PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von IEP »

Habe meinen PC allein gelassen bis heute abend, aber der updatet fröhlich vor sich hin. Fingers crossed.

@scorcher: ich weiß auch nicht wieso MS nicht mal ne Scheibe von Linux abschneidet. Updaten ist so ultra fix damit. Hab ja gestern nach meinem Post hier nochmal 2GB patches für Windows 8.1 gesäugt und Stunden aufs installieren gewartet. Pfui
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|IEP hat geschrieben: @scorcher: ich weiß auch nicht wieso MS nicht mal ne Scheibe von Linux abschneidet. Updaten ist so ultra fix damit. Hab ja gestern nach meinem Post hier nochmal 2GB patches für Windows 8.1 gesäugt und Stunden aufs installieren gewartet. Pfui
Keine Ahnung, was die da anstellen, dass sowas einfaches wie nen Language Pack fast ne halbe Stunde dauert. Windows selber war nach 15 Minuten installiert. Naja, das Hauptproblem von Windows ist, dass es monolitisch ist und nicht modular. Aber das ist mit aller M$ Software so, die frisst sich so derbe ins System.. alleine schon Visual Studio. Das kriegst auch nie wieder ganz raus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weiß wer, wieviel minimum Speicherplatz vorhanden sein muss für Download und update-Prozess?
(Der erste versuch schlug fehl (wie üblich bei Windows ohne Hinweis, was schief lief -_-)
hatte aber auch nur ~10GB frei
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:weiß wer, wieviel minimum Speicherplatz vorhanden sein muss für Download und update-Prozess?
(Der erste versuch schlug fehl (wie üblich bei Windows ohne Hinweis, was schief lief -_-)
hatte aber auch nur ~10GB frei
Hatte 28GB frei auf der SSD, ging problemlos. Denke mal es müssen über 20 GB sein, da Windows 10 ca. so viel in Anspruch nimmt + 3 GB Download.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Man muss auch noch bedenken, dass die alte Windows-Version gespeichert wird, falls man doch wieder zurück will.
Findet man dann unter C:\Windows.old

Ist mittlerweile hier auch jedem klar, dass wir Deutschen bzw. Europa es echt gut haben was die Win10 Lizenz betrifft?
Wir dürfen unsere Windows-Lizenz auch auf anderer Hardware installieren, selbst bei OEM-Versionen =D
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: Ist mittlerweile hier auch jedem klar, dass wir Deutschen bzw. Europa es echt gut haben was die Win10 Lizenz betrifft?
Wir dürfen unsere Windows-Lizenz auch auf anderer Hardware installieren, selbst bei OEM-Versionen =D
Das ist nice. Hab eine Windows 7 Pro Lizenz, von daher kann ich das eh^^.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab jetzt mal nen bisschen platz geschaffen. 37 GB auf C:
... immernoch nichts :(

Ich versuch mal den Umweg über nen USB-Stick. Bietet einen ja dieses Tool auch an ...
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bei mir kommt jetzt seit 40min "Updates werden abgerufen" "es wird nach updates gesucht" und er is in der Zeit von 10 auf 15% geklettert :/
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Was ja gar nicht geht ist der Icon Abstand auf dem Desktop:
Bild

Und weiss wer wie dieses Feature hiess, das einen vor Scamseiten beschützt? Wollte das mal testweise abstellen, weil Chrome braucht ewig zum zu einer Seite zu verbinden. Naja, 3-4 Sekunden mehr als vorher. Finds nicht und mir fällt der Name nicht mehr ein für die Suche :D.
NerevarINE2 hat geschrieben:Bei mir kommt jetzt seit 40min "Updates werden abgerufen" "es wird nach updates gesucht" und er is in der Zeit von 10 auf 15% geklettert :/
Naja, Goth und die Welt laden grade runter :ugly:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Gut, das würd ich dann eher bei "updates werden heruntergeladen" erwarten und nicht schon beim "suchen" ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also bei mir sind die Icon-Abstände nicht so ausgefallen wie bei dir oO
Kann man aber hiermit ändern:
http://www.downloadinformer.com/2012/08 ... oller.html

Bei mir hat er alle Updates vorher geladen, gerade bin ich aktuell.
Hat aber auch keine 10 Min. gedauert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USB-Stick erstellen klappt zwar, aber es mangelt an nen gültigen CD-KEY :/ ... bescheuert.
die sollen mir online die Möglichkeit geben, meinen Win7-Key in einen 10er umzuwandeln, so dass ich ne saubere Installation machen kann ...

...

neuer Versuch mit sauberen Start ...
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also bei mir hat er das wohl alles automatisch gemacht.
Hab von einer Win7 Pro Dell-OEM Version geupdatet und jetzt steht in den Eigenschaften das Windows 10 Pro aktiviert ist.

Ich bin echt positiv überrascht.
Es gibt paar Neuerungen die ich gar nicht so schlecht finde, es läuft schneller als Win7 und bisher auch stabil, hab auch ne Menge Games durchgetestet und alles läuft ohne Probleme, selbst ein Silent Hill 2.

Ganz ehrlich: Im Moment habe ich echt nichts zum meckern oO
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

upgrade is durch. Mal schauen was für Programme / kleinere Tools jetzt dann nimma laufen.

Für nen Cleaninstall hab ich jetzt erstmal keine Zeit und keinen Nerv, das folgt dann iwann im August.

matlab, photoshop starten schon mal. Autocad leider ned, lizenzfehler :/, aber das brauch ich zZ eh ned von daher erstmal glück gehabt ^^"
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:USB-Stick erstellen klappt zwar, aber es mangelt an nen gültigen CD-KEY :/ ... bescheuert.
die sollen mir online die Möglichkeit geben, meinen Win7-Key in einen 10er umzuwandeln, so dass ich ne saubere Installation machen kann ...

...

neuer Versuch mit sauberen Start ...
Der W7 Key funzt nicht?
Hm... wie soll man das dann mit neu installation machen?
Antworten