Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Hallo Leute
Ich suche zwei alte DOS Spiele
Beim ersten Spiel handelt es sich um ein Strategie oder RPG(weis es leider nicht mehr genau) mit SciFi Setting
wo man unter anderem ein Raumschiff hat was man aufrüsten kann. Mehr weis ich leider nicht, wie gesagt ist ein DOS Spiel.
Das zweite Spiel spielt in einer Wüste(Endzeit Setting) wo man mit NPCs Tauschhandel berteiben muss um zu überleben.Das heisst man findet in der Wüste Schrott und nützliche Sachen die man dann bei NPCs gegen andere Sachen die man mehr benötigt tauschen kann.Bei dem Spiel handelt es sich um ein DOS Spiel.
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie die 2 Spiele heissen, zermarter mir schon meinen Kopf aber ich komme einfach nicht mehr darauf
Danke
Beim ersten Spiel handelt es sich um ein Strategie oder RPG(weis es leider nicht mehr genau) mit SciFi Setting
wo man unter anderem ein Raumschiff hat was man aufrüsten kann. Mehr weis ich leider nicht, wie gesagt ist ein DOS Spiel.
Das zweite Spiel spielt in einer Wüste(Endzeit Setting) wo man mit NPCs Tauschhandel berteiben muss um zu überleben.Das heisst man findet in der Wüste Schrott und nützliche Sachen die man dann bei NPCs gegen andere Sachen die man mehr benötigt tauschen kann.Bei dem Spiel handelt es sich um ein DOS Spiel.
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie die 2 Spiele heissen, zermarter mir schon meinen Kopf aber ich komme einfach nicht mehr darauf
Danke
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Star Control 1, 2, 3HTimiH hat geschrieben:Hallo Leute
(Teil 2)
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Habe mir von Star Control ein paar Bilder angeschaut, ist nicht das Spiel was ich suche.Beim zweiten Spiel hast du ins schwarze getroffen wie heisst das Spiel?
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um .. Burntime.HTimiH hat geschrieben:Habe mir von Star Control ein paar Bilder angeschaut, ist nicht das Spiel was ich suche.Beim zweiten Spiel hast du ins schwarze getroffen wie heisst das Spiel?
-> Trade Thread <-
shakeyourbunny hat geschrieben:Um .. Burntime.HTimiH hat geschrieben:Habe mir von Star Control ein paar Bilder angeschaut, ist nicht das Spiel was ich suche.Beim zweiten Spiel hast du ins schwarze getroffen wie heisst das Spiel?
Genau Burntime Danke
Beim anderen Spiel, Star Control ist es glaub ich nicht habe da ein anders Bild im Kopf( leider nur eines)
Habe das erste Spiel das ich suche jetzt auch gefunden
Whales Voyage
https://www.google.at/search?q=Whales+V ... B320%3B200
Whales Voyage
https://www.google.at/search?q=Whales+V ... B320%3B200
Hey, ich suche ein Spiel, das so in Richtung Railroad Tycoon geht. Ich habe immer nur die Demo gespielt, und mir ist der Name entfallen. Es spielt in Amerika und man musste nicht nur Züge bauen, sondern auch vorher erstmal Gruppen mit Trapper, Koch, usw. zusammenstellen um die Karte zu erkunden.
Jemand ne Idee, welches das sein könnte?
Jemand ne Idee, welches das sein könnte?
Mh. Hatte Railroad Pioneer sowas? Oder Rails across America? Ach, weiß auch nid mehr ...
... "bald" kommt Train Fever \o/
... "bald" kommt Train Fever \o/
Hört sich bissl an wie der Online Modus "Wettlauf um die Eisenbahnstrecke" aus dem Spiel "No Man's Land".
Railroad Pioneer wars, danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht täusche, hat 4players vor geraumer Zeit (so etwa max. 6 Monate her glaube ich...)
einen interessanten japanischen Actiontitel getestet. Ich komme partout nicht auf den Namen und finde
auch nichts entspr. im Test-Archiv.
Was ich grob sag kann ist. Man spielt einen jungen Japaner im Anzug welcher überaus aus brutal mit einem
Katana? in einem modernen Setting durchkämpfen muss. Der Grafikstil ist mehr oder minder im Comic-artig
gehalten.
Will das Spiel gerne kaufen, wer es kennt bitte den Titel nennen.
