PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Kann es sein das Steam die Chatnachrichten anylisiert? Ich dachte zuerst nur sehr lange Links werden gelöscht (der Nachrichtenempfänger sieht dann nur "Link entfernt"). Als ich gestern aber für einen Freund ein Angebot kei Kinguin rausgesucht habe und es ihm schicken wollte, wurde dieser Link auch entfernt obwohl er sehr kurz war...wtf Steam?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:Kann es sein das Steam die Chatnachrichten anylisiert? Ich dachte zuerst nur sehr lange Links werden gelöscht (der Nachrichtenempfänger sieht dann nur "Link entfernt"). Als ich gestern aber für einen Freund ein Angebot kei Kinguin rausgesucht habe und es ihm schicken wollte, wurde dieser Link auch entfernt obwohl er sehr kurz war...wtf Steam?
Kinguin ist kein authorisierter Verkäufer und viele Keys dort sind gestohlen oder brauchen VPN, was gegen die SSA verstößt. Daher besteht hier ein sehr hohes Risiko beim Kauf. Deswegen wird das zensiert. Das hat mit Länge gar nix zu tun.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Ah also analysiert Steam die Nachrichten und löscht sie ggf, auch wenn es etwas vollkommen ungefährliches ist. Na klasse
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:Ah also analysiert Steam die Nachrichten und löscht sie ggf, auch wenn es etwas vollkommen ungefährliches ist. Na klasse
Nein, es werden nur Links entfernt die gegen die SSA verstoßen, um die Nutzer vor Betrug zu schützen. Was bei Kinguin bzw G2A und Konsorten deutlich der Fall ist.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:
Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:Ah also analysiert Steam die Nachrichten und löscht sie ggf, auch wenn es etwas vollkommen ungefährliches ist. Na klasse
Nein, es werden nur Links entfernt die gegen die SSA verstoßen, um die Nutzer vor Betrug zu schützen. Was bei Kinguin bzw G2A und Konsorten deutlich der Fall ist.
Da liegst du nur halb richtig. Ich schicke einem freund von mir oft Links mit Bildern und davon werden einige entfernt. Wo besteht da die Betrugsgefahr?
Das Bei Kinguin und co. Vorsicht geboten ist weiß ich selber ;)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:Kann es sein das Steam die Chatnachrichten anylisiert?
Ja, natürlich, was glaubst denn?
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe vor etlichen Jahren das SoRR für meinen Caanoo gehabt und bin mir ziemlich sicher, dass der Download nach ein paar Tagen wieder entfernt wurde. OpenBOR gibt's dafür auch, es durfte sich aber immer nur ein Spiel (pak) auf der Speicherkarte befinden, bzw. es wurde immer das erste in der Liste gewählt. Daher habe ich OpenBOR nie sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber das kann sich ja noch ändern. Du kannst in nächster Zeit ja mal ein paar Spiele dafür empfehlen. Ist doch genau das richtige um abends im Bett eine Werbepause zu überbrücken.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben: Da liegst du nur halb richtig. Ich schicke einem freund von mir oft Links mit Bildern und davon werden einige entfernt. Wo besteht da die Betrugsgefahr?
Manche image hoster wurden für xss angriffe auf Steam Konten genutzt. Durch das Laden des Bildes wurde Code in den Browser eingeschleust, der dann einen Keylogger und Command&Control Viren installiert hat.
Das dient also auch dem Schutz von Usern.
https://www.reddit.com/r/Steam/comments ... team_chat/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben: Da liegst du nur halb richtig. Ich schicke einem freund von mir oft Links mit Bildern und davon werden einige entfernt. Wo besteht da die Betrugsgefahr?
Manche image hoster wurden für xss angriffe auf Steam Konten genutzt. Durch das Laden des Bildes wurde Code in den Browser eingeschleust, der dann einen Keylogger und Command&Control Viren installiert hat.
Das dient also auch dem Schutz von Usern.
https://www.reddit.com/r/Steam/comments ... team_chat/
Die Masche wo einem ein CS-Messerskin angeboten werden soll und derjenige vorher ein Bild schickt?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: Die Masche wo einem ein CS-Messerskin angeboten werden soll und derjenige vorher ein Bild schickt?
Naja, nicht nur. Oft warens nur Screenshots aus irgendwelchen Spielen. Wie genau die Nachrichten aussahen, hat wohl variiert. Es waren halt meistens irgendwelche Leute die man kurz vorher auf die Steam Friendslist erlaubt hat. Deswegen verlange ich immer einen Kommentar auf meinem Profil, der Hinweis ist aber nur sichtbar wenn man auf "more info" auf meinem Profil klickt. Das eliminiert alle Bots und unter Level 10 nehme ich grundsätzlich keinen auf meine FL, ausser ich kenne denjenigen.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 06.01.2016 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben:Du kannst in nächster Zeit ja mal ein paar Spiele dafür empfehlen. Ist doch genau das richtige um abends im Bett eine Werbepause zu überbrücken.
Openbor funktioniert sehr gut. Sobald mehrere pak Dateien im Ordner sind, kommt ein Menü mit Auswahl, welches Spiel gestartet werden soll, ansonsten startet das Spiel automatisch.
Da sämtliche Titel über die Engine laufen, läuft das Ingamemenü immer gleich ab, Videoeinstellungen, Steuerung und was sehr schön ist: How to play. Eine ausführliche Anleitung über die Tastenbelegung, Specialattacken und Items im jeweiligen Spiel. Manche haben auch aktivierte Cheatmöglichkeiten, bei anderen ist die Option vom Ersteller ausgeschalten.

