PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Lumilicious hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Es entspricht den minimalen Systemvoraussetzungen. Du wirst es definitiv spielen können. Ich gehe davon aus das mittlere Details@30fps mit deiner Auflösung drin sind.
Bei 1280x1024? Ein kleiner Scherz? :D
Nö? Ich gehe davon aus das die min Anforderungen für 720p gelten und mittlere Details mit stabilen 30fps sollten damit locker drin sein. Minimum! Ich schließe ja nicht aus das nicht noch mehr gehen wird. ;P

Frage war ja ob er es überhaupt spielen kann, was mit seinem PC ja problemlos möglich sein wird.
Ja, aber die Minimum-Anforderung ist etwas oberhalb von der ONE/PS4. Da wird er bei der Auflösung wohl sogar noch so einiges an Details/60fps bekommen können. 720p kriegste doch bei Aldi für nen Euro...

..oder auf der Xbox

:mrgreen:

Systemanforderungen kann man irgendwie gar net mehr trauen. Oder man konnte es nie, keine Ahnung.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, das schwankt sehr. Battlefront Beta hatte ich mit GTX 570 auf Ultra 1080p mit fast 60 fps auf dieser Coop map gezockt.
Crimson01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crimson01 »

Ertmal danke für die Hilfe. QB wird gekauft. Zum Glück brauch ich keine One mehr. :)
So wie ich das hier lese werde ich es in, na ja "dieser" Aulösung vernünftig spielen können. Mehr brauch ich nicht.
Andere Frage: Mein geschenkter Pc hat einen i5 3570K Prozessor, eine Nvidea GTX 760 2GB und 16 GB Ram. Ist das noch einigermaßen aktuell?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Von der Leistung her ist die CPU absolut noch Konkurrenzfähig und dürfte es auch noch ne ganze Weile bleiben. Vor allem wenn du sie auf 4GHz übertaktest (was dank der K Version ja super simpel ist - solang die Kühlung es mit macht).
Der Arbeitsspeicher ist ebenfalls mehr als ausreichend. Wenn es 1600 oder 1866MHz Riegel sind, wäre es quasi optimal.

Die Grafikkarte ist leider das schwächste Glied, aber auch die reicht eigentlich noch aus. Wenn du etwas mehr willst, dann wäre nen Upgrade auf eine der kommenden Mid-Range Karten (R9 480 oder GTX1060, wie auch immer die neuen Karten heißen werden) eine Empfehlung wert.
Da du ja ne XBO geplant hast, könntest du die 300€ aber auch in eine GTX 970 oder R9 390 stecken, dann hast du für die nächsten Jahre genug Leistung für alles was kommt (bis auf Star Citizen ^^).

So gesehen bietet dein PC (bzw die Grafikkarte) aber genug Leistung um zumindest auf XBO Niveau zocken zu können.

Ist schon ein ziemlich generöses Geschenk von deinem Freund.
Crimson01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crimson01 »

Mein Kumpel verdient auch als Single über 3000 Euro im Monat und hat sich vor kurzem irgend so ein 3000 Euro Pc gekauft. Der ist der totale PC Nerd (jetzt positiv gemeint) und möchte mich schon seit Jahren zum PC Gaming bringen.
Aber ich bin Familienvater und Hobbyzocker. Seid über 30 Jahren bin ich Konsolen Spieler. Vom Atari2600 bis Ps4 war ich immer dabei.
Diesen Pc hätte er wahrscheinlich entsorgt. Und weil er damit nichts anzufangen wusste hat er ihn eben mir geschenkt.
Also ich finde diesen Kasten spitze. Bis jetzt hatte ich immer Komplett Systeme für die Familie. Etwas zum surfen eben und für Büroarbeiten. Mein letzter war ein Athlon Ii X4 640 mit 4GB Ram und ner Nvidea Gtx 460. Hat mich damals 600 Euro gekostet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Möp ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

PcGamesHardware, Computerbase, Hardwareluxx und tomsHardware wären jetzt deutsche Seiten die mir einfallen würden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageeckenur

Beitrag von johndoe1197293 »

