PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

LePie hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Ein Gauntlet-Klon war wohl damals die Inkarnation des puren Bösen.
Früher™ war alles mögliche die Inkarnation des puren Bösen.
Man vergleiche bspw. das hier mit
Spoiler
Show
„…Das Videospiel ‚River Raid’ ist kriegsverherrlichend und –verharmlosend. Wie der Antragsteller zu Recht hervorhebt, soll sich der Spieler in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken. Dies geht klar aus der Spielanleitung hervor. Scharfschützenqualitäten sind im Spiel gefordert. Der Abschuß feindlicher Ziele wird hoch belohnt. Die Vernichtung eines gegnerischen Tankers, Hubschraubers, Treibstofflagers oder Jets bringt bis zu 100 Punkten, die Vernichtung einer gegnerischen Brücke 500. Die Anwendung kriegerischer Gewalt wird belohnt; wer die meisten Ziele zerstört hat, bekommt die meisten Punkte. Er hat die Möglichkeit, die Auszeichnung des ‚River Raider’ zu erhalten. Das Spiel ‚River Raid’ ist auch kriegsverharmlosend, weil der Krieg nicht sachlich nüchtern dargestellt wird; Kriegesereignisse werden als automatisierte, durch technische Hilfsmittel herbeigeführte Geschehnisse vorgestellt und damit vordergründig einer moralischen Wertung entzogen. Die Schrecken und Leiden des Angriffkrieges werden weder erwähnt, noch in irgend einer Weise angedeutet.

Das Videospiel ‚River Raid’ hat emotionssteuernde und aggressionssteigernde Eigenschaften. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen von ‚River Raid’ zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen u.a. (vgl. im einzelnen Fritz, ‚Videospiele-regelbare Welten am Draht’, Teil 4, in ‚Spielmittel’, S. 23 ff, Nostheideverlag, Bamberg, 1983; Selg, Vortrag vom 24.10.1984 auf der Jahrestagung der Aktion Jugendschutz (ajs), Landesarbeitsstelle Baden Württemberg, Stuttgart). Der Computer erzeugt durch das Spielen Aggression im Zusammenhang kriegerischer Ereignisse; da außer dem Befehl-/Gehorsam-Verhältnis (es muß geschossen und der Feind vernichtet werden) keine differenzierten sozialen Regeln angeboten werden für die Bewältigung von Wut und Zerstörungsgefühlen, kann davon ausgegangen werden, dass etwa auftretende Aggressionsneigungen auch in außerspielerischen Situationen insbesondere von gefährdungsgeneigten Kindern und Jugendlichen nicht adäquat beherrscht werden können. Aggressive Verhaltensmuster werden spielerisch eingeübt. …“
Das Lesen der Begründung führt bei mir zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen u.a.

River Raid hatte ich damals sogar im Original besessen und aus mir ist trotzdem w...., hm, vielleicht hatte die BPS doch recht. :twisted:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

adventureFAN hat geschrieben:https://www.gog.com/connect

no comment
"Due to exceedingly high demand this may take up to several days, please check back later. Thank you for your patience."
:ugly:

GOG ! Ich kauf ja eh schon alles eher da, wenn ich die wahl habe und jetzt darf ich auch noch steamspiele rübermigrieren ? goil.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei mir hats jetzt grade gefunzt. 8 Spiele importiert.

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

bei mir ahts auch geklappt. aber keine spiele übertragen da keine vorhanden xD
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich finds äußerst merkwürdig dass witcher zwar geht, witcher 2 aber nich, ausgerechnet bei gog :o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:ich finds äußerst merkwürdig dass witcher zwar geht, witcher 2 aber nich, ausgerechnet bei gog :o
Witcher 2 kannst dir doch so oder so eine Backup Kopie holen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:ich finds äußerst merkwürdig dass witcher zwar geht, witcher 2 aber nich, ausgerechnet bei gog :o
Witcher 2 kannst dir doch so oder so eine Backup Kopie holen.
Und zwar hier: ► https://www.gog.com/witcher/backup
Darüber hinaus gibt es auch noch: ►https://www.gog.com/reclaim

Kraut und Rüben, das sach' ich Euch. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

muss ich mal googlen wie ich an die keys komme. für stalker und mount+blade müsst ich irgendwo welche haben, die hab ich über bundleshops gekauft, mein ich. für witcher 2 hab ich aber keinen, das hab ich direkt über steam gekauft
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:muss ich mal googlen wie ich an die keys komme. für stalker und mount+blade müsst ich irgendwo welche haben, die hab ich über bundleshops gekauft, mein ich. für witcher 2 hab ich aber keinen, das hab ich direkt über steam gekauft
Witcher 2 hat einen CD KEY! Einfach mal auf Witcher 2 in der Bibliothek auf Steam klicken und da ist rechts ein Button für. Den bei GoG eingeben. Und Steam Keys kann man bei GoG nicht einlösen. Mount and Blade gabs vor einiger Zeit übrigens mal kostenlos auf GoG.

Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sunset Overdrive reported to be coming to the PC

Wenn's wirklich wahr ist... :lol:
Soll auf der E3 vorgestellt werden.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

old z3r0 hat geschrieben:Sunset Overdrive reported to be coming to the PC

Wenn's wirklich wahr ist... :lol:
Soll auf der E3 vorgestellt werden.
Man M$ gräbt wirklich jedes Kackspiel aus. Genau wie Ryse will solche Scheiß-Games kein Mensch auf PC. Das einzige was interessiert ist Forza und Halo!

Und ein XBOX360 Emulator direkt von M$, sodass ich Red Dead Redemption (4K/60FPS) endlich mal spielen kann.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, halo wär echt mal ne sache. und gears of war. zusammen mit den ganzen anderen konsolenexklusiven shootern. muss ich jedes mal son bisschen brechen wenn ich sowas seh -.- killzone glaub ich, resistance, destiny...
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:jo, halo wär echt mal ne sache. und gears of war. zusammen mit den ganzen anderen konsolenexklusiven shootern. muss ich jedes mal son bisschen brechen wenn ich sowas seh -.- killzone glaub ich, resistance, destiny...
Gears of War gibts für Windows 10, nur nicht in DE.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:jo, halo wär echt mal ne sache. und gears of war. zusammen mit den ganzen anderen konsolenexklusiven shootern. muss ich jedes mal son bisschen brechen wenn ich sowas seh -.- killzone glaub ich, resistance, destiny...
Gears of War gibts für Windows 10, nur nicht in DE.
ich mein teil 2 aufwärts. teil 1 hab ich schon 2008 gezockt. halo 1+2 gibts ja auch für pc aber ab 3 halt nimmer...
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xbox360-BC für PC

Believe
Antworten