CaptainKennway hat geschrieben:Und nicht wie Enna monatelang im Highsec rumhocken, weil dann kannst auch WoW spielen .
Eve findet im Nullsec statt.
EVE Online Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE Online Sammelthread
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ahh ok, danke.Zero Enna hat geschrieben:im grunde musst du auf nix achten, kannst alles fliegen wenn du die skills hast. allerdings solltest du vllt schauen welche waffen etc dir am besten gefallen um dann die fraktion zu nehmen die die nutzt. dann sollte es auch einfacher/günstiger sein an skillbooks, munition etc zu kommen. ansonsten einfach lesen welche fraktion dir am besten gefällt von ihrer geschichte her
Ansich bin ich ein "Fan" von Railguns; Drohnen sind auch nie falsch.
Also wäre wohl Gallente was für mich. In Dust sehen die Gallente aus wie Evangelion 02 verschnitte xD Ist aber der Railgun kram nicht von Caldari?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Hauptplatform der Caldari sind Missiles. Die sind aber nur im PvE wirklich gut. Haben aber den Vorteil, dass man sich den Schadenstyp aussuchen kann.Purple Heart hat geschrieben:Ahh ok, danke.Zero Enna hat geschrieben:im grunde musst du auf nix achten, kannst alles fliegen wenn du die skills hast. allerdings solltest du vllt schauen welche waffen etc dir am besten gefallen um dann die fraktion zu nehmen die die nutzt. dann sollte es auch einfacher/günstiger sein an skillbooks, munition etc zu kommen. ansonsten einfach lesen welche fraktion dir am besten gefällt von ihrer geschichte her
Ansich bin ich ein "Fan" von Railguns; Drohnen sind auch nie falsch.
Also wäre wohl Gallente was für mich. In Dust sehen die Gallente aus wie Evangelion 02 verschnitte xD Ist aber Railgun kram nicht von Caldari? Sowie der meiste kram?
Das kann man bei Gallente aber über die Drohnen, die Hybridplatformen der Gallente sind aber den Caldari weit überlegen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bevorzuge die Minmatar. Autocannons und Artys sind einfach ne feine sache
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Sind die Minmatar nicht verbündete von den Gallente? Bringt das irgendwelche Vorteile?
-
- Persönliche Nachricht:
oberflächlich. Machst du missionen für gallente, die das faction standing steigern, geht auch das von minmatar leicht hoch. Analog mit anderen Fraktionen. Auch die kleinen sind da bissl verwurstelt.
Aber das kannst du eigentlich ignorieren.
GIbt dann noch Piratfactions , deren Schiffe Skills aus beiden Fraktionen benötigen.
Bsp Angels: brauchst jeweils Minmatar und Gallente Skills, um die schiffe zu fliegen.
Aber das kannst du eigentlich ignorieren.
GIbt dann noch Piratfactions , deren Schiffe Skills aus beiden Fraktionen benötigen.
Bsp Angels: brauchst jeweils Minmatar und Gallente Skills, um die schiffe zu fliegen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ok dank dir.
Was Schiffe angeht interessieren mich mich nur Miner und Super/-Carriers.
Minern soll am anfang recht schnell viel ISK einbringen. Zumindest mit der Venture.. und die soll nicht billig sein. :/
Amarr hat ziemlich langsame Schiffe wie ich lese. Dazu noch Laser.. nee langweilig.