Golden Axe Legend:
Sehr gute Umsetzung des Klassikers. Gibt es technisch nicht viel zu meckern, wie Golden Axe nunmal ist. Spielerisch hingegen dauern die Kämpfe zu lang. Selbst Standardgegner vertragen gefühlt zehn Kombos bestehend aus zwei bis drei normalen Treffern. Dafür gibt es neben Sprung zum Ausweichen noch Blocken und Kontern (keine Ahnung wie es Original damit aussah). Schwierigkeitsgrad ist bei der pak Datei, die ich habe, angenehm. Störend sind noch die sehr starken Slowdowns bei Bosstötungen, die auch gefühlt zu lang dauern. Das ist gewollt und normal, aber in seiner Stärke schon grenzwertig nervig.
Es ist Golden Axe, wunderbar funktionierend, wer klassische Beat em Up mag kommt wohl kaum drumherum.

Contra v2:
Optisch und spielerisch gutes Fanprojekt. Wirkt auf Dauer ein wenig uninspiriert durch fehlende Abwechslung bei Gegnern und Leveldesign. Im Grund läuft man nur geradeaus - wenn auch von rechts nach links. Der erste "Miniboss" besteht aus normalen Gegnern, die aus Fenstern schauen und Granaten werfen. Dauert recht lang bis es weitergeht, deswegen die Einstufung eines Minibosses. Man hat neun Leben und verträgt drei Treffer bis zum Tod. Abgesehen von der fehlenden Abwechslung war auch ein Bug sehr störend, bei dem die Figur nach einem Sprung in der Drehanimation steckengeblieben ist und auch nicht mehr springen konnte. Schießen und bewegen ging noch, aber erst ein tot hat die Figur wieder normal werden lassen. Werde es deswegen wohl auch leider nicht weiter spielen.
Sollte es richtig funktionieren ist auch das eine Umsetzung, die sich lohnt anzuschauen.

He-Man Master of the Universe Demo:
Irre. Musik, Grafik. Irre. So muss ein (Fan)Spiel sein. Dann die große Ernüchterung: Der Kampf. Man tritt gegen Roboter an, die einfach nur stumpf blechern klingen, wenn man sie trifft. Später gibt es einen Boss, und es stelt sich heraus, das Geräusch hat nichts mit den Robotern zu tun, es kommt immer. Die Roboter selber haben als einzige Attacke einen Fernangriff. Sehr schön für das erste Level. Nicht. Auch der Boss ist mit seinen fast unausweichlichen Attacken recht hart. Insgesamt wirkt es wie ein Level aus dem letzten Drittel eines Spieles. Besiegen lässt sich der Boss, obwohl er nervig viel Leben hat. Continues sei dank. Danach geht es weiter...mit dem selben Boss im nächsten Level gleich nochmal. An der Stelle hab ich erstmal abgebrochen. Dennoch kann ich es nur empfehlen. Grafik, Musik, Animationen(vielfalt), wer openbor ausprobiert, der sollte auch He-Man ausprobieren. Für die fünf Minuten ist es seinen Preis von kostenlos absolut wert.

NighSlasherX:
Das Highlight. Ein Remake von Data East's Night Slashers. So muss ein Beat em Up für Arcadefeeling sein. Grafik, Animationen, Musik, Steuerung, Schwierigkeitsgrad, ein Traum von Spiel. Die Gegner sind - gerade am Anfang - Zombies und die Optik ist nichts für (Klein)Kinder. Man hat volle Kontrolle über seine wählbare Figur, Kick nach vorne, Kick nach hinten, so muss das sein (daran krankt Golden Axe zum Beispiel ein wenig). An der Stelle kann ich nur noch ein Video verlinken und nochmal sagen: Das Highlight bei meiner bisherigen Auswahl. https://www.youtube.com/watch?v=Yccmfpg60MU
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben:...
Hab vielen Dank. Die werde ich mir die Tage mal ansehen.

Das Problem mit dem nicht erscheinenden Menü hatte ich auch nur auf meinem Caanoo. Das sollte auf dem PC einwandfrei funktionieren und selbst auf dem Handheld könnte es inzwischen problemlos laufen. Abends im Bett wäre das Teil ein bisschen komfortabler als mein 17" Laptop. :)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

ShinyLoot wird im März 2016 zugemacht.

Wer etwas dort gekauft hat bzw indirekt via Bundles (Groupees, Humble Bundle, ...), sollte dort vorbeischauen und noch einmal alles downloaden.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:...
Hab vielen Dank. Die werde ich mir die Tage mal ansehen.

Das Problem mit dem nicht erscheinenden Menü hatte ich auch nur auf meinem Caanoo. Das sollte auf dem PC einwandfrei funktionieren und selbst auf dem Handheld könnte es inzwischen problemlos laufen. Abends im Bett wäre das Teil ein bisschen komfortabler als mein 17" Laptop. :)
Pass auf, du machst folgendes. Knights and Dragons Final Cut. Und wenn du darin richtig, richtig, richtig gut bist, kommt noch Knights and Dragons Endless Quest dazu. Irre gut und irre schwer. Da kommen leichte Rollenspielelemente hinzu, ein Pferd und permadeath - du startest mit 1 Leben und irgendwas um 14 HP. :twisted:

Ansonsten kann ich noch Turtles Red Sky empfhehlen, ist aber auch nicht so einfach. Golden Axe Curse of Death Adder ist ok, aber recht kurz.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nächste Woche kommt Dragons Dogma raus. Freut sich noch wer drauf?
Antworten