Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Temeter  »

Wenn du eine PS3 hast und Gamepadsteuerung bei Shootern tolerieren kannst, dann würde ich dir vor Darkness 2 noch den ersten Teil nahelegen. The Darkness hat schlichtweg eine der besten Stories, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Ein irrer Mix, bei dem es sowohl um eine eigenständige, klassische Mafia-Fehde, als auch um Besessenheit geht.
Der zweite Teil funktioniert ohne den Vorgänger, behandelt aber vor allem die Folgen von dessen Geschehnissen. Immer noch verdammt gut, nur nicht ganz auf dem Niveau des Erstlings.

Shadow Warrior wäre übrigens auch noch ein Blick wert, wenn dir klassische, und in diesem Fall völlig überladene, Shooter gefallen. ~7 komplett verschiedene Waffen mit Verbesserungen und 2 Feuermodi, unzählige passive Fertigkeiten, 4 upgradbare magische Fähigkeiten, und ein Katana mit 4 Schwertfähigkeiten. Generell ist das Nahkampfsystem ein tolles Plus, weil sich die Gegner regelrecht in Stücke schneiden lassen. Später bekommt das Spiel durch den Schwierigkeitgrad eine nette taktische Note. Die Story und das Helden-Duo sind ebenfalls recht unterhaltsam.
Laut der Steampage ist es außerdem "...probably better than Half Life 3". :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fear 1 war auch ganz nett. Mh. Könnte ich eigentlich selbst mal wieder zocken ... xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Spec Ops fand ich ganz ganz stark :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

einige vorschläge von euch berücksichtigt, wie konnte ich damals nur system shock 2 übersehen un dann so lange ignorieren, unverzeihlich eigentlich. :oops:
damit hab ich auch direkt schon ma angefangen un mit dem ganzen rest bin ich dann erstma ne weile versorgt.
bin auch noch auf dark sector gestossen, irgendwelche erfahrungswerte dazu?
Hildause
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hildause »

Ich suche ein Spiel für den SNES. Ähnlich wie Zelda. Man hat aber einen Hund oder Wolf bei sich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Secret of Evermore?

Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

MoJoe83 hat geschrieben:einige vorschläge von euch berücksichtigt, wie konnte ich damals nur system shock 2 übersehen un dann so lange ignorieren, unverzeihlich eigentlich. :oops:
damit hab ich auch direkt schon ma angefangen un mit dem ganzen rest bin ich dann erstma ne weile versorgt.
bin auch noch auf dark sector gestossen, irgendwelche erfahrungswerte dazu?
Ich möchte noch das Remake von Shadow Warrior mit einwerfen. Da hast de alles was du suchst, und das Game macht echt richtig laune.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ich suche aktuell zwei Dinge.

Erstens, ich bin vor kurzem auf das Weltraumstrategie-Genre aufmerksam geworden. Ich würde etwas in die Richtung suchen, gerne 4x, aber mit einem komplexeren Kampfsystem.
Also nicht wie Sins of a Solar Empire wo man mehr oder weniger nur Gruppen von Schiffen aufeinander losschickt.
Wenn man so will, ein Total War in Space, sodass man also einen strategischen Makromanagment-Part hat, aber die Kämpfe mikromanaget. Es sollte also auch kein reines Kampfspiel wie Gratuitous Space Battles sein (und in den Kämpfen sollte man mehr Kontrolle besitzen als nur diese indirekte Schema von GSB).

Alternativ: Etwas in Richtung FTL, dass man also nur ein Schiff steuert und damit kämpft, aber ein größeres mit Crew zum Managen, dieses aufrüsten kann, etc., aber ohne diesen Roguelike-Character von FTL. Also auch mehr mit Erkundung, Handel, etc.

Zweitens, ich suche ein Spiel mit Fokus auf Bergbau/Tunnelbau/unterirdischer Basenbau/etc, möglichst Aufbaustrategie, aber gerne auch mit militärischem Part. Und das ganze möglichst mit 3D-Grafik. Etwas in die Richtung Gnomoria gefällt mir, aber dort stört es mich, dass man immer nur in Schichten baut (und nur diese sieht). Alternativ eine seitliche 2D Ansicht wie in Terraria, Hauptsache man hat mehr Sinn für das Bauen in die Tiefe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Fiddlejam hat geschrieben: Zweitens, ich suche ein Spiel mit Fokus auf Bergbau/Tunnelbau/unterirdischer Basenbau/etc, möglichst Aufbaustrategie, aber gerne auch mit militärischem Part. Und das ganze möglichst mit 3D-Grafik. Etwas in die Richtung Gnomoria gefällt mir, aber dort stört es mich, dass man immer nur in Schichten baut (und nur diese sieht). Alternativ eine seitliche 2D Ansicht wie in Terraria, Hauptsache man hat mehr Sinn für das Bauen in die Tiefe.
Wiggles?
Bild
Aufbaustrategie mit kleinem Militärpart und eigentlich rein unter Tage.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm... kA ob ich damit richtig liegen würde bei der space-geschichte... aber vllt sowas wie Nexus - The Jupiter Incident oder Genesis Rising? wobei der handelspart bei beiden wohl eher klein (quasi nicht vorhanden) ausfällt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Nexus sieht interessant aus, Genesis weniger (da gefällt mir das Setting nicht und das Gameplay wirkt leicht altbacken). Handel ist in dem Sinne kein Muss, es geht mir eher darum, dass es nicht nur reiner Kampf sein sollte, eher in Richtung freie Erkundung/Open World etc. (was bei Nexus ja ebenfalls nicht der Fall zu sein scheint).
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Wenn es dich noch interessiert, ich hatte damals immer mal wieder Spaß mit den Clonk Titeln ^^
Da gehts im Prinzip fast nur ums buddeln und bauen aber man kann selbst per Splitscreen ganz lustige Scharmützel gegeneinander austragen.
Wie ich grade sehe wurde die Entwicklung an dem 3D Ableger der Serie wohl eingestellt, aber sämtliche Vorgänger stehen als Freeware zum Download bereit also machst du überhaupt nichts falsch wenn dus dir zumindest mal runterlädst, das tu ich jetzt nämlich auch wieder :P
Bild
Valdasaar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdasaar »

Hallo Leute

Ich suche Strategiespiele wo man in der Steinzeit oder Mittelalter anfängt und sich bis in die Zukunft spielen kann, also so in Richtung Civilization

Danke
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Empire Earth 1/2/3?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Besser als Empire Earth 1 wird man technischen Fortschritt in einem RTS vermutlich für lange Zeit nicht sehen. Ist ein bischen älter und orientiert sich an klassischen Strategiespielen wie Age of Empires. Der Vorteil dieses Spiel ist vor allem die absurde Zahl an Einheiten, und wie sich die Einheitentypen und Gefechte konstant in 15 Zeitaltern von Steinwerfern bis zur nahen Zukunft mit ~14 Arten von Mechs verändern.

Gerade letzteres Element inklusive der Vielfalt fehlt ein bischen in Empire Earth 2, und Nummero 3 soll Grütze sein.
Antworten