Ahh d3x hat ein Waffentutorial gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=1vEc8VK5tnQ
Minern soll am anfang recht schnell viel ISK einbringen. Zumindest mit der Venture.. und die soll nicht billig sein. :/
Amarr hat ziemlich langsame Schiffe wie ich lese. Dazu noch Laser.. nee langweilig.
venture bekommste für umme in den tutorial-missionen und die kostet auch nur so ~400-450k wenn sie doch mal platzen sollte. und missionen fliegen (zumindest kampfmissionen) bringt mehr geld. zum mindern bräuchtest du am ehesten 2-3 accounts. 2 die minern, einen als hauler.
ich hab Amarr gespielt weil pew pew toll is :3
btw schadensart wechseln, das geht doch bei den railguns und blastern auch, oder? o_O einfach andere munition nutzen, gibt doch so viele unterschiedliche
ich hab Amarr gespielt weil pew pew toll is :3
btw schadensart wechseln, das geht doch bei den railguns und blastern auch, oder? o_O einfach andere munition nutzen, gibt doch so viele unterschiedliche
-
- Persönliche Nachricht:
such dir am besten noch was für zwischendurch. Mit dem Ziel nen carrier zu fliegen, wirst du relativ schnell abbiegen, das daaaaaaaaauert und wenn man bis dahin nichts zu tun hat bis auf astrobohren, glaub ich spielst du EVE nicht lange, bevor du dich nicht mehr einloggst ^^.Purple Heart hat geschrieben:Ok dank dir.
Ziele sind schön, aber Carrier ist fürn Anfang etwas hoch und in der Barge sitzt man relativ schnell.
edit: railguns und blaster machen immer thermal/kinetic schaden, sonst nichts ! Laser machen EM/therm Missiles kannst du aus allen 4 wählen. Autocannon machen immer etwas Kinetic und wählbar zwischen EM/Therm/Explo. T2 AC/Arty Muni macht aber immer Explo/Kin.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 24.06.2014 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
mein ziel war ein BS, das ging bissl schneller :3
wenn der account noch aktiv wäre wärs vermutlich auch schon komplett auf T2 aber ich hab zum schluss so wenig eve gezockt dass es sich nicht gelohnt hätte zu verlängern
wenn der account noch aktiv wäre wärs vermutlich auch schon komplett auf T2 aber ich hab zum schluss so wenig eve gezockt dass es sich nicht gelohnt hätte zu verlängern
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ganz wichtig: Du musst nicht mit Minern anfangen. Ja, es bringt ISK, aber das bringen Missionen auch und wenn du statt Mining salvagen lernst, dann bringt dir das genauso viel, zudem noch Standing und Punkte für den Faction Store.Purple Heart hat geschrieben:Ok dank dir.
Man ist heute ziemlich fix auf Cruiser und dergleichen, auch Standing mäßig, man braucht wirklich nicht den Umweg über Mining machen wenn man nicht den Industrie Pfad einschlagen will.
edit: Zudem bringen dir COmbat Skills im Nullsec mehr, vor allem beim Ratting. 20 Mio / Tick ist nicht schwer, selbst für nen Newbie in einem BC ist 10-12 Mio / Tick drin. Wie gesagt, wenn man nicht den Industrie PFad gehen will, der natürlich auch im Null nützlich / nötig ist für einen Industriellen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Jaja ich weiß das Carrier ein hohes Ziel. Hätte ja auch mit nem Titan kommen können xD Obwohl ich den Sinn eines Titan nicht wirklich verstanden habe...
Weiß aber nicht so wirklich welche andere Schiffsklasse mir so gefallen würde. Besonders von welcher Fraktion. ._.
@Cpt
Ich finde Mining usw aber ziemlich interessant. Deshalb interessiert es mich ja.
Weiß aber nicht so wirklich welche andere Schiffsklasse mir so gefallen würde. Besonders von welcher Fraktion. ._.
@Cpt
Ich finde Mining usw aber ziemlich interessant. Deshalb interessiert es mich ja.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, dachte das Emoticon bedeutet dass du das nicht so toll findest.Purple Heart hat geschrieben:@Cpt
Natürlich KANNST du das machen, ich wollte nur drauf hinweisen, dass du es nicht machen musst, nur weil alle sagen es bringt so viel ISK.
Hallo zusammen,
wenn ich mich auch dazugesellen darf
Kommt halt immer darauf an, bei welcher Tätigkeit man am meisten Spaß hat.
Mich hat von Anfang an der Bergbau am meisten interessiert und bin bis Heute dabei geblieben.
