PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Kauft ihr Steam Nutzer eigentlich nur bei Steam ein? Ich bin am überlegen, ob ich auch bei Gog kaufen soll, aber wenn es das Spiel auch auf Steam gibt, sträubt es mich irgendwie 

Vieleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. GoG-Spiele laufen ohne DRM.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ja, das weiß ich und finde ich auch gut. Ich frage mich, wieso man sich überhaupt auf den Steam Mist eingelassen hat, wenn es doch auch eigentlich andere Seiten gibt. Auch irgendwie dämlich. 

Vieleicht wegen der größeren Auswahl an jüngeren Spielen?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Der "Steam Mist" war nunmal früher da. :wink:
DRM-freie Spiele werden digital nur von wenigen Seiten vertrieben, meistens gibt`s keys für steam (oder auch origin oder uplay). Ob man jetzt also direkt über steam kauft oder über greenman, gamersgate oder den vielen anderen pages keys bezieht, ist im Endeffekt latte...aktivieren muss man das ganze ja sowieso über eine der großen "Plattformen".
DRM-freie Spiele werden digital nur von wenigen Seiten vertrieben, meistens gibt`s keys für steam (oder auch origin oder uplay). Ob man jetzt also direkt über steam kauft oder über greenman, gamersgate oder den vielen anderen pages keys bezieht, ist im Endeffekt latte...aktivieren muss man das ganze ja sowieso über eine der großen "Plattformen".
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.06.2014 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Warum? Community-Features! Errungenschaften, Cloud-Saving, einfache Multiplayer-Nutzung, Auto-Update, einfache Änderung von der Sprache, dank Family Sharing kann man seine ganze Bibliothek ausleihen, keine Installationen mehr, Steam-Sales, Free-Weekends und sonstige Aktionen, Steam-Overlay um einfach Screenshots zu machen, schnell mal zu surfen oder mit Freunden zu quatschen... und sicher noch andere Dinge die mir jetzt nur nicht einfallen.
Und es gibt auch sehr viele Spiele, die auch bei Steam DRM-frei sind. Spiele von den großen Publishern werden auch noch für lange Zeit noch mit irgendeiner Form von DRM laufen. Doof nur wenn jeder Publisher seine eigene DRM-Plattform durchboxen will.
Im Moment sagt mir Steam halt einfach am meisten zu.
Hab aber auch viele Klassiker oder Spiele die es auf Steam nicht (mehr) gibt, bei GOG gekauft.
Aber hey, vielleicht ändert sich das ja mit GOG Galaxy.
Und es gibt auch sehr viele Spiele, die auch bei Steam DRM-frei sind. Spiele von den großen Publishern werden auch noch für lange Zeit noch mit irgendeiner Form von DRM laufen. Doof nur wenn jeder Publisher seine eigene DRM-Plattform durchboxen will.
Im Moment sagt mir Steam halt einfach am meisten zu.
Hab aber auch viele Klassiker oder Spiele die es auf Steam nicht (mehr) gibt, bei GOG gekauft.
Aber hey, vielleicht ändert sich das ja mit GOG Galaxy.
Da schaut man hier nach Jahren mal wieder rein und findet den Beginn einer typische Steam Diskussion vor. 

-
- Persönliche Nachricht:
Bei Singleplayerspielen bevorzuge ich eine DRM-freie bzw. GoG-Version (Community-Features bringen bei solchen Titeln nichts, und Achievements sind mir schnuppe - Cloud-Saving hingegen ist eine feine Sache, mal schauen, was GoG Galaxy dahingehend also aufbieten kann). Dank des Dollarkurses sind die Titel dort auch sehr günstig zu erstehen.
Bei Mehrspielertiteln sind aber die Vorzüge von Steam nicht von der Hand zu weisen.
Bei Mehrspielertiteln sind aber die Vorzüge von Steam nicht von der Hand zu weisen.
Nein, sag das nicht! Wie steh ich denn jetzt daZero Enna hat geschrieben:och, einige erkennt man am namen, andere am avatar. da müsstest du schon ein paar mehr erkannt haben ^^

Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
Für mich ist GOG immer noch Good Old Games, soll heißen, dass ich da eigentlich nur ältere Titel kaufe. Alles aktuelle kaufe ich für Steam.
Da der Beitrag schon auf der Seite zuvor gelandet ist:
Hier geht es um PC Smalltalk und was weiß ich, aber es geht nicht darum, wen ihr nicht leiden könnt, oder was auch immer. Klärt eure Kindergarten-Zwiste per PN, oder nutzt den Ignore-Button. Wer jetzt weiter mobbt, stänkert und Beleidigt, wird ohne weitere Verwarnung gebannt. Und ja, ich nehme mir das einfach heraus, da wir uns nicht endlos auf der Nase herumtanzen lassen.
Danke fürs Zuhören.
Hier geht es um PC Smalltalk und was weiß ich, aber es geht nicht darum, wen ihr nicht leiden könnt, oder was auch immer. Klärt eure Kindergarten-Zwiste per PN, oder nutzt den Ignore-Button. Wer jetzt weiter mobbt, stänkert und Beleidigt, wird ohne weitere Verwarnung gebannt. Und ja, ich nehme mir das einfach heraus, da wir uns nicht endlos auf der Nase herumtanzen lassen.
Danke fürs Zuhören.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal was anderes: Hat noch jemand bei Disqus das Problem, dass die eigenen Kommentare verschwinden? Insbesondere, wenn diese negativ ausfallen?
Solange man den Bullshit auch weiterhin über Quotes sieht, macht der Ignore Button keinen Sinn.IEP hat geschrieben:Da der Beitrag schon auf der Seite zuvor gelandet ist:
Danke fürs Zuhören.

-
- Persönliche Nachricht:
Ach, Leute, hört doch auf, euch zu streiten und freut euch des Lebens (oder dessen, was noch davon übrig ist) - wie Adipositas Jr. hier:

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir müsste das auch erstmal einmal wer erklären was Kennway denn so verbockt haben soll...
ich lese nur komplett normale Posts von ihm, nix schlimmeres als von vielen in der Community
und dann kommen immer die gleichen zwei-drei Spacken, die ihn blöd anmachen.
Ich hab mir ne Zeit lang gedacht, da wird irgendwann mal was vorgefallen sein
- aber so nachtragend kann man doch gar nicht sein...
Geht mal an die frische Luft (beim Permaban habt ihr dann eh Zeit dafür).
ich lese nur komplett normale Posts von ihm, nix schlimmeres als von vielen in der Community
und dann kommen immer die gleichen zwei-drei Spacken, die ihn blöd anmachen.
Ich hab mir ne Zeit lang gedacht, da wird irgendwann mal was vorgefallen sein
- aber so nachtragend kann man doch gar nicht sein...
Geht mal an die frische Luft (beim Permaban habt ihr dann eh Zeit dafür).