Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Grey Goo (wenn es im Sale ist, der Multiplayer ist quasi tot und die kurze, unspektakuläre Kampagne alleine rechtfertigt keinen Vollpreis)
Act of War (eines der besten C&Cs, ohne dass es ein C&C ist)
Spellforce 1 & 2 (wenn auch im Spieltempo recht behäbig)
Act of War (eines der besten C&Cs, ohne dass es ein C&C ist)
Spellforce 1 & 2 (wenn auch im Spieltempo recht behäbig)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
A bissl offtopic. Freue mich ja schon auf Act of Aggression, den Act of War Nachfolger.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur du. Hoffentlich gibt es auch dieses mal wieder eine richtig lange und vielfältige Kampagne (die von AoW:DA alleine war ja 33 Missionen lang).
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Paraworld, Starcraft 1, Age of Empires Reihe
-
- Persönliche Nachricht:
Grad mal die Demo von Starcraft II am laden, sieht ja irgendwie ganz interessant aus.
Gibt's irgendwas in der Richtung, wie Halo: Wars mal war? Das hat mir irwie verdammt gut gefallen. War auch mit Controller gut steuerbar.
Planetary Annihilation hab ich grad noch im Inventar gefunden, das probier ich mal noch.
Ebenso, wie ich gerade die Demo von Command & Conquer: Red Alert 3 runterlade. Hätte mich eh am ehesten interessiert, denn der vierte Teil scheint ja richtig scheiße zu sein.
Ansonsten... was gibt's denn noch mit riesigen Armeen? (Muss nicht unbedingt Basen-Bau dabei sein, hauptsache Massen-Schlachten, DARAUF hab ich total Lust. )
Gibt's irgendwas in der Richtung, wie Halo: Wars mal war? Das hat mir irwie verdammt gut gefallen. War auch mit Controller gut steuerbar.
Planetary Annihilation hab ich grad noch im Inventar gefunden, das probier ich mal noch.
Ebenso, wie ich gerade die Demo von Command & Conquer: Red Alert 3 runterlade. Hätte mich eh am ehesten interessiert, denn der vierte Teil scheint ja richtig scheiße zu sein.
Ansonsten... was gibt's denn noch mit riesigen Armeen? (Muss nicht unbedingt Basen-Bau dabei sein, hauptsache Massen-Schlachten, DARAUF hab ich total Lust. )
-
- Persönliche Nachricht:
Supreme Commander - noch größer gibt's nich.marioparty96 hat geschrieben:Ansonsten... was gibt's denn noch mit riesigen Armeen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ui, DAS sieht gut aus! Vielen Dank!
Was haltet ihr eig vom zweiten Teil? Hab ich schon öfters im Steam-Sale gesehen, vielleicht kann man den ja mal günstig abgreifen.
Was haltet ihr eig vom zweiten Teil? Hab ich schon öfters im Steam-Sale gesehen, vielleicht kann man den ja mal günstig abgreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Sale vielleicht, sonst eher nein. Ich fand den zweiten Teil nicht so dolle, wurde im Vergleich zum Erstling einer deutlichen Schrumpfkur unterzogen.
Empire Earth 1 & 2 sind btw auch nicht schlecht (wie Age of Empires, aber einmal quer durch alle Epochen von der Steinzeit bis hin in die ferne Zukunft).
Empire Earth 1 & 2 sind btw auch nicht schlecht (wie Age of Empires, aber einmal quer durch alle Epochen von der Steinzeit bis hin in die ferne Zukunft).
Zuletzt geändert von Gast am 28.04.2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lad mir wohl mal n paar Demos und schau dann, was mir gefällt. Danke für eure Hilfe!LePie hat geschrieben:Im Sale vielleicht, sonst eher nein. Ich fand den zweiten Teil nicht so dolle, wurde im Vergleich zum Erstling einer deutlichen Schrumpfkur unterzogen.
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich meld mich mal zurück.
Command & Conquer war mal gar nicht meins, jedenfalls Red Alert 3. War zwar anfangs ganz lustig, aber irgendwann dann irgendwie doch doof.
Supreme Commander find ich bisher am Besten und werd da wohl dann auch noch mein Planetary Annihilation aktivieren und das mal zocken, wohl aber auch mal SC2 besorgen.
Danke an euch alle!
