Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Ich hab' jetzt doch Planescape Torment geholt, aus dem sale auf gog. Hatte ja schon erwähnt dass es mir immer wieder mal durch den Kopf ging. Gibt dort auch hilfreiche Modding-Anweisungen.
Mit Bloodlines und Dragon Age Origins sind es schon drei Spiele, das reicht für lange Zeit (bin Langsamspieler).
Davor hatte ich ja noch System Shock 2 für einen lächerlichen Preis geholt. Bin also wie gesagt versorgt.
Gothic habe ich mir angeschaut (Gameplayvideos), irgendwie sagt mir das gar nicht zu, keine Ahnung warum.
An ältere Spiele kann ich zurückgreifen wenn ich mit Planescape Torment gut klar komme.
Mit Bloodlines und Dragon Age Origins sind es schon drei Spiele, das reicht für lange Zeit (bin Langsamspieler).
Davor hatte ich ja noch System Shock 2 für einen lächerlichen Preis geholt. Bin also wie gesagt versorgt.
Gothic habe ich mir angeschaut (Gameplayvideos), irgendwie sagt mir das gar nicht zu, keine Ahnung warum.
An ältere Spiele kann ich zurückgreifen wenn ich mit Planescape Torment gut klar komme.
so jetzt stell ich auch mal paar ansprüche.
suche einen shooter der mal weit entfernt is von battlefield oder call of duty, sprich ich möchte ne ordentliche story, gern auch mystisch.
bin eigentlich nich so der shooter fan...
daher was ich als shooter jetzt einfach mal definiere und mir irgendwie ähnlich wünschen würde wäre z.b.
- metro
- dead space 3 (meiner meinung nach nur noch shooter, aber story um die marker gefiel mir trotz allem)
- mass effekt 2&3 auch vornehmlich shooter in meinen augen
zusätzliche fähigkeiten wären ganz nett, wie eben die stase/kinese oder die biotik.
und/oder ne gute story sollte er haben, also nix mit krieg un/oder terror aus nahost.
gibt es da was vergleichbares, gern auch mixes shooter/rpg.
suche einen shooter der mal weit entfernt is von battlefield oder call of duty, sprich ich möchte ne ordentliche story, gern auch mystisch.
bin eigentlich nich so der shooter fan...
daher was ich als shooter jetzt einfach mal definiere und mir irgendwie ähnlich wünschen würde wäre z.b.
- metro
- dead space 3 (meiner meinung nach nur noch shooter, aber story um die marker gefiel mir trotz allem)
- mass effekt 2&3 auch vornehmlich shooter in meinen augen
zusätzliche fähigkeiten wären ganz nett, wie eben die stase/kinese oder die biotik.
und/oder ne gute story sollte er haben, also nix mit krieg un/oder terror aus nahost.
gibt es da was vergleichbares, gern auch mixes shooter/rpg.
Spezielle Plasmide / Spezialfertigkeiten. Sehr Story getrieben.System Shock 2, BioShock 1+2, BioShock Infinite;
Konflikt in Dubai. Antikriegsspiel mit schweren Entscheidungsfragen.SpecOps: The Line,
Du trägst die Dunkelheit in dir! (Nur Uncut!)The Darkness II,
"I never asked for this!"Deus Ex - Human Revolution,
Wegweisende Spiele. Alle beide.Half Life 1+2,
Coole Waffen. Nettes Setting eine sarkastische K.I.Red Faction: Armageddon
Ist zwar kein richtiger Shooter. Aber GRANDIOS.Portal 1+2
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
ok bioshock hätte ich nennen können als schon erledigt, mein fehler.Shivalah hat geschrieben:BioShock 1+2, BioShock Infinite, System Shock 2, SpecOps: The Line, The Darkness II, Deus Ex - Human Revolution, Half Life 1+2, Red Faction: Armageddon
ebenso deus ex, auch wenn ich das eher unter stealth eingeordnet hätte.
aber der rest kommt auf jeden fall mal auf die liste der "muss man mal anschaun" titel
in so fern schon mal vielen dank.