Danke im Voraus
einen interessanten japanischen Actiontitel getestet. Ich komme partout nicht auf den Namen und finde
auch nichts entspr. im Test-Archiv.
Was ich grob sag kann ist. Man spielt einen jungen Japaner im Anzug welcher überaus aus brutal mit einem
Katana? in einem modernen Setting durchkämpfen muss. Der Grafikstil ist mehr oder minder im Comic-artig
gehalten.
Will das Spiel gerne kaufen, wer es kennt bitte den Titel nennen.
Danke im Voraus
Ich glaube Du meinst "Killer is Dead."
-
- Persönliche Nachricht:
@ Cpl.Kane
Exakt, "Killer is Dead" ist der Titel
THX
Exakt, "Killer is Dead" ist der Titel
THX
Hallo,
ich suche ein Spiel, welches ich gut gegen meine Freundin spielen kann.
Es sollte von der Spielmechanik und Steuerung möglichst einfach, aber dennoch lange motivierend sein, indem man z.B. immer weiter im Level aufsteigen kann oder immer bessere Items für deine Spielfigur findet. Wichtig dabei ist, dass man immer wieder gegeneinander spielen kann.
Was wir bisher hatten:
- Hearthstone
- Puzzlequest
Wichtig ist halt, dass sich die Figuren unterscheiden (z.B. Zauberin und Ritter) und diese auch unterschiedliche Items haben und trotzdem fair und einfach gegeneinander antreten können. Ich will mich aber nicht auf Rollenspiele festlegen.
Ich habe an WoW oder Diablo gedacht, aber das ist meiner Freundin zu komplex.
Eventuell wollen wir Pokemon auf DS ausprobieren.
Wir haben beide aktuelle, aber nicht sehr leistungsstarke Notebooks. Browserspiele würden auch in Frage kommen.
Hat jemand noch einen Tipp?
ich suche ein Spiel, welches ich gut gegen meine Freundin spielen kann.
Es sollte von der Spielmechanik und Steuerung möglichst einfach, aber dennoch lange motivierend sein, indem man z.B. immer weiter im Level aufsteigen kann oder immer bessere Items für deine Spielfigur findet. Wichtig dabei ist, dass man immer wieder gegeneinander spielen kann.
Was wir bisher hatten:
- Hearthstone
- Puzzlequest
Wichtig ist halt, dass sich die Figuren unterscheiden (z.B. Zauberin und Ritter) und diese auch unterschiedliche Items haben und trotzdem fair und einfach gegeneinander antreten können. Ich will mich aber nicht auf Rollenspiele festlegen.
Ich habe an WoW oder Diablo gedacht, aber das ist meiner Freundin zu komplex.
Eventuell wollen wir Pokemon auf DS ausprobieren.
Wir haben beide aktuelle, aber nicht sehr leistungsstarke Notebooks. Browserspiele würden auch in Frage kommen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Was vielleicht gut passen könnte, wäre:
- Magicka (bietet auch einen Versus-Modus)
- Magicka: Wizard Wars
Da sind allerdings alle Figuren ausschließlich Zauberer.
Etwas anderes, wie eine Mischung aus RPG, Pokemon und Magic: The Gathering:
- Etherlords
- Etherlords 2
Sind beides schon etwas ältere Spiele, aber haben mir auch im 1v1 gegen Freunde sehr viel Laune bereitet. Beide bieten zudem einen Hot Seat Modus, d.h. zwei Leute können auch an einem PC gegeneinander spielen. Könnte wegen der Komplexität aber vlt. Probleme bereiten.
Was es auch noch gibt (spielt sich im weitesten Sinne wie Squash): Lethal League
- Magicka (bietet auch einen Versus-Modus)
- Magicka: Wizard Wars
Da sind allerdings alle Figuren ausschließlich Zauberer.
Etwas anderes, wie eine Mischung aus RPG, Pokemon und Magic: The Gathering:
- Etherlords
- Etherlords 2
Sind beides schon etwas ältere Spiele, aber haben mir auch im 1v1 gegen Freunde sehr viel Laune bereitet. Beide bieten zudem einen Hot Seat Modus, d.h. zwei Leute können auch an einem PC gegeneinander spielen. Könnte wegen der Komplexität aber vlt. Probleme bereiten.
Was es auch noch gibt (spielt sich im weitesten Sinne wie Squash): Lethal League
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54