PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

Zu GoGs Vorbestellerversion von Trine 3:
Pre-order now and receive an in-development version of the game as a bonus goodie today!
http://www.gog.com/game/trine_3_the_artifacts_of_power
Ich frage mich, ob sie auf die Weise auch eine Form von Early Access einführen möchten.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Mal ne Frage:

Auf Grund des neuen Batman Teils hatte ich vor einige Zeit beschlossen noch mal alle teile (Batman AA,AC,AO) durchzuspielen. Da ich die Teile damals von der PS3 schon kannte wusste ich auch ungefähr was es für Tropähen/erfolge gab. ( Also das Achievements Sytem der Konsole)

Bei Batman AC ist mir schon aufgefallen das einige Erfolge auf dem PC gar nicht gibt? z.B PS3 > Gleite 1 Minute Lang in der Luft ohne den Boden zu beührern. Auf dem PC gibt es den Achievement gar nicht.

Heute mit Batman AO angefangen und mal vorher aus justForFun die Achievements Liste mit der PS3 und mit der von Steam verglichen. Und PS3 hat einige mehr.

Jemand ein Plan warum das so ist? Dachte eigentlich Achievements sei auf jeden System 100% gleich :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Da musst Du die Entwickler fragen. In Arkham Asylum gibts so ein Achievement.
Manche sind auch versteckt bis man sie freischaltet, du kannst die aber alle auf AStats sehen:
http://astats.astats.nl/astats/Steam_Ga ... pID=200260
http://astats.astats.nl/astats/Steam_Ga ... pID=209000
http://astats.astats.nl/astats/Steam_Ga ... ppID=35140
Da sind auch die versteckten mit Beschreibung gelistet solange sie schon jemand freigeschalten hat.
Limits gibts auf Steam keine, siehe den derzeitigen Rekordhalter mit 1395 Achievements:
http://astats.astats.nl/astats/Steam_Ga ... pID=259680
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich möchte das Update auf Windows 10 mitnehmen. Wir haben noch eine Kopie von Windows 7 hier rum fliegen, also kann ich auch jederzeit zurück wechseln. Ich möchte in dem Zusammenhang dann auch meinen PC neu aufsetzen und eine SSD kaufen für das Betriebssystem.
Wurde schon irgendwo erläutert, wie das Update nun ablaufen soll? Gerade in dem Zusammenhang? Denn alles was ich derzeit so lese, erínnert mich eher an ein OS Update auf Smartphones.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Darfst auch nicht vergessen, daß dann die Lizenz aufs Motherboard gefesselt wird.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Lässt sich aber vom Mobo lösen wenn man MS direkt kontaktiert und darum bittet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sollte aber auch nicht verhindern, das ich dann die frische Windows 7 Version aufspiele. Oder ubuntu.

Mir gehts darum, wie ich das am besten mit dem Neu Aufsetzen des PCs und der neuen SSD verbinden kann. Ich möchte so oder so das Betriebssystem auf die SSD installieren.
Zuletzt geändert von crewmate am 25.06.2015 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

So, hab eine definitive Antwort.
When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.

If you upgrade from a OEM version, it carries the rights of a OEM version.

Full version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive

Upgrade version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive, but cheaper than full version

OEM :

OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?

As it pertains to the OEM licenses this will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous base qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license. If the base qualifying license (Windows 7 or Windows 8.1) was a full retail version, then yes, you can transfer it.

From the end user license agreement:

15. UPGRADES. To use upgrade software, you must first be licensed for the software that is eligible for the upgrade. Upon upgrade, this agreement takes the place of the agreement for the software you upgraded from. After you upgrade, you may no longer use the software you upgraded from.

17. TRANSFER TO ANOTHER COMPUTER. a. Software Other than Windows Anytime Upgrade. You may transfer the software and install it on another computer for your use. That computer becomes the licensed computer. You may not do so to share this license between computers.
D.h. wenn dein Windows mit dem Computer kam, gilt das Upgrade nur für den Computer. Sprich, das MoBo und die CPU sind daran gebunden. Wenn du eine "Full Retail" hast, also entweder Akademisch oder eben ausm Laden ohne PC gekauft, dann übertragt sich das auch auf Windows 10 und du kannst das Upgrade auch auf einem neuen Computer verwenden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist ja kein neuer Computer. Ich rühre das Motherboard und die CPU nicht an. Es kommt nur eine SSD dazu.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

und wieder rutscht das pc-forum eins nach unten,... :mad:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seph` hat geschrieben:und wieder rutscht das pc-forum eins nach unten,... :mad:
Ne Splittergruppe der PC-Masterrace ... die mögen mal ja nicht vergessen, wer hier der Chef ist! :ugly:
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jeder der dem PC nicht die gebührende ehre erweist gehört an den fingernägeln aufgehangen und in säure getaucht! ò.ó

FÜR DAS PC-FORUM AUF PLATZ 1!

glaub ich mach dafür ne petition auf... :P
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Zero Enna hat geschrieben:FÜR DAS PC-FORUM AUF PLATZ 1!

glaub ich mach dafür ne petition auf... :P
Wo kann ich unterschreiben?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wär' ja für 'ne neue Kategorie, allein für den PC. Statt "Systemboards" dann "Olymp".
Antworten