Wenn du Deus Ex auf "Rambo" (ohne Stealth) spielst dreht sich der schwierigkeitsgrad gleich 1-2 stufen höher.MoJoe83 hat geschrieben:ebenso deus ex, auch wenn ich das eher unter stealth eingeordnet hätte.
aber der rest kommt auf jeden fall mal auf die liste der "muss man mal anschaun" titel
nie versucht, glaub ich dir auch auf jeden fall.Shivalah hat geschrieben:Wenn du Deus Ex auf "Rambo" (ohne Stealth) spielst dreht sich der schwierigkeitsgrad gleich 1-2 stufen höher.MoJoe83 hat geschrieben:ebenso deus ex, auch wenn ich das eher unter stealth eingeordnet hätte.
war imo aber nie der weg das spiel zu bewältigen.
wär aber mal nen versuch wert, kriegt man ja auch weniger ep wenn man die gegner killt, soweit ich mich erinner.
checkMoJoe83 hat geschrieben:kriegt man ja auch weniger ep wenn man die gegner killt, soweit ich mich erinner.
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Ich würd mal noch RAGE vorschlagen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr fordernd!
Hard Reset: Arcade-Shooter mit zerstörbarer Umgebung (viel Spaß!) und immernoch sehr toller Grafik
Stalker: tolle Ideen, bedrückende Atmosphäre und wirklich nicht leicht
Und vielleicht kein reinrassiger Shooter, aber was sonst? -> Dark Messiah of Might and Magic ist nach wie vor ein großartiges Spiel!
Hard Reset: Arcade-Shooter mit zerstörbarer Umgebung (viel Spaß!) und immernoch sehr toller Grafik
Stalker: tolle Ideen, bedrückende Atmosphäre und wirklich nicht leicht
Und vielleicht kein reinrassiger Shooter, aber was sonst? -> Dark Messiah of Might and Magic ist nach wie vor ein großartiges Spiel!
- Ischariot47
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich hast du es schon gespielt, falls nicht:
Borderlands 1+2 RPG/Shooter mix. Story eigentlich nichts aufregendes, es hat aber teilweise abgefahrene NPCs.
Falls du nichts gegen ältere Spiele hast kannst du dir auch noch No one lifes forever 1+2 und natürlich das erste Deus Ex ansehen.
Borderlands 1+2 RPG/Shooter mix. Story eigentlich nichts aufregendes, es hat aber teilweise abgefahrene NPCs.
Falls du nichts gegen ältere Spiele hast kannst du dir auch noch No one lifes forever 1+2 und natürlich das erste Deus Ex ansehen.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Ich werf noch "Far Cry-1" ins Feld
mann mann, soviel vorschläge, wann soll ich das denn alles spielen
borderlands 1+2 haben mich bisher immer bißchen abgeschreckt, gerade wegen der nich so tollen story.
no one lives forever wär zumindest mal nen blick wert.
far cry 1... hmm ich hab den 3. gespielt, irgendwann aber einfach die lust/motivation verloren, kann man die vergleichen oder is das nen unterschied wie dead space 1 im vergleich zum 3. teil?
borderlands 1+2 haben mich bisher immer bißchen abgeschreckt, gerade wegen der nich so tollen story.
no one lives forever wär zumindest mal nen blick wert.
far cry 1... hmm ich hab den 3. gespielt, irgendwann aber einfach die lust/motivation verloren, kann man die vergleichen oder is das nen unterschied wie dead space 1 im vergleich zum 3. teil?
-
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 1 ist mMn nicht so richtig gut mit seinen Nachfolgern zu vergleichen, auch weil es eine komplett andere Storyline hat die, leichter Spoiler, nicht so realitätsnah ist. Abgesehen davon aber immernoch sehr schön zu spielen. Pew Pew halt. Und recht schlaue Gegner.
