PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Andarus hat geschrieben:Der 480 Hype geht mir gerade gewaltig auf den Sack. Da wird so getan als wäre das eine 1080 für 200$ ._.
Wer tut denn bitte so, und wer betreibt hier hype?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Levi  hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Der 480 Hype geht mir gerade gewaltig auf den Sack. Da wird so getan als wäre das eine 1080 für 200$ ._.
alle in /r/gaming.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Whoever :ugly:

Ist das ne 4chan unterkategorie? :twisted:
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:Ist das ne 4chan unterkategorie? :twisted:
Reddit Bashing. So kantig. *gähn*
Spoiler
Show
Da treiben sich btw. mehr Entwickler rum als jemals in direkten Kontakt mit den Reds von 4P gekommen sind.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sir Richfield hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ist das ne 4chan unterkategorie? :twisted:
Reddit Bashing. So kantig. *gähn*
Spoiler
Show
Da treiben sich btw. mehr Entwickler rum als jemals in direkten Kontakt mit den Reds von 4P gekommen sind.
Hmm, ungelesen Foristen bashen. So intellektuell, so establishment. *kopftisch*

Was die Grakas betrifft: Wenn alle Beteiligten mal ihre Daumen aus den Hintern bekommen, damit die Karten (Hersteller egal) sauber mit Blender laufen, dann denke ich über aufrüsten nach.

Bis dahin kann ich mit meiner 660 irgendwie alles zocken, was mich interessiert.

Edit: MAL WIEDER die Buttons verwechselt.
Ich glaube, ich mache besser mal eine Pause...

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(ich hab ehrlich keine Ahnung von reddit :p)
Bild
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Levi  hat geschrieben:
Warst du schonmal in den letzten Wochen in /r/PCMasterRace unterwegs? Oder generell in jedem anderen Techforum? Da verkaufen Leute ihre 980 Ti um sich 2x 480 zu kaufen. :Hüpf:
Da denkt man die 480 wäre die Neuerfindung des Microprozessors!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö. Ich hab schon meine Gründe, warum ich mich a) hier rumtreibe, und b) selbst hier nur bestimmte User für voll nehme.

(wieso sollte mansich in einen Forum rumtreiben, dass sich PCMasterRace nennt Oo... Da kann ich ja gleich YouTube-kommentare lesen :ugly:
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

/r/masterrace is trotz des namens eine enorm freundliche und kompetente Community. Wirklich dämlich Elitäres denken und heruntermachen von Systemen wird schnell ins Nirvana gevoted. Es geht sehr stark darum sich tips für PCs und PC Gaming zu holen.
Von Hardwarespecs über den EInbau der Komponenten (für diejenigen welchen die davon wenig/keine Ahnung haben) gibts dort hilfe für alle die Hilfe wollen.

Edit: Okay zugegeben wir machen uns auch viel über die Leute lustig von wegen "the human eye cannot see above 30 fps", "4k is useless", "above 30fps looks unreal",

Oh! Und es werden auch sehr viele giveaways gemacht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Andarus hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Warst du schonmal in den letzten Wochen in /r/PCMasterRace unterwegs? Oder generell in jedem anderen Techforum? Da verkaufen Leute ihre 980 Ti um sich 2x 480 zu kaufen. :Hüpf:
Was willste machen, wenn Gerüchte im Umlauf sind, dass man seine 480 so hart übertakten kann, dass sie sich mit ner Standard-Takt 1070 messen kann?

Nächste Woche ist der Spuk endlich vorbei. Spätestens dann wird klar sein, was AMD da nun schönes gebastelt hat.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lumilicious hat geschrieben:RX480
It is, by far, one of the most power-efficient chips in the market available to users with a raw power draw of about 100W and remains generally cool at under 60 degrees mostly.
http://www.thecountrycaller.com/32630-a ... full-load/

Wow, wenn das der Wahrheit entspricht. Circa 100w unter Volllast und nur um die 60°C heiß. Da hat AMD mit dem 8-pin Anschluss wohl eher aus Vorsorge für Übertakter mitgedacht.
Die RX 480 hat aber nur 6-Pin Anschluss, zumindest das Referenzdesign. Wie das später bei Customboards aussieht ist natürlich ne andere Sache. :wink:
Andarus hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Sie ist definitiv keine Neuerfindung. Der Hype entsteht hauptsächlich dadurch das es momentan so aussieht, als ob seit langer Zeit Nvidia mal so richtig in den Arsch getreten wird. Haben diese wiederlichen egozentrischen Kundenbetrüger aber auch verdient. Das die Karte nicht mit der 1080 mithalten kann (soll sie ja auch garnicht), spielt dabei keine Rolle, es kommt einzig auf die Effizienz des Chips an, und diese kann dank der Mathematik auch mit den großen Pascals verglichen werden. Und wie es momentan aussieht sieht es garnicht so schlecht aus für AMD, was bei 14nm vs 16nm aber auch nicht verwunderlich ist.

Aber ne 980ti deswegen zu verkaufen ist tatsächlich etwas dämlich, außer man hat zuviel Geld übrig.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

AMD war im Budget Bereich schon immer etwas besser als Nvidia. Trotzdem hat Nvidia 80% Marktanzeil. Die Leute kaufen halt lieber Nvidia, da man da schneller Treiber bekommt und eigentlich generell weniger Probleme hat.

Aber Nvidia kann immer Kontern und ihre überteuerten Preise senken!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

och, bei Kunden wie dir, warum sollten sie ;)
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Vllt. gibt ja noch den ein oder anderen Grund außer nem Kunden wie den Andarus!? ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Valve wird wegen illegalen Glücksspiels verklagt:

https://de.scribd.com/doc/316578160/Mic ... orporation

Der Kläger (ein CS:GO-Spieler) bezieht sich hierbei auf die Lootcrates und Skins sowie im Zusammenhang damit gesponsorte Third-Party-Seiten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten