PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Was heisst nicht allzu teuer? Preislimit?
Ich empfehle wie immer Logitech, egal welche Preisvorstellung :P.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Max. 35€
Und selbst dass ist schon nee Schmerzgrenze. ^^
Logitech kostet wieder so unfassbar viel. :/

//edit
Die sollen auch als normale was Kopfhörer taugen! :D
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Das Logitech N800 ist recht gut, kann man entweder Bluetooth oder Logitech-Drahtlosverbindung (USB-Stecker ist dabei) nutzen.

Kostet 80 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B005FY619K

Der Preis ist allerdings gerechtfertigt. In der Zeit, wie lange man dieses Headset hat, hat man mehrere billige verschleisst.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

für den Preis kann ich das Creative Fatal1ty empfehlen

http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty- ... B00FNK8MK2
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Creative Fatal1ty geht gar nicht. Keine gute Sound- und Mic-Qualität.
Auch die Verarbeitung lässt seeehr zu wünschen übrig.

Ich habe eine Kombi aus Superlux HD668B und Tonor Kondenstator Tisch-Mic.
Nicht Jedermann's Sache, aber meiner Meinung nach ne super Kombi.

http://www.amazon.de/Tonor-professionel ... 00PZMP3Z0/
http://www.amazon.de/Superlux-HD668B-St ... 003JOETX8/
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Purple Heart hat geschrieben:Max. 35€
Und selbst dass ist schon nee Schmerzgrenze. ^^
Logitech kostet wieder so unfassbar viel. :/

//edit
Die sollen auch als normale was Kopfhörer taugen! :D
Was taugen und 35€ beissen sich. Ich würde auf nen Sale beim G35 warten, dann kriegst das für knapp 50-60€.
http://www.amazon.de/dp/B00CJ5FPSQ/
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

adventureFAN hat geschrieben:Creative Fatal1ty geht gar nicht. Keine gute Sound- und Mic-Qualität.
Auch die Verarbeitung lässt seeehr zu wünschen übrig.

Ich habe eine Kombi aus Superlux HD668B und Tonor Kondenstator Tisch-Mic.
Nicht Jedermann's Sache, aber meiner Meinung nach ne super Kombi.

http://www.amazon.de/Tonor-professionel ... 00PZMP3Z0/
http://www.amazon.de/Superlux-HD668B-St ... 003JOETX8/
wenn max. 35 € dasteht, bekommt man das, was man für 35€ eben bekommt. Für normales Zocken ist die Quali vom Fatality auch absolut ausreichend. Über zwei Jahre benutzt und weder hatten die leute Probleme mich zu verstehen noch hab ich Ohrenkrebs bekommen. Ich klang vlt nicht wie im RL, aber ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen :Blauesauge:

Bzgl Klang sind Gamer-Headsets generell eh kacke, auch die 100€+ Logitech Dinger.

Bis auf die Anfälligkeit für Kabelbruch ( bei mir nach ca 2 Jahren, habs aber auch viel rumgeschliffen, weshalbs oft verworren und verzwirbelt war ) gibts meiner Meinung nach für den preis absolut nichts zu beanstanden. Mic abenehmbar. Mute-Schalter am Kabel, angenehm zu tragen. Auch in Sachen Verarbeitung hab ich keine Mängel festgestellt. kA woher du die drei "e" im sehr hernimmst, vlt hatten wir ja verschiedene Fatalitys :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich hab seit ein paar Wochen ein Auge auf Headsets von QPAD geworfen — ebenso in der Preisklasse bis maximal 80 Euro.

Mit Creative kann ich keine Musik hören, denn nicht alle Musik ist elektronisch und profitiert von überbetonten Bässen. Außerdem finde ich, die Verarbeitungsqualität und der Preis entsprechen einander nicht. In den letzten Jahren war ich tatsächlich mit billigeren Headsets sehr zufrieden. Schon für schmales Geld (Sharkoon Rush) gab es ausgewogenen Klang, wenn auch noch lange keine "Hifi-Qualität" und aktuell hab ich ein ►Plantronics GameCom 388, über das ich bei einem Preis inkl. Versand von 23 Euro (zackzack) nicht meckern kann. Also man kann durchaus auch im genannten Preisbereich bis 35 Euro ordentliche Headsets kaufen.