Command & Conquer war mal gar nicht meins, jedenfalls Red Alert 3. War zwar anfangs ganz lustig, aber irgendwann dann irgendwie doch doof.
Supreme Commander find ich bisher am Besten und werd da wohl dann auch noch mein Planetary Annihilation aktivieren und das mal zocken, wohl aber auch mal SC2 besorgen.
Danke an euch alle!
Mein Vater sucht ein "einfaches" Strategiespiel.
Er spielt gerne Ego-Shooter und hat jetzt jüngst den neusten CoD Teil und FC3 durchgespielt und ist auf der Suche nach nem Strategiespiel zur Abwechslung. Er geht auf die 60 zu und hat nicht mehr das beste Verständnis für komplexe Spiele. Dennoch wollte er sich mal das ein oder andere Strategiespiel ansehen. Ich denke rundenbasiert ist da am ehesten was für ihn, da Echtzeit doch den Schwierigkeitsgrad erhöht. Er interessiert sich für den 2. Weltkrieg, ist aber offen für andere Bereiche. Es sollte nur nichts exotisches. Seine PC specs kenne ich nicht aber ich weiß das Far Cry 4 nichtmehr bei ihm läuft. Aber ich glaube im Strategie-Genre ist nichts hardware hungriges erschienen in letzter Zeit.
Ich selbst habe ihm bereits Civilization 5 und Total War (Empire/Rome2) nahe gelegt, wollte aber nochmal andere Meinungen einholen. Irgendein Siedler Teil wäre wohl auch ne Idee aber bis auf Teil 3 (Vor 10 Jahren oder so) hab ich keinen Teil gespielt. Wie komplex Anno ist kann ich auch nicht beurteilen. Vielleicht fällt euch was ein was ich übersehe.
Er spielt gerne Ego-Shooter und hat jetzt jüngst den neusten CoD Teil und FC3 durchgespielt und ist auf der Suche nach nem Strategiespiel zur Abwechslung. Er geht auf die 60 zu und hat nicht mehr das beste Verständnis für komplexe Spiele. Dennoch wollte er sich mal das ein oder andere Strategiespiel ansehen. Ich denke rundenbasiert ist da am ehesten was für ihn, da Echtzeit doch den Schwierigkeitsgrad erhöht. Er interessiert sich für den 2. Weltkrieg, ist aber offen für andere Bereiche. Es sollte nur nichts exotisches. Seine PC specs kenne ich nicht aber ich weiß das Far Cry 4 nichtmehr bei ihm läuft. Aber ich glaube im Strategie-Genre ist nichts hardware hungriges erschienen in letzter Zeit.
Ich selbst habe ihm bereits Civilization 5 und Total War (Empire/Rome2) nahe gelegt, wollte aber nochmal andere Meinungen einholen. Irgendein Siedler Teil wäre wohl auch ne Idee aber bis auf Teil 3 (Vor 10 Jahren oder so) hab ich keinen Teil gespielt. Wie komplex Anno ist kann ich auch nicht beurteilen. Vielleicht fällt euch was ein was ich übersehe.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Aufbauspiele würden mir da spontan Anno 1404 oder Sielder 7 einfallen.
Desweiteren wäre vielleicht noch R.U.S.E. einen Blick wert; ist zwar ein Echtzeitstrategiespiel, aber legt mehr Wert auf das ausgeklügelte legen von Finten denn Hektik und Micromanagement, außerdem hat es ein Weltkriegs-Setting und ein gewisses Brettspielflair.
Desweiteren wäre vielleicht noch R.U.S.E. einen Blick wert; ist zwar ein Echtzeitstrategiespiel, aber legt mehr Wert auf das ausgeklügelte legen von Finten denn Hektik und Micromanagement, außerdem hat es ein Weltkriegs-Setting und ein gewisses Brettspielflair.
"Company of Heroes" für II. WK Thema. Ist aber Echtzeit. Vielleicht über Steam mal die DEMO laden um es sich anzugucken
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Als Aufbaustrategie schlage ich mal Cities: Skylines vor. Und bei Echtzeitstrategie Starcraft 2. Haben beide nicht die höchsten Systamanforderungen und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch. Bei Anno würde ich zu 1404 raten, 2070 ist doch etwas komplexer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal, das dürfte zu 'exotisch', v.a. aber auch zu hektisch sein.ziegenbock hat geschrieben:Und bei Echtzeitstrategie Starcraft 2.