EVE Online Sammelthread

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Purple Heart
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Ahh interessant zu wissen, ich wusste ja schon durch einige Let's Plays das es kein beste Schiff gibt.
Mal abgesehen von den Super-Frachtern Titanen.

Mich haben aber schon immer Carriers faziniert. Obwohl ich Konflikte in Spielen(wenn möglich) lieber ohne Waffengewalt löse, daher Mining. ^^
Höre sehr oft das die Hulk eines der besten Mining Schiffe ist. Aber die hat nur 8.000 was den Frachtraum angeht. Ein anderes hat 28k.

Scheiße wenn man kein wissen übers Spiel hat. >.< Wird sich hoffentlich bald ändern.
Hoffe ein i7-3632QM + 6gb ram und eine AMD Radeon HD 7650M reichen aus um das Spiel flüssig zu spielen. >:
johndoe1544206
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

denke doch. Mein alter Lappi hatte es auf niedrig gerade noch so geschafft, wenn nicht zu viel los war. Das war ein Core 2 Duo, 2gb ram, 8600m gs :D

Aber dafür gibts ja ne Trial, ausprobieren und schauen ^^
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Scorcher24_
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Purple Heart hat geschrieben:Ahh interessant zu wissen, ich wusste ja schon durch einige Let's Plays das es kein beste Schiff gibt.
Mal abgesehen von den Super-Frachtern Titanen.

Mich haben aber schon immer Carriers faziniert. Obwohl ich Konflikte in Spielen(wenn möglich) lieber ohne Waffengewalt löse, daher Mining. ^^
Höre sehr oft das die Hulk eines der besten Mining Schiffe ist. Aber die hat nur 8.000 was den Frachtraum angeht. Ein anderes hat 28k.

Scheiße wenn man kein wissen übers Spiel hat. >.< Wird sich hoffentlich bald ändern.
Hoffe ein i7-3632QM + 6gb ram und eine AMD Radeon HD 7650M reichen aus um das Spiel flüssig zu spielen. >:
Das Problem an Capitals (Jump Freighter, Carrier, Super-Carrier, Titanen, Dreadnoughts) ist halt, dass man mindestens 2 Accounts braucht dafür, wenn man nicht einen guten Freund hat, dem man 100% vertrauen kann. Das Problem ist, dass man Capitals nicht in ein anderes Sonnensystem durchs Gate jumpen kann. Auch können diese nicht in den Highsec.

D.h. man braucht ein sogenanntes Cynosoural Field in dem System in das man möchte. Manchmal braucht man dafür 2-3 Jumps. Wenn man jetzt zum Beispiel ein System räumen muss und das Capital nicht rausbekommt, ist das dort praktisch gefangen. Das Problem kommt bei "normalen" Carriern nicht so stark zum tragen, da die docken können. Das Problem hast du stärker bei Jump Freightern fürn Transport und dann bei Titanen und Super Carriern aka Motherships. Diese können nichtmal docken. D.h. man braucht einen Alt um sie auf einem Safespot zu parken, der muss die halt fliegen können. Ansonsten kommst du aus dem Ding nicht raus, ausser du hast eine super geheime POS in der du es unbemannt stehen lassen kannst, ist aber nicht zu empfehlen, denn jeder in der gleichen Corp kann dann quasi einsteigen und es klauen. Gibt genug Spione und Awoxer die das ausnutzen.

Auch darf man Carrier und Titanen nicht mit Gankmaschinen vergleichen oder denken sie wären das. Ohne Support Fleet ist ein Carrier egal welcher Art schnell tot. Ich rate übrigens davon ab Dreadnoughts zu lernen, denn POS ballern ist unglaublich langweilig. Und in einer Corp/Ally würde ich immer VORHER fragen ob bei einem Kampfeinsetz das Capital ersetzt oder gestellt wird. Denn so ein Ding kostet ein paar Milliarden.
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Zero Enna
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab auch jetzt schon einige Erweiterungen und Balancings verpasst, mochte aber immer gerne Blasterschiffe. ( nah ran und schaden rauskloppen. Andere Kiten lieber und zerlegen die gegner etwas langsamer aus der Distanz.
hehe, jo, ich bin son distanz-mensch :D kleinkram schön aus 100km entfernung wegrösten, medium auf ~60 kilometer und zum schluss die battleships auf 30 :D schön mit pew-pew laz0rz :D
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casanoffi
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von casanoffi »

CaptainKennway hat geschrieben:
Spoiler
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Das Problem an Capitals (Jump Freighter, Carrier, Super-Carrier, Titanen, Dreadnoughts) ist halt, dass man mindestens 2 Accounts braucht dafür, wenn man nicht einen guten Freund hat, dem man 100% vertrauen kann. Das Problem ist, dass man Capitals nicht in ein anderes Sonnensystem durchs Gate jumpen kann. Auch können diese nicht in den Highsec.

