PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mojo8367 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Jetzt wirds lustig... :mrgreen:
Ich plane so langsam mir im Herbst nen neuen PC zu kaufen/zusammenzubaun.
Es sollte wenn möglich nen i7 werden oder zur Not nen i5, drum herum entsprechende Perferie, bevorzugt ne Nvidia-Grafik, wenn im Budget (s.u.) drin!
Es muss nich der HighEnd Gerät sein.
Möchte so zwischen 800-900€ ausgeben.
Schau dir mal meine "Wunschliste", bzw in dem Fall Merkliste :ugly: an:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishl ... l_list_o_1?

Ich hab nämlich das gleiche vor. Statt dem i5 6600k kannst natürlich auch einen i7 nehmen, aber das kostet 100€ mehr. Ich habe mir aber viele Benchmarks angeschaut und ein i7 reissts mit momentanten Spielen nicht sehr viel raus, ausser man spielt Arma oder ARK. Was ich zwar tue, aber ich will mein Budget auch niedrig halten. Als Grafikkarte habe ich eine RX480 8GB von AMD geplant, aber natürlich geht auch eine NVIDIA, aber die RX ist halt weit günstiger und hat auch 5 Teraflops. Mainboard sollte bei der K Reihe immer ein Z170 sein. Wenn du nicht übertakten willst, kannst natürlich auch einen ohne K und ein H1X0 Mainboard nehmen.
Die Liste ohne Monitor sind um die 650€.
SSD dazu, HDD und fertig. Habe ich schon, deswegen keine auf der Liste, möchte aber demnächst auf PCI-E SSD umsteigen.

edit: Gibt auch die Möglichkeit die AMD Zen abzuwarten, die kommen um XMAS rum, bzw Anfang 2017. Die dürften auch interessant sein, da die endlich Hyperthreading haben.
Ja vielen Dank für die Liste, bringt mich auf jeden Fall weiter, Netzteil un Monitor würd ich übernehmen...
Muss ich dann mal schaun, der Tipp für den I5 is aber nen guter.
Mit Benchmarks un dergleichen hab ich mich noch nich beschäftigt, dauert ja bestimmt noch nen 1/4 Jahr bevor ich mir ernsthaft Gedanken mach.
Kurz un knapp ich schlag eh nohmal auf wenn es dann soweit is :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wo wir grade beim Thema sind:

Bild
http://www.pcwelt.de/news/Preis-Leistun ... 97592.html

Heilige Scheisse :D
Wobei hier ein Fehler ist, das sollten Teraflops sein, nicht Gigaflops.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hab da noch eine Frage zu der G502. Wie kann man denn die Beleuchtung der DPI einstellen? Ich klick da zwar drauf. Aber mehr LEDs gehen irgendwie nicht an.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Purple Heart hat geschrieben:Aber mehr LEDs gehen irgendwie nicht an.
Es gibt
1: 123
2: 123
3: 123
4: 123
5: 123

Mehr als drei Lampen gehen halt nicht. Man könnte noch höchstens noch so eine sechste, siebte und achte Stufe machen:
6: 123
7: 123
8: 123

Stufe Acht beißt sich aber mit allen Profilen, die die Beleuchtung ausschalten ...

Du kannst über die Logitech Gaming Software Profile für jedes Deiner Programme, bzw, Deiner Spiele einrichten. Brauchst Du wirklich mehr als fünf DPI-Stufen für ein einzelnes Spiel?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24_ hat geschrieben:Wo wir grade beim Thema sind:

Bild
http://www.pcwelt.de/news/Preis-Leistun ... 97592.html

Heilige Scheisse :D
Wobei hier ein Fehler ist, das sollten Teraflops sein, nicht Gigaflops.
Wobei AMD immernoch beweisen muss, dass sie die Flops auch auf die Straße bringen. Da waren in der Vergangenheit trotz deutlich höherer Flops die Karten meist langsamer als ihre Nvidia Pendants, speziell bei GCN 1.X unter DX11. Diese TFlops sind halt einfachste Rechenoperationen, die auf jeder Grafikkarte quasi gleich schnell ausgeführt werden. Darum reicht hier ja auch die Formel: Shadercore * 2 * Takt in Mhz (2304 * 2 * 1266 = 5.833.728 Flops) und das gilt für egal welchen Hersteller. Das zeigt recht deutlich das Flops Angaben eigentlich egal sind fürs Gamen.

