PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Dead Rising 2 war doch schon immer normal aktivierbar? Habs hier zwar nur als boxed Version, aber von niemandem was anderes gehört. DR2: Off the Record ist da eine andere Geschichte. Da gab / gibt es tatsächlich ne IP Sperre.

Und Dead Rising 1 gibt es bisher (noch) nicht für PC. ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich seh auch gerade, dass es Dead Rising 1 garnicht für PC gibt. Hätte schwören können das auf PC gespielt zu haben. ^^'

Weiß ich Bescheid. Bei G2A stand, dass es in Deutschland nicht aktivierbar ist (Ich weiß, nicht die beste Info-Quelle) und auf GMG findet man keine Informationen darüber, weshalb ich da lieber nachgefragt habe. ForUncut hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden. Wollte nicht die Katze im Sack kaufen, nur um bei der Aktivierung dann ne Fehlermeldung zu bekommen. :Blauesauge:

Danke für die Infos.
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei G2A kann es sein, dass die dort 'nen russischen Billig-Key am Start haben, der auf alle Fälle nicht außerhalb Russlands aktivierbar ist.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hier die Übersicht eines der Reviews das ich gelesen habe: http://www.pcgamer.com/we-tested-23-mai ... he-best/7/

Das A40 kam eigentlich immer sehr gut weg. En par ist das Steel Series Siberia 200 und scheinbar das Turtle Beach Ear Force Z60, das auch relativ günstig ist. Das A40 ist das teuerste aus der Reihe, hat aber scheinbar hohen Tragekomfort. Das Corsair VOID kam hier aber gar nicht gut weg.

Ein anderer Autor bei PCGamer fand aber, dass das Corsair VOID recht gut sei:
http://www.pcgamer.com/corsair-void-wir ... et-review/

Das A40 für 109€ ist noch mein Favorit, allerdings ist das Turtle Beach ein starker Konkurrent für nur 72.99€ auf Amazon. Beim Steel Series gefällt mir das Kopfband nicht. Das sieht wacklig aus. Auf der anderen Seite sieht das TB aus wie das G35 und das brach ständig.

Auf der anderen Seite hat Toms Hardware das Turtle Beach total zerissen und das kurze Kabel hat PC Gamer nicht erwähnt oder ich habs überlesen:
http://www.tomshardware.de/turtle-beach ... 41662.html

Toms Guide ist der Meinung das G633 sei das beste Headset, das Razor Man'o'war wäre das beste wireless und das Kingston Hyper X Cloud II das beste unter 100€:
http://www.tomsguide.com/us/best-gaming ... -2710.html

Bei Techreport kamen weder das Hyper X Revolver noch das VOID gut weg. :ugly:

Es ist bei Headsets echt unmöglich sich ein richtiges Bild zu machen. Jede Seite schreibt was anderes, die Amazon Reviews sind durch die Bank mehr als durchwachsen und du weisst ja nicht, wie du die Leute einordnen sollst. DAU oder nicht, zu blöd zum anstöpseln oder doch die HW scheisse. Und Langzeittests die sich mit Kabelbruch und anderen Problemen durch täglichen Gebrauch beschäftigen (worauf es IMHO wirklich ankommt, weil das Dinge sind, die man objektiv bewerten kann), die kannst lange suchen. Verständlich, aber dennoch schade. Und in Foren liest man über alle genauso viel Lob wie Kritik :D.

Ich war noch nie so unentschlossen glaub ich :ugly:. Aber ich denke ich nehme das A40. Da habe ich keinen einzigen Verris gefunden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Habe den Fehler gemacht, Amazon nach dem Astro A40 zu fragen.
Bin eher verwirrt jetzt..