D.h. man braucht ein sogenanntes Cynosoural Field in dem System in das man möchte. Manchmal braucht man dafür 2-3 Jumps. Wenn man jetzt zum Beispiel ein System räumen muss und das Capital nicht rausbekommt, ist das dort praktisch gefangen. Das Problem kommt bei "normalen" Carriern nicht so stark zum tragen, da die docken können. Das Problem hast du stärker bei Jump Freightern fürn Transport und dann bei Titanen und Super Carriern aka Motherships. Diese können nichtmal docken. D.h. man braucht einen Alt um sie auf einem Safespot zu parken, der muss die halt fliegen können. Ansonsten kommst du aus dem Ding nicht raus, ausser du hast eine super geheime POS in der du es unbemannt stehen lassen kannst, ist aber nicht zu empfehlen, denn jeder in der gleichen Corp kann dann quasi einsteigen und es klauen. Gibt genug Spione und Awoxer die das ausnutzen.

Auch darf man Carrier und Titanen nicht mit Gankmaschinen vergleichen oder denken sie wären das. Ohne Support Fleet ist ein Carrier egal welcher Art schnell tot. Ich rate übrigens davon ab Dreadnoughts zu lernen, denn POS ballern ist unglaublich langweilig. Und in einer Corp/Ally würde ich immer VORHER fragen ob bei einem Kampfeinsetz das Capital ersetzt oder gestellt wird. Denn so ein Ding kostet ein paar Milliarden.
Uh, das ist interessant, Danke für die Infos :D
Tja, auch nach 3 Jahren EVE lernt man nicht aus ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Purple Heart
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

CaptainKennway hat geschrieben:
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Das Problem an Capitals (Jump Freighter, Carrier, Super-Carrier, Titanen, Dreadnoughts) ist halt, dass man mindestens 2 Accounts braucht dafür, wenn man nicht einen guten Freund hat, dem man 100% vertrauen kann. Das Problem ist, dass man Capitals nicht in ein anderes Sonnensystem durchs Gate jumpen kann. Auch können diese nicht in den Highsec.

D.h. man braucht ein sogenanntes Cynosoural Field in dem System in das man möchte. Manchmal braucht man dafür 2-3 Jumps. Wenn man jetzt zum Beispiel ein System räumen muss und das Capital nicht rausbekommt, ist das dort praktisch gefangen. Das Problem kommt bei "normalen" Carriern nicht so stark zum tragen, da die docken können. Das Problem hast du stärker bei Jump Freightern fürn Transport und dann bei Titanen und Super Carriern aka Motherships. Diese können nichtmal docken. D.h. man braucht einen Alt um sie auf einem Safespot zu parken, der muss die halt fliegen können. Ansonsten kommst du aus dem Ding nicht raus, ausser du hast eine super geheime POS in der du es unbemannt stehen lassen kannst, ist aber nicht zu empfehlen, denn jeder in der gleichen Corp kann dann quasi einsteigen und es klauen. Gibt genug Spione und Awoxer die das ausnutzen.

Auch darf man Carrier und Titanen nicht mit Gankmaschinen vergleichen oder denken sie wären das. Ohne Support Fleet ist ein Carrier egal welcher Art schnell tot. Ich rate übrigens davon ab Dreadnoughts zu lernen, denn POS ballern ist unglaublich langweilig. Und in einer Corp/Ally würde ich immer VORHER fragen ob bei einem Kampfeinsetz das Capital ersetzt oder gestellt wird. Denn so ein Ding kostet ein paar Milliarden.
Ich versteh ansich nur Bahnhof, aber irgendwann werde ich wohl verstehen was du meinst! ^^'
Lese nur raus das ein stinknormaler Carrier böse Leute anzieht die einen übern Tischziehen wollen oder kaputt machen.
johndoe1544206
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

du kannst nicht die normalen sprungtore nehmen um durch das all zu reisen, wie du es mit normalen schiffen bis zur Battleshipgröße kannst, sondern brauchst nen zweiten Piloten, der sozugsaen als Zielkoordinate dient um von einem System in ein anderes zu kommen. Hast du so einen zweiten Piloten nicht, sitzt du in einem Sonnensystem fest.
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Shivalah
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben: Viel Bla.Bla.Bla.
Ich versteh ansich nur Bahnhof, aber irgendwann werde ich wohl verstehen was du meinst! ^^'
Lese nur raus das ein stinknormaler Carrier böse Leute anzieht die einen übern Tischziehen wollen oder kaputt machen.