Allerdings schaut es wirklich so aus, als hätte AMD das in den Griff bekommen. Wenn ich mir das z.B. angucke wird mir fast feucht vor Freude:
Bild
http://wccftech.com/amd-rx-480-faster-than-nano-980/

Treibeoptimierung? Eigentlich fast zu schön um wahr zusein. Wir brauchen Spielebenchmarks und keine Synthetischen.

Das einzige was mir wirklich richtig sorgen macht ist der Speicherdurchsatz von 80GB/s der RX 460. Die ist ca 10% schneller als meine betagte HD 6950, hat aber nichtmal die hälfte an Speicherbandbreite. Ich finde die Bandbreite des VRAM sollte wirklich der allerletzte Flaschenhals im System sein, noch vor Limitierung der CPU. Und der Leistungsabstand zwischen RX 470 und RX 460 ist auch merkwürdig groß. Letztere ist quasi halt so langsam wie die RX 470. Warum RX 460 nicht als 1536 CU Variante und dann ne RX 450 mit 1024? Das hätte mehr sinn gemacht. Kann verstehen, wenn AMD die Anzahl der verschiedenen Karten reduzieren möchte, aber man kann es auch übertreiben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erstmal abwarten wo die 470 preislich landet...
....
Die 460 wird wohl wirklich eher als "media PC" Karte gehandelt werden...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Steht doch in der Tabelle: ca. 170€. Der Preisunterschied zur 480 ist wirklich minimal. Lohnt sich kaum.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Die RX480 ist gut angelegt für eine Mittelklassekarte für die nächsten Jahre.

Schade nur, daß es keine DVI Ports hat, da brauche ich dann Adapter ;(
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Das Referenzdesign hat keinen DVI Port. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass manche Customdesigns auch DVI Ports haben werden. :wink:

Und wenn nicht auch nicht dramatisch. Solch ein Adapter kostet ja nichts.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich hoffe sehr stark, daß da eins der Custom Designs mindestens einen DVI Port haben werden, ein Beinbruch wäre es nur, wenn die Karte nur HDMI hätte (Input Lag ...)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Davon höre ich gerade zum ersten Mal. Ich dachte, HDMI sei lediglich DVI mit ein paar Extras wie Kopierschutz, Audiosignal und LAN. Ich sehe zwischen meinen Bildschirmen — einer per DVI-Adapter am MiniDP, einer per HDMI angeschlossen — keinen Zeitversatz bei der Bildausgabe.

Dass es am Fernseher laggt, wenn man "Bildverbesserungen" nutzt, ist klar. Mein Fernseher hat darum solchen Quatsch auch nicht. Aber das HDMI an sich schon zu Lags führt, wäre mir wie gesagt neu.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Genau das ist HDMI im Grunde auch. Inputlag liegt zu 100% nicht am Anschluss.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Vorsicht beim Kauf von Grafikkarten des Typs Geforce GTX 960 von privaten Händlern auf Ebay oder Amazon, in letzter Zeit sind dort nämlich vermehrt Fälschungen auf Basis älterer Fermi-Modelle wie etwa der GTX 560 Ti aufgetaucht:

http://www.computerbase.de/2016-06/ferm ... e-gtx-960/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

http://stevivor.com/2016/06/dead-rising ... -xbox-one/

Dead Rising 4 wird nur für 90 Tage Win10 exklusiv sein, danach kommt ne Steam Version. :o
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Lumilicious hat geschrieben:nur für 90 Tage Win10 exklusiv sein
Bis die Zeitspanne vorbei ist hab ich schon wieder vergessen, dass es existiert.
Antworten