PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

$tranger hat geschrieben: Aber bei der Menge an Stunden, die ich bis jetzt in Payday 2 gesteckt habe und bei der Tatsache, dass sich Overkill afaik nur über das Spiel finanziert, würde ich sagen, dass ich in jedem F2P-Spiel bis dahin mehr ausgegeben hätte. Da kann ich mir auch nen DLC holen, wenn der 75% billiger ist ^^
Och bitte, die "Indie" Ausrede ist so ausgelutscht. Ausserdem ist das Studio nicht so Indie wie du denkst.
Die sind Teil von Starbreeze, einem AAA Studio, die u.a. Riddick,Escape from Butchers Bay gemacht haben und Payday wird 505 Games gepublished, was ein ziemlich großer Publisher aus Italien ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nope, die "Gage Weapon Packs" kann man ignorieren ohne Einbußen. Die Microtransaction Safes hingegen bekommt man nun als "Belohnung" am Ende einer Runde. Wo es bisher immer so Skins, Masken, Extra Geld und Waffen Mods gab. Und die Safes bekommt man, wie zu erwarten, oft. Kollege hat Pay2Day gestern angeschmissen und das erste, was er bekam, war ein Safe. Jim Sterling hat das gleiche berichtet.

Reicht es, Spiele von der Festplatte auf die SSD zu verschieben, oder lieber neu installieren?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Steamspiele brauchst Du nur veschieben. Ich lösche die dann anschließend in der Bibliothek und "installiere" sie in den neuen Pfad, wo sie gefunden, geprüft und verknüpft werden. Ob SSD oder Spindelplatte ist dabei wurscht.

"Selbst installierte" Spiele würde ich einfach mal auf die andere Platte kopieren und schauen, ob sie von dort starten. Falls ja, anschließend vom ursprünglichen Pfad deinstallieren und mir — falls gewünscht — neue Verknüpfungen anlegen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:Steamspiele brauchst Du nur veschieben. Ich lösche die dann anschließend in der Bibliothek und "installiere" sie in den neuen Pfad, wo sie gefunden, geprüft und verknüpft werden. Ob SSD oder Spindelplatte ist dabei wurscht.

"Selbst installierte" Spiele würde ich einfach mal auf die andere Platte kopieren und schauen, ob sie von dort starten. Falls ja, anschließend vom ursprünglichen Pfad deinstallieren und mir — falls gewünscht — neue Verknüpfungen anlegen.
Aber daran denken auch die .acf Datei mizuverschieben.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hab ich nie gemacht. Starten deshalb noch alle Spiele?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Also normal sieht das ja im Ordner so aus, am Beispiel von 7DTD:

Code: Alles auswählen

- steamapps
  appmanifest_251570.acf
  - common
    - 7 Days to Die
Wenn du jetzt den Spielordner aus dem common Ordner in eine andere Steam Bibliothek verschiebst, dann solltest du auch die .acf Datei mitverschieben. Bzw, es ist besser das zu tun. Mittlerweile sind ja keine Pfadangaben mehr drin,wird aber überall so empfohlen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Scorcher
Weiß ich alles. (Ich hoffe ja immernoch auf ein neues Riddick-Spiel, aber das wird wohl wegen der Rechte nix).
Ich wollte mich aber auch gar nicht rechtfertigen. Ich hab mir die meisten DLCs im Sale gekauft und es größtenteils nicht bereut. Muss jeder selbst wissen, ob's ihm das Wert ist.

Was jetzt abgeht finde ich dagegen aber nicht in Ordnung. Bin mal gespannt, ob die Safes dennoch allem Feedback zum Trotz bleiben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich verschiebe auch immer den Spieleordner & die appmanifest.xxxx.acf Datei. Hat nur einmal nicht geklappt. Das war bei Red Faction-Guerilla. Kann damit zusammen hängen das ich noch die GfWL Version drauf hatte. Wurde ja dann entfernt und die Achievements auch über Steam eingebunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich will mir jetzt eigentlich mal ein Lenkrad für den PC kaufen. Eigentlich würde ich mir gern das Logitech G27 kaufen weil es mir besser als das G29 gefällt und eigentlich günstiger ist. Leider ist das G27 inzwischen aber überall ausverkauft. Gibts da noch Hoffnung das man das nochmal irgendwo neu bekommt? In den USA gibt es bspw. das Logitech G27 immernoch neu zu kaufen warum also nicht hier? Hab mir auch mal überlegt die umliegenden Media Markts und co. abzusuchen ob da noch irgendwo ein G27 rumliegt aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

ps3freak1 hat geschrieben:Ich will mir jetzt eigentlich mal ein Lenkrad für den PC kaufen. Eigentlich würde ich mir gern das Logitech G27 kaufen weil es mir besser als das G29 gefällt und eigentlich günstiger ist. Leider ist das G27 inzwischen aber überall ausverkauft. Gibts da noch Hoffnung das man das nochmal irgendwo neu bekommt? In den USA gibt es bspw. das Logitech G27 immernoch neu zu kaufen warum also nicht hier? Hab mir auch mal überlegt die umliegenden Media Markts und co. abzusuchen ob da noch irgendwo ein G27 rumliegt aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Das G920 ist das aktuelle Lenkrad und einfach zu bekommen:
http://www.amazon.de/Logitech-Racing-Le ... 011N78DMA/
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Ich will mir jetzt eigentlich mal ein Lenkrad für den PC kaufen. Eigentlich würde ich mir gern das Logitech G27 kaufen weil es mir besser als das G29 gefällt und eigentlich günstiger ist. Leider ist das G27 inzwischen aber überall ausverkauft. Gibts da noch Hoffnung das man das nochmal irgendwo neu bekommt? In den USA gibt es bspw. das Logitech G27 immernoch neu zu kaufen warum also nicht hier? Hab mir auch mal überlegt die umliegenden Media Markts und co. abzusuchen ob da noch irgendwo ein G27 rumliegt aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Das G920 ist das aktuelle Lenkrad und einfach zu bekommen:
http://www.amazon.de/Logitech-Racing-Le ... 011N78DMA/
Naja G29 und G920 scheinen ja fast identisch zu sein. Mir hat das G27 einfach vom Buttonlayout und dem Design im allgemeinen besser gefallen als das G29 und G920. Außerdem ist es wie gesagt günstiger und ein Schaltknüppel ist auch dabei.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

G27 bei Ebay 240 Euro mit Sofortkauf...
Sehen gewerblich / neu aus.

Bild
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Eirulan hat geschrieben:G27 bei Ebay 240 Euro mit Sofortkauf...
Sehen gewerblich / neu aus.
Ich glaube das was du meinst ist generalüberholt da lass ich lieber die Finger von.

Edit: Gerade gibt es wieder eins von Amazon direkt nur leider für 399 Euro :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"Metal Gear Solid wird derzeit von einer losen Gruppe Fans als Unreal-Engine-4-Version neu aufgelegt. Ein umfangreiches Tech-Demo-Video zeigt nun die bisherigen Arbeiten. Eine spielbare Tech-Demo soll in wenigen Tagen folgen."

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gea ... 38256.html
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich bräuchte ein mal wieder ein neues gaming Headset. Aber der Markt ist dafür ganz schön groß geworden.
Kann mir vielleicht wer helfen ein gutes zu finden, was nicht allzu teuer ist? ^^
Antworten