The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Schon mal versucht den launcher als Administrator zu starten?
:-).. Mittlerweile hab ichs ja geschafft.. Nur ist die Quest nicht mehr da, und ich weiss nicht wo anfangen :evil: :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

tschief hat geschrieben:Ich nehme mal an, alle Tips und Tricks versucht? (3D Treiber, Ubersampling u.s.w.)
Jop, alles ausprobiert, ich denke einfach das meine CPU der Flaschenhals im System ist und natürlich die nicht ganz saubere Engine. Selbst nachts in Flotsam mit 2 Leuten auf der Straße alle Effekte aus und 800x600 komm ich über 25 FPS kaum hinaus. Von den Massenkämpfen ganz zu schweigen. ^^
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: was geht denn nicht? wird nichts aktualisiert oder was ist los?
Verschiedene Dinge.. Zuerst konnte ich mich GAR nicht registrieren, da die Eingabe nicht funktioniert hat, als das dann geklappt hat, hat mir der Launcher immer die Fehlermeldung "Standardbrowser kann nicht geöffnet werden" gebracht (oder so ähnlich).. Gegooglet, nach einiger Zeit eine Lösung gefunden (register.exe im Steamordner ausführen), hat dann soweit geklappt. Wenn ich aber danach mich einloggen wollte, kam die Fehlermeldung dass die Seite nicht verfügbar sei. Das war alles gestern. Mittlerweile ist sie verfügbar, nur den DLC kann ich jetzt ohne Vorbestellercode nicht runterladen. Anscheinend ein Problem mit Steam!

Wie startet man diese Trollquest überhaupt?
ach so, ihr bekommt den dlc erst gar nicht. die mission startet an der anschlagstafel in flotsam. also bei mir gingen alle codes zum glück problemlos.
Runtergeladen und installiert habe ich die Dateien schon.

Ich bekomme das Blättchen auch an der Anschlagtafel, auch dieser Dorfälteste redet kurz von dem Troll, aber ansonsten lässt sich absolut nichts machen mit der Quest, die taucht auch nicht im Questlog auf, man kann den Troll nirgends finden...
Anscheinend ein willkürliches Problem, auf der Homepage wurde für Montag auchn Patch angekündigt.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Merkwürdig bin mir aber selber nicht sicher, ob bei mir im log was aufgetaucht ist. Vielleicht einfach mal hingehen.

spoiler

Rechts neben der verfallenen Brücke kann man runtersteigen. Dort sollte eigentlich auch der troll sein.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DasGraueAuge hat geschrieben:Merkwürdig bin mir aber selber nicht sicher, ob bei mir im log was aufgetaucht ist. Vielleicht einfach mal hingehen.

spoiler

Rechts neben der verfallenen Brücke kann man runtersteigen. Dort sollte eigentlich auch der troll sein.
War ich schon, ist nichts..

Bei der Brücke waren aber 3 (kleine) Nekker, also nicht die Kämpfer.. Ich hab eine Ewigkeit mit denen gekämpft, bis ich dann irgendwann gecheckt habe, dass die nicht sterben wollen (WTF???) wurden auch keine HP Balken angezeigt. Musste dann nach ca. 10 Minuten rumprobieren neuladen -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Bin jetzt in Akt 2 angekommen. Das Spiel war bis jetzt für mich perfekt. Einfach nur perfekt. Die Zwischensequenzen sind auch klasse. Wo Geralt der alten den Kopf abschlägt... 8O Die "Wanderung" mit dem König und dem Schutzschild vom Zauberer, klasse gemacht. Es passt bisher einfach alles, und das, was ich von Akt 2 bisher gesehen habe, macht mich schon ganz wuschig weiterzumachen. ^^
aka [Matze]
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Vor der Brücke müsste auch ein Quest-NPC sein der noch ein Wort mit euch sprechen will. Wenn der gar nicht erst erscheint ist der Dlc scheinbar nicht aktiv bei euch.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Columbo hat geschrieben:Vor der Brücke müsste auch ein Quest-NPC sein der noch ein Wort mit euch sprechen will. Wenn der gar nicht erst erscheint ist der Dlc scheinbar nicht aktiv bei euch.
Bei mir ging die Troll-Quest zu anfang auch nicht, danach hab ich nochmal die register.exe ausgeführt und den CD-Key neu eingetippt. Man muss drauf achten ALLE buchstaben GROß zu schreiben, also genau so wie aufm handbuch. Das man denn launcher danach als administrator starten muss, versteht sich natürlich von selbst :wink:

