backup Recovery

Wer ne Western Digital oder Seagate Platte mit Windows nutzt bekommt auch ne Gratis Acronis Version, die halt nur mit Festplatten dieser Hersteller funzt.
Antworten