Regel Nr.1 Fliege nichts was du dir nicht leisten kannst zu ersetzen.

Du kannst ein so großes Schiff nicht an einer Station andocken lassen. Und weil es so groß ist darf man damit nicht in den Sektoren mit hoher Sicherheit fliegen.
Zusätzlich, passt es auch nicht durch die Sprungportale. Wenn du es also von System zu System springen lassen willst, brauchst du einen Freund/2en Account, welcher dir eine "Sprungmarkierung" setzt, die du dann als Ziel anspringen kannst.
Und wenn du im Highsec einkaufen gehen willst, kannst du ein solches Schiff auch nicht mitnehmen, dann musst du es zurücklassen nur leider bleibt es dort an der Stelle wo du es verlassen hast, und JEDER(!) der es Fliegen kann könnte es dir klauen!
Es würde nur "verschwinden" wenn du dich mit einem Charakter ausloggst, der gerade dieses Schiff steuert.
Daher bräuchtest du 2 Charaktere (ums einfacher zu machen sogar 2 Accounts, wobei BEIDE den schiffsyp fliegen können müssen) damit beim Ausloggen des Chars das gesamte Schiff mit Ausgeloggt wird.
Alternativ könntest du es in ein Schutzschild stellen, welches deiner Gilde gehört, aaaaaaber dann hat jeder der Zugriff auf den Schutzschildcode hat auch Zugriff auf den Schild

Ist das besser erklärt?
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Purple Heart
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Ja das ist verständlicher. Ist ja doof. <.<

Ok anderes Thema. Was gibt es am anfang beim Mining zu beachten? Ausser das man die Skills für alles hat.
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Scorcher24_
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Drohnenskills sind sehr wichtig als Miner. Damit man sich die bösen Piraten NPC vom Hals halten kann. Deswegen würde ich als Miner auch immer wieder Gallente nehmen, weil man auch relativ gute Missions Skills hat, wenn man Drohnen ausskillt. Was auch deinem Ziel Capital zugute kommt, die Gallente Capitals sind sehr gut und Fighter/Bomber (die der Carrier aussendet) sind im Drohnenpfad.
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

carrier, dreadnaughts, freighter und jumpfreighter können docken ! Nur für die richtigstellung.

Nicht docken können nur Supercarrier und Titans.
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

NerevarINE2 hat geschrieben:carrier, dreadnaughts, freighter und jumpfreighter können docken ! Nur für die richtigstellung.

Nicht docken können nur Supercarrier und Titans.
Das habe ich oben ja so geschrieben.
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Shivalah
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

NerevarINE2 hat geschrieben:carrier, dreadnaughts, freighter und jumpfreighter können docken ! Nur für die richtigstellung.

Nicht docken können nur Supercarrier und Titans.
Ich denke das war auch das einzige was Scorcher geschrieben hat, was man nicht falsch/fehlerhaft interpretieren konnte.
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johndoe1544206
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Shivalah hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:carrier, dreadnaughts, freighter und jumpfreighter können docken ! Nur für die richtigstellung.

Nicht docken können nur Supercarrier und Titans.
Ich denke das war auch das einzige was Scorcher geschrieben hat, was man nicht falsch/fehlerhaft interpretieren konnte.
Scorchers Text hab ich nur überflogen, du hast aber ein Zitat "stinknormaler Carrier" und darauf Antwort: "Du kannst ein so großes Schiff nicht an einer Station andocken lassen. " Liest sich, als wäre der Carrier nicht dockbar, deswegen der kurze Satz.
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Purple Heart
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Re: EVE Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Ok dann wird der Carrier doch mein Hauptziel bleiben. ^^
Und danke nochmal wegen den Mining Tipp; Kenn.
Fraktion nehm ich dann wohl Gallente.
Mal gucken wann ich dann mit EVE anfange. Aber sicher noch in den nächsten 1 1/2 Monaten. :D
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