Danach sollte die Quest-Beschreibung, im launcher, auf deutsch erscheinen und nicht auf englisch, wie bei mir zu anfang. Es kann aber zu problem innerhalb des spiels kommen, also dass man nicht mehr genau den exakt gleichen questverlauf erlebt sondern hier und da vielleicht ein gespräch fehlt, ansonsten funzt sie wunderbar ... nur das bei mir nicht dieser typ erscheinen ist :Kratz:
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Vor der Brücke müsste auch ein Quest-NPC sein der noch ein Wort mit euch sprechen will. Wenn der gar nicht erst erscheint ist der Dlc scheinbar nicht aktiv bei euch.
Text
Spoiler
Show
Der Kerl hätte dir angeboten den Troll nicht zu töten sondern von seinem Alkoholproblem zu befreien. Kann ja sein das du es trotzdem so erledigen konntest oder musstest du ihn töten?

Ach und noch was ganz anderes: Warum findet man überhaupt soviele Mutagene? Ich bin im zweiten Akt und konnte noch kein einziges einsetzen. Mich würde auch interessieren wie ihr skillt. Geht ihr auf einen bestimmten Skillbaum oder wie ich von jedem ein bisschen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Columbo hat geschrieben:Ach und noch was ganz anderes: Warum findet man überhaupt soviele Mutagene? Ich bin im zweiten Akt und konnte noch kein einziges einsetzen. Mich würde auch interessieren wie ihr skillt. Geht ihr auf einen bestimmten Skillbaum oder wie ich von jedem ein bisschen?
Das ist so ein Punkt, den man leider nur aus dem Handbuch erfährt.
Im Skilltree (auch in dem "Anfängerteil") gibt es Talente mit einem Mutagenslot (kleiner Punkt am Symbol). Da rechts klicken, dann kann man Mutagene einsetzen. Da man dort nichts mehr tauschen kann, gut überlegen was man einsetzt.
Ich wollte eigentlich komplett auf Alchemie setzen, bin aber momentan noch dabei die Lebensenergie-Talente quer durch die Bäume freizuschalten.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Bei mir ging die Troll-Quest zu anfang auch nicht, danach hab ich nochmal die register.exe ausgeführt und den CD-Key neu eingetippt. Man muss drauf achten ALLE buchstaben GROß zu schreiben, also genau so wie aufm handbuch. Das man denn launcher danach als administrator starten muss, versteht sich natürlich von selbst :wink:

Danach sollte die Quest-Beschreibung, im launcher, auf deutsch erscheinen und nicht auf englisch, wie bei mir zu anfang. Es kann aber zu problem innerhalb des spiels kommen, also dass man nicht mehr genau den exakt gleichen questverlauf erlebt sondern hier und da vielleicht ein gespräch fehlt, ansonsten funzt sie wunderbar ... nur das bei mir nicht dieser typ erscheinen ist :Kratz:
Musstest du einen Vorbestellercode einlösen, oder ist der für die Katz? :/
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

tschief hat geschrieben:

Musstest du einen Vorbestellercode einlösen, oder ist der für die Katz? :/
Verstehe die frage nich ganz :Kratz:
Columbo hat geschrieben:
Text
Spoiler
Show
Der Kerl hätte dir angeboten den Troll nicht zu töten sondern von seinem Alkoholproblem zu befreien. Kann ja sein das du es trotzdem so erledigen konntest oder musstest du ihn töten?

Ach und noch was ganz anderes: Warum findet man überhaupt soviele Mutagene? Ich bin im zweiten Akt und konnte noch kein einziges einsetzen. Mich würde auch interessieren wie ihr skillt. Geht ihr auf einen bestimmten Skillbaum oder wie ich von jedem ein bisschen?
Der typ ist zwar nicht aufgetaucht aber ich hatte trotzdem alle möglichkeiten zur questlösung.
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Hier steht was von Vorbesteller Code, ohne den kann ich nicht herunterladen, das "Herunterladen" ist grau hinterlegt!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das Feld ist immer da, um Code einzugeben. Klick einfach auf das kleine Downloadsymbol rechts neben dem Namen in der Liste.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tschief hat geschrieben:Hier steht was von Vorbesteller Code, ohne den kann ich nicht herunterladen, das "Herunterladen" ist grau hinterlegt!
der dlc ist doch eigentlich für alle nutzer. ich glaub das ging mit dem cd key. ich hab 3 sachen. die jacke per ce code, das move pack durch den amazon code und den troll dlc durch den cd key.

Antworten