PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Da es mit Festplatten Probleme mit über 4GB große Dateien gibt: viele der Videos, die ich auf die SSD, die ich verbaut habe, ziehe (laut HDTune ist auch die ok) sind über 4GB groß.
Das Problem hast du nur wenn du das FAT32 Dateisystem verwendest, aber da würde sich Windows weigern eine Datei die zu groß ist drauf zu kopieren. NTFS ist das egal wie groß die Dateien sind.
Video Capture auf eine Platte die per USB verbunden ist, sehe ich aber als kritisch an, selbst bei USB3. Das könnte je nach eingestellter Bitrate zu langsam sein und sich die Daten daher im RAM stapeln. Theoretisch hat USB3 eine Datenrate von 480 MBIT oder 60 Megabyte/s, aber praktisch ist das nicht immer der Fall. Die meisten Geräte maxen bei 100 MBIT aus, das sind knapp 8 Megabyte/s.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint im Januar auf PC
https://twitter.com/Capcom_UK/status/641264964175532032

Die Gebete von vielen wurden wohl erhört. Wenn der Port jetzt noch gut ist dann würde das viele sicher freuen. Ist n Hammer Spiel.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wow, Magische Kanone mal ohne FPS drops unter 5? :ugly:

Naja erstmal schauen wie der Port wird...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bedameister hat geschrieben:Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint im Januar auf PC

Die Gebete von vielen wurden wohl erhört. Wenn der Port jetzt noch gut ist dann würde das viele sicher freuen. Ist n Hammer Spiel.
Und vom Schwierigkeitsgrad nicht zu verachten...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Solon25 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint im Januar auf PC

Ich hoffe nur, sie bauen ein Fast Travel System zusätzlich ein.... das Spiel ist zwar echt toll, aber stundenlang von A nach B reisen, ohne die Möglichkeit eines (magischen) Transports wie Teleportation o.ä., das hat den Spaß das Genick gebrochen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

shakeyourbunny hat geschrieben:
Ich hoffe nur, sie bauen ein Fast Travel System zusätzlich ein.... das Spiel ist zwar echt toll, aber stundenlang von A nach B reisen, ohne die Möglichkeit eines (magischen) Transports wie Teleportation o.ä., das hat den Spaß das Genick gebrochen.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:

Naja gabs doch, aber erst später im Spiel. Aber dann hatte ich kein Problem mehr, hatte genug Steine zum Schnellreisen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Bedameister hat geschrieben: Naja gabs doch, aber erst später im Spiel. Aber dann hatte ich kein Problem mehr, hatte genug Steine zum Schnellreisen.
Soweit auf der PS3 war ich dann wohl noch nicht, aber gut zu hören, das es sowas später gibt.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Sehe ich das richtig, dass es immernoch keine PC-Demo für PES 2016 gibt? Finde ich schon sehr dreist und unentschuldbar. Nachdem ich letztes Jahr bereits zum ersten Mal weder FIFA noch PES gekauft habe, hatte ich mich eigentlich auf einen neuen Teil gefreut, aber damit ist das Thema wohl endgültig durch; kann ich mich wieder voll auf den Sega FM konzentrieren.

edit: Kommt mir auch so vor als würde man das komplett unter den Tisch kehren wollen. Außer einer kurzen Info, dass die Demo zum Release erscheinen soll, findet man diesbezüglich ja überhaupt nichts. Früher hätte man dazu zumindest mal ein paar kurze, kritische Artikel gefunden.
Weiße Wiese,
Rote Erde,
Eine Liebe,
Bis ich sterbe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kauf es direkt auf Steam, probiers aus und wenns dir nach 2h nicht gefälllt, kannst es zurückgeben und bekommst das Geld zurück aufs Konto.
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Scorcher24_ hat geschrieben:Kauf es direkt auf Steam, probiers aus und wenns dir nach 2h nicht gefälllt, kannst es zurückgeben und bekommst das Geld zurück aufs Konto.
Stimmt, das hatte ich schon wieder total vergessen, danke. Auch wenn es mir nicht so ganz behagt darauf zurückgreifen zu müssen.
Weiße Wiese,
Rote Erde,
Eine Liebe,
Bis ich sterbe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern mal Windows neu aufgesetzt und jetzt fehlt mir irgendwie die Möglichkeit beim Explorer und bei Mozilla, dass ich durch Eintippen eines Begriffs in die Adressleiste direkt zu Google geschickt werde (also ohne erst auf google.com gehen zu müssen). Weiß jemand was man dafür einstellen muss? Danke im Voraus!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also ist die Lupe bei dir in der Adresszeile weg?

Geh mal beim Explorer auf das Zahnrad und Add-Ons verwalten. Schau mal was unter Suchanbieter aktiv ist. Vielleicht musst du da was aktivieren.

Ganz unten im Fenster kann man auch einen neuen Suchanbieter zum Explorer hinzufügen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dort habe ich bereits google eingetragen, der Status ist auch auf Standard.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hhmm, im Netz kann man lesen dass es im April ein Problem mit einem Patch gab der Google nicht mehr zugelassen hat. Nur ist es bei dir ja schon installiert.
Vielleicht gibt es mit einem Script Probleme. Es soll angeblich über Java ausgeführt werden. Vielleicht musst du da zusehen ob es aktuell ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten