PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

passend dazu:
Bild

"Oculus Studios is not out to by exclusivity"
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich möchte mir die Logitech G502 kaufen. Aber 70€ für nee Maus ist schon dolle. Hat wer Erfahrung mit 502 und kann mir mehr über die sagen? (:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich hab sie seit 1 1/2 Jahren in Benutzung und halte sie für die beste Maus die ich bisher hatte. Davor hatte ich eine Logitech MX518 und eine Mad Catz Rat 3. Erstere hat nach 4 Jahren angefangen zu spinnen. Die Rat 3 war viel zu klein für meine Hände und die Seitentasten waren sehr schlecht zu erreichen.

Die G502 fühlt sich gut in meinen Händen an, obwohl ich etwas größere Hände habe. SIe ist präzise und man kann das Gewicht der Maus einstellen, was mir doch sehr entgegen kam.Man kommt an alle Tasten gut ran und sie geben nen gutes Feedback. Ich bin soweit zufrieden und hab den Kauf noch nicht bereut. Wer viel mit der Maus spielt kann auch mal mehr ausgeben lautet meine Meinung.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

was genau hat bei deiner mx gesponnen? das mausrad?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

-Scythe- hat geschrieben:Ich hab sie seit 1 1/2 Jahren in Benutzung und halte sie für die beste Maus die ich bisher hatte. Davor hatte ich eine Logitech MX518 und eine Mad Catz Rat 3. Erstere hat nach 4 Jahren angefangen zu spinnen. Die Rat 3 war viel zu klein für meine Hände und die Seitentasten waren sehr schlecht zu erreichen.

Die G502 fühlt sich gut in meinen Händen an, obwohl ich etwas größere Hände habe. SIe ist präzise und man kann das Gewicht der Maus einstellen, was mir doch sehr entgegen kam.Man kommt an alle Tasten gut ran und sie geben nen gutes Feedback. Ich bin soweit zufrieden und hab den Kauf noch nicht bereut. Wer viel mit der Maus spielt kann auch mal mehr ausgeben lautet meine Meinung.
+1, hab die auch, bin voll zufrieden damit.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bin von einer defekten MX500 (!) auf die G502 umgestiegen und kann sie auch sehr empfehlen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kennt hier jemand ein aktuelleres Rally-Spiel für den PC, welches wirklich lange Strecken hat? DiRT 3 ist in diesem Punkt ja ein Witz. DiRT Rally soll da ja anscheinend auch nicht besser sein.
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ok vielen Dank. Dann ist die G520 jetzt mal bestellt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

adventureFAN hat geschrieben:Kennt hier jemand ein aktuelleres Rally-Spiel für den PC, welches wirklich lange Strecken hat? DiRT 3 ist in diesem Punkt ja ein Witz. DiRT Rally soll da ja anscheinend auch nicht besser sein.
Sebastian Loeb Rally???

Ich weiß nicht. Habs nie gespielt, aber das wäre das einzige aktuelle Rallyspiel welches momentan neben DiRT Rally existiert, bzw das einzig gute. WRC ist ja nicht so der Knaller. Wie lang die Etappen da sind weiß Ich nicht.

Die längsten Etappen in DiRT Rally gehen übrigens ca 8 Minuten. Von diesen "Long Stages" gibts aber nicht viele und man darf auch nicht längere erwarten. Laut Entwickler ist es ein Engineproblem. Man kann die Kurse nicht länger machen (bzw die Maps nicht größer).
Also so 20-30 Minuten Etappen gibt es leider nicht in DiRT Rally.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Zero Enna hat geschrieben:was genau hat bei deiner mx gesponnen? das mausrad?
Die Seitentasten reagierten manchmal nicht richtig.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

-Scythe- hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:was genau hat bei deiner mx gesponnen? das mausrad?
Die Seitentasten reagierten manchmal nicht richtig.
Ich hab die MX-518 auch noch als Reserve. Unter Vista wollte er die Logitech Treiber nicht installieren. Hat es denn mit deinem Windows geklappt die zu installieren?
Ich hatte dann den Original Treiber in einen Ordner abgelegt und konnte ihn entpacken. Darin befand sich die setup.exe womit er sich dann doch noch installieren ließ.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

mit der logitech gaming software funktioniert alles reibungslos. lohnt sich aber vermutlich nicht, wenn man nur die maus hat
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Jetzt wirds lustig... :mrgreen:
Ich plane so langsam mir im Herbst nen neuen PC zu kaufen/zusammenzubaun.
Es sollte wenn möglich nen i7 werden oder zur Not nen i5, drum herum entsprechende Perferie, bevorzugt ne Nvidia-Grafik, wenn im Budget (s.u.) drin!
Es muss nich der HighEnd Gerät sein.
Möchte so zwischen 800-900€ ausgeben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mojo8367 hat geschrieben:Jetzt wirds lustig... :mrgreen:
Ich plane so langsam mir im Herbst nen neuen PC zu kaufen/zusammenzubaun.
Es sollte wenn möglich nen i7 werden oder zur Not nen i5, drum herum entsprechende Perferie, bevorzugt ne Nvidia-Grafik, wenn im Budget (s.u.) drin!
Es muss nich der HighEnd Gerät sein.
Möchte so zwischen 800-900€ ausgeben.
Schau dir mal meine "Wunschliste", bzw in dem Fall Merkliste :ugly: an:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishl ... l_list_o_1?

Ich hab nämlich das gleiche vor. Statt dem i5 6600k kannst natürlich auch einen i7 nehmen, aber das kostet 100€ mehr. Ich habe mir aber viele Benchmarks angeschaut und ein i7 reissts mit momentanten Spielen nicht sehr viel raus, ausser man spielt Arma oder ARK. Was ich zwar tue, aber ich will mein Budget auch niedrig halten. Als Grafikkarte habe ich eine RX480 8GB von AMD geplant, aber natürlich geht auch eine NVIDIA, aber die RX ist halt weit günstiger und hat auch 5 Teraflops. Mainboard sollte bei der K Reihe immer ein Z170 sein. Wenn du nicht übertakten willst, kannst natürlich auch einen ohne K und ein H1X0 Mainboard nehmen.
Die Liste ohne Monitor sind um die 650€.
SSD dazu, HDD und fertig. Habe ich schon, deswegen keine auf der Liste, möchte aber demnächst auf PCI-E SSD umsteigen.

edit: Gibt auch die Möglichkeit die AMD Zen abzuwarten, die kommen um XMAS rum, bzw Anfang 2017. Die dürften auch interessant sein, da die endlich Hyperthreading haben.
Antworten