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Habe den Fehler gemacht, Amazon nach dem Astro A40 zu fragen.
Bin eher verwirrt jetzt..
Wieso?
Meine das hier:
https://www.amazon.de/dp/B00E0239V6/ bzw https://www.amazon.de/dp/B0187BVS7M/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ja, die zwei waren auch dabei.
Dann eine Tonne mit "TR" im Namen, diverse Bundles, das ein oder andere A50, ein weißes mit einer 1 Stern Bewertung, weil das Mikro schlecht sein soll (Die Art der Bewertung sprach aber mehr über den Rezensenten, als über das Headset), etc. pp. ;)

Sieht nicht schlecht aus, aber in dem ganzen Marketing Bullshit Gekreische am Anfang steht nicht, welche Art von Anschluss das Ding hat.
USB fällt schon mal raus (Deshalb leider nix für meine speziellen Zwecke), aber 1 oder 2 Klinkenstecker?
Oder soll das der mysteriöse "Spliter" sein, der weiter unten bei der Produktbeschreibung steht?

Ich kann das grundsätzlich nicht leiden, wenn die Produktbeschreibung (auch gerne die auf der Packung an sich) bestimmte, elementare Dinge, für zu vernachlässigende Details hält.

Disclosure: Das ist für meinen Fall eigentlich egal, ob's eine oder zwei Klinken sind oder welche Größe die haben.
Für mich hat nur ein USB Headset Sinn, da die Geräte, an denen ich es nutzen möchte, unterschiedliche Anschlüsse haben.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Das TR heisst Tournament Ready. D.h. die haben bessere Dämpfung und bessere Geräuschunterdrückung weil es auf Turnieren ja lauter ist, aber sonst sind die baugleich.
Anschluss ist 2x Klinke, damit man eine vorhandene PCI-E Soundkarte auch nutzen kann. Allerdings gibts ja auch standlone USB Adapter (Beispiel ohne Wertung: https://www.amazon.de//dp/B0185LHJQI/) für sowas. Aber dann braucht man kein so teures Headset. Als Zubehör gibt es für nochmal 100€ den Mix Amp, der 7.1 virtual Surround bietet. Aber das braucht man nicht unbedingt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:[..]
Danke für die Infos. Ändert nichts daran, dass ich die Beschreibung im Store dürftig finde.
AUCH WENN ich weiß, wie und wo ich mich informieren kann. Ist ne Prinzipsache.

Was den Zusatzkrempel betrifft, du erinnerst dich vielleicht daran, dass ich sechs Lüfter im PC für albern halte. ;)
"Brauchen" tue ich ein gutes, bequemes Headset mit ausreichend Noise Cancellation und möglichst USB, da ich das weniger für's Zocken brauche (Habe eh keine Onlinefreunde :) ), sondern eher für die Tage, an denen ich im vollbesetzten Büro "programmieren" muss, bzw. Online Meetings habe. Wenn es in der Heimat dann auch gute Dienste leistet, nehme ich das als Bonus.

Ich bin allerdings auch nicht wirklich bereit, ein paar Hundert Euro extra zu zahlen für:
- Name des Herstell... Anbieters (Hersteller ist eh irgendwo in China)
- Beleuchtung
- Sinnfreie Features
- Logo des Anbieters. ;)

Je nach Preislage besteht ja die Hoffnung auf Kostenübernahme...

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: - Name des Herstell... Anbieters (Hersteller ist eh irgendwo in China)
- Beleuchtung
- Sinnfreie Features
- Logo des Anbieters. ;)
Das spielt auch bei mir keine Rolle. LED muss nicht sein, beim Keyboard finde ich es aber mittlerweile toll. Meine letzte Tastatur habe ich danach ausgesucht. Leider hat das Geld nicht für individuell beleuchtete Tasten gereicht, aber ein simples Backlight reicht. Abends durchaus sehr angenehm.

Mein Hauptaugenmerk für ein Headset ist gute Qualität beim Sound und vor allem der Verarbeitung und Stabilität. Das G35 war einfach eine Tour de Force. Nach 3 Monaten das erste mal gebrochen, ersetzt durch ein neues (Garantie), dann nach 6 Monaten die linke Seite, die ich aber kleben konnte, nach weiteren 6 Monaten die rechte Seite. Nie runtergefallen btw. Und das geht mir einfach aufn Senkel. Lustigerweise hat mir das H540 (unter 40€) von Logitech länger gehalten. Und das H540 ist mehrfach runtergefallen, von Katzen angeknabbert worden usw. Aber unter 50€ ist halt die Soundqualität meistens sehr dürftig. Sprachqualität war aber ok.