Neue will ich mir auch nur kaufen, weil ich inzwischen gerne etwas abgeschirmter von der Umwelt wäre und die Plantronics doch sehr offen sind. Dadurch höre ich dann jedes Wort des Films, den meine Frau guckt, während ich eine P&P-Runde habe. Das führt dazu, dass ich die Lautstärke aufdrehe, wodurch ich selbst aber auch lauter rede. Im Ergebnis macht meine Frau dann entweder erst den Film lauter oder es gibt gleich Streit.

Und nein, ich werde ihr nicht sagen, sie solle mit Kopfhöhrern gucken. Mache ich ja schließlich auch nicht, wenn sie zockt.

Was haltet Ihr eigentlich von Razer-Headsets?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Erstmal vielen dank an die vielen Vorschläge. ^^
Wenn ich max. 35€ schreibe dann mein ich auch 35€ :P Auch wenn Logitech schon eine Versuchung ist.

http://www.amazon.de/gp/product/B00HAADIZ2
Den habe ich z.B auch im Blick
Zuletzt geändert von dx1 am 27.10.2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ref-ID entfernt
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hast Du keine Soundkarte und willst mit dem Headset eine mitkaufen?
#Konsolenlosmentalität
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben:Hast Du keine Soundkarte und willst mit dem Headset eine mitkaufen?
Hab eine, und nein will keine mitkaufen. Gibt aber noch eine Version ohne Soundkarte. Zumindest steht dass da so.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Oh, hab jetzt erst bemerkt, dass Du wohl ein "Surround-Headset" suchst. Da sind meine Empfehlungen gar nix wert.

Ich weiß ja nicht, wie weit die Ton-Qualität da in den letzten Jahren gestiegen ist, aber nachdem ich sowas mal probegehört habe, schwand mein Interesse stark.
#Konsolenlosmentalität
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, bei 35€ ist eine Empfehlung halt echt schwer. Mein billigstes Logitech bisher hatte 40€ gekostet -.-.
Das hat aber echt lange halten. Funzt theoretisch immer noch, fällt nur langsam ausseinander (wird nur von duct tape zusammengehalten) und das Kabel ist dank nagenden Katzen auch schon steif. Aber es läuft und läuft :D.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hat hier schon jemand mit Axis Game Factory rumgespielt?

Würde schon mal gerne eine Welt/Level gestalten/modelieren und da ich so gar keine Prog-Skills habe (außer etwas Excel und Basic =P), würde ich einfach dort mal gerne meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Gut, nützt dann natürlich niemanden x]
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Hat hier schon jemand mit Axis Game Factory rumgespielt?

Würde schon mal gerne eine Welt/Level gestalten/modelieren und da ich so gar keine Prog-Skills habe (außer etwas Excel und Basic =P), würde ich einfach dort mal gerne meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Gut, nützt dann natürlich niemanden x]
Ich würde eher Unreal Engine dafür nehmen.. Der Unterschied zu Unity ist, dass Unreal Engine einfache Whiteboxing Tools hat, die sich BSP Brushes nennen. Natürlich hat man dadurch keine gut aussehenden Assets, aber man kann damit relativ fix mit den mitgelieferten Assets und den BSP Brushes kleine Top Down Shooter oder sowas basteln.

Bei Unity hast das nicht, kannst aber relativ einfach Blender direkt in den Editor hooken und damit whiteboxen. Ist aber mehr Aufwand und weit höhere Lernkurve. Einfaches Terrain geht aber auch mit Unity. Selbst mit Standard Assets kann man damit einigen Spaß haben.
Antworten