Ja vielen Dank für die Liste, bringt mich auf jeden Fall weiter, Netzteil un Monitor würd ich übernehmen...Scorcher24_ hat geschrieben:Schau dir mal meine "Wunschliste", bzw in dem Fall Merkliste an:Mojo8367 hat geschrieben:Jetzt wirds lustig...
Ich plane so langsam mir im Herbst nen neuen PC zu kaufen/zusammenzubaun.
Es sollte wenn möglich nen i7 werden oder zur Not nen i5, drum herum entsprechende Perferie, bevorzugt ne Nvidia-Grafik, wenn im Budget (s.u.) drin!
Es muss nich der HighEnd Gerät sein.
Möchte so zwischen 800-900€ ausgeben.
https://www.amazon.de/gp/registry/wishl ... l_list_o_1?
Ich hab nämlich das gleiche vor. Statt dem i5 6600k kannst natürlich auch einen i7 nehmen, aber das kostet 100€ mehr. Ich habe mir aber viele Benchmarks angeschaut und ein i7 reissts mit momentanten Spielen nicht sehr viel raus, ausser man spielt Arma oder ARK. Was ich zwar tue, aber ich will mein Budget auch niedrig halten. Als Grafikkarte habe ich eine RX480 8GB von AMD geplant, aber natürlich geht auch eine NVIDIA, aber die RX ist halt weit günstiger und hat auch 5 Teraflops. Mainboard sollte bei der K Reihe immer ein Z170 sein. Wenn du nicht übertakten willst, kannst natürlich auch einen ohne K und ein H1X0 Mainboard nehmen.
Die Liste ohne Monitor sind um die 650€.
SSD dazu, HDD und fertig. Habe ich schon, deswegen keine auf der Liste, möchte aber demnächst auf PCI-E SSD umsteigen.
edit: Gibt auch die Möglichkeit die AMD Zen abzuwarten, die kommen um XMAS rum, bzw Anfang 2017. Die dürften auch interessant sein, da die endlich Hyperthreading haben.
Muss ich dann mal schaun, der Tipp für den I5 is aber nen guter.
Mit Benchmarks un dergleichen hab ich mich noch nich beschäftigt, dauert ja bestimmt noch nen 1/4 Jahr bevor ich mir ernsthaft Gedanken mach.
Kurz un knapp ich schlag eh nohmal auf wenn es dann soweit is :wink: