PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
aber ohne account gehts nich? dann wirds wohl zeit das dingen wieder runter zu schmeißen. hat sich ja gelohnt, die 3 wochen -.-
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Artikel über die Renderingmethoden von Doom:
http://www.adriancourreges.com/blog/201 ... ics-study/
http://www.adriancourreges.com/blog/201 ... ics-study/
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
TOXIKK bekommt eine (eingeschränkte) Free Edition
http://toxikk.com/newspost/upcoming-free-edition/
http://toxikk.com/newspost/upcoming-free-edition/
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Fazit: In dem Preissegment in eine RX480 zu investieren ist die beste Entscheidung für die Zukunft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja, so Pauschal kann man das jetzt aber auch nicht sagen.Scorcher24_ hat geschrieben:Fazit: In dem Preissegment in eine RX480 zu investieren ist die beste Entscheidung für die Zukunft.
https://www.youtube.com/watch?v=bhW_puDIaaM
tl;dw
GTX1060 = 100-140fps
RX480= 60-100fps (leider mit Einbrüchen unter 60fps)
Es ist halt wie immer: manche Spiele AMD, manche NVidia. Das wird wohl auch immer so bleiben und da sich die 6GB 1060 und 8GB 480 nicht mehr viel im Preis nehmen kommt es wie immer auf die Spiele an die man sehr viel spielt, was die bessere Investition ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
War mir schon klar, dass du es nicht verstehen wirst.Scorcher24_ hat geschrieben:Ernsthaft? Photoshop? Scheint ja richtig weh zu tun.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber DX11. Die DX11 Performance ist bei NVIDIA a bissl besser, aber bei DX12 sticht AMD eben doch stärker heraus als das vorher klar war. Und darum gings. Ausserdem hat die 1060 nur 6GB VRAM, aber Deus Ex alleine braucht schon 8GB für max Details.
Genau, jeder Benchmark wo AMD besser ist muss natürlich gefälscht sein.Sir Richfield hat geschrieben:War mir schon klar, dass du es nicht verstehen wirst.Scorcher24_ hat geschrieben:Ernsthaft? Photoshop? Scheint ja richtig weh zu tun.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Na gut, ich erkläre es dir gerne:Scorcher24_ hat geschrieben:Genau, jeder Benchmark wo AMD besser ist muss natürlich gefälscht sein.
WELCHE Benchmark, Hase?
Du wirfst da einfach ein Ergebnis in den Raum.
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie mein Photoshop.
Wie wir alle wissen ist Richfield voll der masterrace pro der nur Intel und Nvidia kauft und sowieso völlig verblendet argumentiert!
(sry scorcher, aber dafür bist du doch eigentlich zu lange hier schon aktiv um bei Richfield eine Markenverschwörung zu wittern)
(sry scorcher, aber dafür bist du doch eigentlich zu lange hier schon aktiv um bei Richfield eine Markenverschwörung zu wittern)
-
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:
Fazit: Müsst ihr euch selbst erarbeiten.
Bitte hör auf solche Bilder zu verfälschen.
Wenn dir ordentliche Argumente ausgehen ist es keine Schande einfach mal zu sagen: "Entschuldigung, ich habe mich geirrt"
!aber dieses zurechtschwindeln hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck von dir nachdem ich dich heute zum ersten mal habe hier gesehen.
Bitte arbeite an dir.
PS: falls du ein paar tips braucht, wie man sich in einem Forum besser integriert, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite, einfach PN an mich
Deus Ex basiert auf derselben Engine wie Hitman. Beide sind Haus- und Hoftitel von AMD und laufen dort dementsprechend wesentlich besser. Die 480 schlägt die 1060 da schon unter DX11.
Cold hard facts
Cold hard facts
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so ehrlich:Levi hat geschrieben:(sry scorcher, aber dafür bist du doch eigentlich zu lange hier schon aktiv um bei Richfield eine Markenverschwörung zu wittern)
Gesetzt den Fall scorcher_ würde sich merken, was andere schreiben und nicht einfach nur auf einem Kreuzzug sein, dann könnte man ihm diese Vermutung nicht absprechen.
Immerhin benutze ich seit geraumer Zeit Nvidia Karten.
Am Anfang hatte das tatsächlich etwas mit Markentreue und einem Klischee zu tun, für das AMD damals! hart gearbeitet hat.
Die letzten Karten "mussten" von Nvidia sein, weil mir PhysX und GPU Rendering in Blender wichtiger waren.
Ich kann mich entsinnen, dass ich mich mit ihm darüber unterhalten habe.
Da die Firma Nvidia aber ein Haufen Dungwerfender Affen ist und Blender jetzt auch mit AMD Karten spielt, bin ich der Sache heute nicht mehr so verhaftet, wie ich das vor (relativ) Kurzem noch war.
Ich würde mich gerne überzeugen lassen, nicht nur weil das P/L Verhältnis angenehmer aussieht bei AMD.
Allerdings, nur EIN Bild aus einer nicht genannten Benchmark in den Raum zu werfen und dann pauschal behaupten, AMD sei besser, das ist diesem Zweck eher abträglich.
Sieht bei mir nicht anders aus zumindest was Grafik angeht...
(die 480 jetzt ist tatsächlich meine erste dedizierte Grafik von ati in diesem Jahrtausend... )
Im Kontrast dazu: bei CPUs kommt mir (für mich selbst) seit meinem Athlon 1000 nur noch AMD auf den CPU Sockel ...
.. Nur sind zumindest wir doch alt genug solch einen "Krieg" nicht mehr führen zu müssen.... Dachte ich zumindest... Denn einfach so einen einzelnen Benchmark, bei dem es zufällig mal passt in den Raum zu werfen ist schon irgendwie... Schräg.
(die 480 jetzt ist tatsächlich meine erste dedizierte Grafik von ati in diesem Jahrtausend... )
Im Kontrast dazu: bei CPUs kommt mir (für mich selbst) seit meinem Athlon 1000 nur noch AMD auf den CPU Sockel ...
.. Nur sind zumindest wir doch alt genug solch einen "Krieg" nicht mehr führen zu müssen.... Dachte ich zumindest... Denn einfach so einen einzelnen Benchmark, bei dem es zufällig mal passt in den Raum zu werfen ist schon irgendwie... Schräg.