Auf PCMR empfehlen immer alle, man soll ein Tischmikro und HiFi Kopfhöhrer nehmen, aber Tischmikros sucken im Gaming Bereich noch mehr, solange man nicht auch da ordentlich Geld ausgibt. Da hört dann im Teamspeak jeder einen tippen ohne push to talk (und man bewahre mich vor mechanischen Tastaturen :ugly:), man hört sich oft an als ob man aus der hinteren Ecke des Raumes in ein Mikro reinbrüllt etc etc. Das hat auch alles seine Nachteile. Headsets finde ich da einfach besser.

Und ich hasse solche Leute. Eigentlich ist das immer bei jedem Spiel, wo man mit Randoms zusammen ist. Man hat immer "diesen einen Typen (oder auch Typin)", der/die/das so ein Setup hat, das nicht ordentlich eingerichtet ist und entweder rauscht, Geräusche macht, Kinder im Hintergrund schreien, die Mutter nerven etc pp. Mich nervt das ehrlich gesagt. Ich will dass der andere mich klar versteht und keine störenden Geräusche von mir hört. Sei es tippen, Flasche öffnen oder andere Dinge.

Das A40 kostet mich jetzt effektiv 30€ wenn ich die Rückzahlung des G35 abziehe. Daher riskiere ich das jetzt einfach mal. Ich berichte dann in einem Jahr obs noch ganz ist. Aber wie gesagt, ich konnte kein Review finden, wo es zerrissen wurde. Zwar gibt es einzelne Reviews von normalen Benutzern die nicht sehr positiv sind, aber die hast bei allen Headsets. Deswegen ist ja die Entscheidung so schwer für mich. Es gibt nicht dieses eine Produkt in dem Bereich, wo wirklich 5 Sterne hast.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Das geht mir inzwischen bei vielen Dingen so...
Dann aber müsste ich überlegen, ob das nur Einbildung ist, dass User Reviews mal was wert waren.

Headsets sind aber imho noch mal eine Extraqual, eigentlich muss man so ein Ding eine Woche auf dem Kopf haben um zu gucken, wie die Quali ist und ob das Ding auch wirklich zum eigenen Schädel passt.
Das bietet aber aus nachvollziehbaren Gründen keiner an.

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:Headsets sind aber imho noch mal eine Extraqual, eigentlich muss man so ein Ding eine Woche auf dem Kopf haben um zu gucken, wie die Quali ist und ob das Ding auch wirklich zum eigenen Schädel passt.
Das bietet aber aus nachvollziehbaren Gründen keiner an.
Ich bestelle meine Kopfhörer und Headsets bei Thomann und Amazon. In beiden fällen kann Ich die Problemlos zurückgeben (bis 30 Tage), wenn sie einfach nicht passen (wollen) und so gesehen kann Ich nur empfehlen davon Gebrauch zu machen, sollte das Ding nicht so sein wie gewünscht.

Was Headsets angeht: Das H5 von Creative ist sehr gut, aber hat nur ein durchschnittliches Mic. Ich nutze es persönlich wenn Ich unterwegs bin, da mir mein vmoda m100+vmoda mic zu teuer ist um damit irgendwohin zu gehen.

So gesehen kann man aber aus jedem Kopfhörer ein Headset machen wenn man sich entweder das antlion mod mic kauft, oder das vmoda boom mic. Das sind zwei fantastische Mikrofone wobei das vmoda nur bei Kopfhörern mit 3,5mm Klinke an der Ohrmuschel funktioniert.

Nur wenn man den Weg geht, dann ist die Auswahl erschlagend groß. :ugly:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Falls übrigens wer Divinity Original Sin 2 gebacked hat mit dem entsprechenden Tier, die Mails für die Alpha Keys gehen mittlerweile raus. Spielbar ists dann ab dem 15.9.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hatte ganz vergessen das ich es hab... war gestern ne schöne Überraschung x]
Bild
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Habe meinen Key gerade bei Steam aktiviert. Werde aber die Alpha nicht spielen sondern bis zum Release warten.
Antworten