Wenn es nicht so auf die Story ankommen muss, sondern einfach nur ein wenig abgedreht sein soll, kann ich dir aber noch Singularity und das letzte Wolfenstein ans Herz legen. Jedoch beide in DE entweder gar nicht, oder nur zensiert erhältlich so weit ich weiss. Obwohl es bei Steam Singularity glaub auch ungekürzt gibt, keine Ahnung.
Sind jedenfalls beide schön abgedreht mit "Zeitmorphing"- und Schwerkraftspielchen.
Ansonsten auf jedenfall noch das aktuelle Shadow Warrior! Wieder keine tolle Story (aber ganz brauchbar), dafür allerdings ein echt klasse Gameplay, das so weit von Call of Duty weg ist, wie du es dir vielleicht erhoffst.
Mit guter Story fällt mir ansonsten eigentlich so gar nichts ein im Shooterbereich, ausser eben Bioshock. Oder System Shock, Deus Ex und andere RPG-Shooter-Mixturen. Von den bereits genannten Titeln sind Half Life, Stalker und SpecOps:The Line allerdings absolute Must-Plays wenn du mich fragst.
Wenn es nicht so auf die Story ankommen muss, sondern einfach nur ein wenig abgedreht sein soll, kann ich dir aber noch Singularity und das letzte Wolfenstein ans Herz legen. Jedoch beide in DE entweder gar nicht, oder nur zensiert erhältlich so weit ich weiss. Obwohl es bei Steam Singularity glaub auch ungekürzt gibt, keine Ahnung.
Sind jedenfalls beide schön abgedreht mit "Zeitmorphing"- und Schwerkraftspielchen.
Ansonsten auf jedenfall noch das aktuelle Shadow Warrior! Wieder keine tolle Story (aber ganz brauchbar), dafür allerdings ein echt klasse Gameplay, das so weit von Call of Duty weg ist, wie du es dir vielleicht erhoffst.
Mit guter Story fällt mir ansonsten eigentlich so gar nichts ein im Shooterbereich, ausser eben Bioshock. Oder System Shock, Deus Ex und andere RPG-Shooter-Mixturen. Von den bereits genannten Titeln sind Half Life, Stalker und SpecOps:The Line allerdings absolute Must-Plays wenn du mich fragst.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Ich möchte Prey erwähnen.
Die Story hebt sich von üblichen Shootern ab, es gibt "spezielle" Waffentypen und das Ganze ist im Sci-Fi-Bereich einzuordnen.
Das Spiel kam Mitte 2006 raus, Grafik also dementsprechend. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert finde ich.
Die Story hebt sich von üblichen Shootern ab, es gibt "spezielle" Waffentypen und das Ganze ist im Sci-Fi-Bereich einzuordnen.
Das Spiel kam Mitte 2006 raus, Grafik also dementsprechend. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert finde ich.
das klingt schonmal gut, is auf jeden fall aufgenommen in die to do liste, damit hätte ich schonmal 5 favoriten:Cpl. KANE hat geschrieben:Ich möchte Prey erwähnen.
- spec ops: the line
- the darkness II
- red faction: armageddon
- prey
- system shock 2
mal gucken, story is mir (als begeisteter rpg spieler) ehrlich gesagt ziemlich wichtig, aber ich brauch auch mal abwechslung vom schwert un schild, elfen un orks...
aber gerade wegen guter geschichte wollte ich sachen wie battlefield un call of duty von vornherein ausschließen, was ja eure tipps auch bieten.
werd mich vllt. am we ma schlau machen über die games, sin dazu demos verfügbar?
bzw. gerade bei darkness II wurde ja uncut nahe gelegt... wie wo her am besten kriegen?
edit: vllt sollte ich far cry 1 noch als 6. titel
in die liste aufnehmenHoboProBro hat geschrieben:Far Cry 1 ist mMn nicht so richtig gut mit seinen Nachfolgern zu vergleichen, auch weil es eine komplett andere Storyline hat die, leichter Spoiler, nicht so realitätsnah ist. Abgesehen davon aber immernoch sehr schön zu spielen. Pew Pew halt. Und recht schlaue Gegner.
XIII ist auch ganz gut gealtert und hat ne schicke story