Klar, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - mit einer kleinen Gallente Navitas Fregatte hab ich so lange Kieselsteine gelötet, bis ich mir eine Procurer leisten konnte.
Dann ging es recht fix weiter zur Retriever und damit so lange den Schleifer rausgeholt, bis ich mir letztendlich eine Mackinaw zulegen konnte.
Ich hab´s gerne gemütlich, von daher stört es mich nicht, dass ich schon ca. 500h einsam in Asteroidengürteln verbracht habe. Ganze Nächte lang dabei zuschauen, wie der Erzfrachtraum voll wird, hin und wieder mal meine Dronen über ein paar Piraten lächeln und dabei eine heiße Tasse Quafé schlürfen - herrlich ^^
Klar, ein bissi Abwechslung brauchte ich auch - also ein wenig den Ereignis-Horizont erweitert und im Wurmloch-Erkunden und im Ausscannen von unbekannten Gegenden eine zweite Leidenschaft entdeckt. Wortwörtlich.
Falls ich überhaupt ein "höheres" Ziel haben sollte, dann irgendwann mal eine richtig fette Obelisk zu steuern, die ich als "Umzugswagen" für andere Spieler anbiete
wenn ich mich auch dazugesellen darf
Kommt halt immer darauf an, bei welcher Tätigkeit man am meisten Spaß hat.
Mich hat von Anfang an der Bergbau am meisten interessiert und bin bis Heute dabei geblieben.
Klar, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - mit einer kleinen Gallente Navitas Fregatte hab ich so lange Kieselsteine gelötet, bis ich mir eine Procurer leisten konnte.
Dann ging es recht fix weiter zur Retriever und damit so lange den Schleifer rausgeholt, bis ich mir letztendlich eine Mackinaw zulegen konnte.
Ich hab´s gerne gemütlich, von daher stört es mich nicht, dass ich schon ca. 500h einsam in Asteroidengürteln verbracht habe. Ganze Nächte lang dabei zuschauen, wie der Erzfrachtraum voll wird, hin und wieder mal meine Dronen über ein paar Piraten lächeln und dabei eine heiße Tasse Quafé schlürfen - herrlich ^^
Klar, ein bissi Abwechslung brauchte ich auch - also ein wenig den Ereignis-Horizont erweitert und im Wurmloch-Erkunden und im Ausscannen von unbekannten Gegenden eine zweite Leidenschaft entdeckt. Wortwörtlich.
Falls ich überhaupt ein "höheres" Ziel haben sollte, dann irgendwann mal eine richtig fette Obelisk zu steuern, die ich als "Umzugswagen" für andere Spieler anbiete
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Purple Heart hat geschrieben:Jaja ich weiß das Carrier ein hohes Ziel. Hätte ja auch mit nem Titan kommen können xD Obwohl ich den Sinn eines Titan nicht wirklich verstanden habe...
@Cpt
das wirst du wohl sehen wenn du ne zeitlang spielst. Das gute an EVE ist, dass das dickste Schiff nicht automatisch das beste ist, und man den rest nimma fliegt. Zumindst im PvP.
Ist immer Situationsabhängig und wo man eben ist, ob man PvE oder PvP macht etc.
Ne Empfehlung was dir gefallen würde, gibts nicht, das weißt nur du. Ich hab auch jetzt schon einige Erweiterungen und Balancings verpasst, mochte aber immer gerne Blasterschiffe. ( nah ran und schaden rauskloppen. Andere Kiten lieber und zerlegen die gegner etwas langsamer aus der Distanz. Was einem halt mehr Spaß macht. Bei mir wars eben Small Scale PvP im Low Sec. Kannte aber auch Leute, die nur Lvl4 Missi gefarmt haben oder andere , die nur im Nullsec Tag ein tag aus Ratten gefarmt haben. Andere haben nie die Station verlassen sondern wollten nur über Handel und INdustrie das Konto immer mehr anfüllen. ^^