Xelyna hat geschrieben:Und FF 14 hat die eklige angewohnheit sich komplett verzögert anzufühlen wenn die FPS unter 60 sind, und da ich auf mein Fernseher von der Couch aus zocke stört mich jetzt die Niedrigere Auflösung auch nicht so arg.
Hört sich nach Vsync an. Stelle das mal ab. Sollte es besser laufen, dann bleib dabei. Wenn dich das Tearing stören sollte, dann stelle über den Treiber Triple Buffering ein und spiele etwas mit den prerendered frames rum.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

bondKI hat geschrieben:PcGamesHardware, Computerbase, Hardwareluxx und tomsHardware wären jetzt deutsche Seiten die mir einfallen würden.
ht4u.net

Ist ebenfalls eine sehr gute Seite für Benchmarks/Hardwaretests. Ich mag vor allem deren Grafikkarten Tests, da die auf Dinge eingehen die Ich stellenweise bei anderen Seiten vermisse.

Zum Beispiel bei der Leistungsaufnahme.

Viele wissen gar nicht das AMD Karten schon ab 2 Monitoren in einen Multimonitor Betrieb umschalten und somit direkt 40w mehr verbrauchen als im Einzelmonitor Betrieb (was die Karte natürlich auch heißer werden lässt).
NVidia Karten bleiben bei 2 Monitoren seit der GTX 600er Serie noch im normalen Modus und verbrauchen kaum mehr als im Einzelmonitor Betrieb (ein Grund warum Ich jedem mit 2 Monitoren immer von AMD abraten werde - es sei denn AMD bekommts mit Polaris in den Griff), bei 3 Monitoren sind AMD und NV wieder relativ gleich.

Auch sind NVidia Karten deutlich sparsamer bei der Wiedergabe von BluRay Filmen/Rips (H.264 Material eben). Da genehmigen sich die NVidia Karten 15-20w, während AMD (warum auch immer) gut und gern das bis zu dreifache frisst (das war vor allem mit den R9 200er Modellen von AMD der Fall - mit der 300er Serie hat man das immerhin reduziert, ist aber immernoch doppelt so hoch).

Auch mag Ich das in deren Tests nicht immer nur neue Karten in den Benchmark Tabellen auftauchen, sondern auch Karten die 2 Generationen älter sind.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

https://www.microsoft.com/en-us/store/g ... KtvnEgQOA)()

Man schaue sich die bewertungen an. Ziemlich vorhersehbar das ganze. Und wenn MS wirklich meint mit sowas auch nur irgendwas pushen zu können (vom desolaten Store ganz zu schweigen) dann fehlen denen so einige Tassen im Schrank.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann es sein, dass die Gears of War UE im dt. Store nicht verfügbar ist..?
Ich finde diese in meinem Win10 Store nicht... :(

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

http://www.pcgameshardware.de/Gears-of- ... n-1187834/

Link hilft. ;)

Es scheint aber jetzt generell wegen technischen Problemen aus dem Store genommen zu sein. Da kommt wohl eine gepatchte Version.

Ansonsten kann es sein dass im deutschen Store der Download erst ab 23 Uhr geht.

Die technische Sachlage ist aber noch nicht klar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Vielen Dank!
Der Store Push seitens MS scheint mir noch ein wenig... holprig ;-)

Edit.
Also die 23h Theorie ist schonmal falsch, immer noch nix...

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Vielen Dank!
Der Store Push seitens MS scheint mir noch ein wenig... holprig ;-)

Edit.
Also die 23h Theorie ist schonmal falsch, immer noch nix...
Es geht wenn man Windows in der Region auf ein anders Land stellt. Wie z.B. Österreich.

Nur musst beim Bezahlen mit PayPal oder Kreditkarte eine Adresse von dem jeweiligen Land angeben.

Scheinbar haben eher AMD Karten noch Probleme mit dem Game. Auf Nvidia soll es zum Großteil laufen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wenn ich eins von einem "unified" store erwarten würde, wäre es convenience.
Das Land zu faken gehört für mich definitiv nicht in diese Kategorie ;-)
Setzen sechs, ms

Bild
Antworten