PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

hast du mich gerade alt genannt? *ärmel hochkrempel* komm her du...

:ugly:
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da krempelt jemand seine Ärmel so weit hoch wie seine Hose...also bis zu den Achseln. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vom Warcraft Adventure gibt es ne geleakte Version:
http://kotaku.com/long-lost-warcraft-ad ... 1786499297

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aZ6tg1Id6-c

Das hätte ich damals schon gerne gezockt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

ups, dabblepost
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 12.09.2016 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Allerdings, nur EIN Bild aus einer nicht genannten Benchmark in den Raum zu werfen und dann pauschal behaupten, AMD sei besser, das ist diesem Zweck eher abträglich.
Der Benchmark ist doch genannt: Deus Ex: Mankind Divided und es wurden die Durchschnitts-FPS ermittelt. Was genau fehlt dir da jetzt? Ich stimme allerdings überein, dass ein einzelner Benchmark nicht aussagekräftig ist, da man sich ja die Rosinen rauspicken kann.
greenelve hat geschrieben:Da krempelt jemand seine Ärmel so weit hoch wie seine Hose...also bis zu den Achseln. :ugly:
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben:Der Benchmark ist doch genannt: Deus Ex: Mankind Divided und es wurden die Durchschnitts-FPS ermittelt.
Meinst du das jetzt sarkatisch oder ernst?
Die gleiche Info steht an meinem Bild, es kommt nur zu anderen Ergebnissen. ;)

Was ich sagen will ist, dass das Bild von scorcher vollkommen nutzlos ist, da er nicht sagt, wie es zustande kam.
Link auf die Benchmark wäre super, ich hätte sogar akzeptiert, wenn ich die Quelle aus dem Bildlink hätte erraten können und da nicht einen CDN-link erhalten hätte.
Ich habe mir sogar versucht, die Metadaten anzugucken UND ich habe das Ding im Hexeditor aufgemacht.
NIX.

Wenn mein Post nicht eine direkte Antwort auf seinen Post gewesen wäre, dann hätte man nicht herausfinden können, dass es sich um eine Bildbearbeitung handelt. (Gesetzt den Fall, ich hätte mir mehr als drei Minuten Mühe gegeben.)
Dann wäre scorcher sehr wahrscheinlich (zu recht) schäumend durch's Forum gelaufen und hätte von mir verlangt aufzuzeigen, woher ich denn diese Info hätte. :)

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Anscheinend erwägt Blizzard (abhängig vom Interesse der Playerbase) die Einführung kosmetischer Mikrotransaktionen in Starcraft 2:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
https://www.reddit.com/r/starcraft/comm ... ay_asking/
http://archive.is/2rUvR
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wird durchgewunken wenn man sich die positive Resonanz in dem Redditpost anschaut. Voicepacks wollen irgendwie alle.

Der Shitstorm kommt dann wenn Blizz es umsetzt und alles in Lootboxen hinter RNG verpackt ist. :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Für Diablo 4 habe ich aktuell keine Hoffnungen...
Ausser vielleicht:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comment ... tarts_new/

Ja, da besteht ein Zusammenhang. Auktionshaus; in China F2P mit kaufbarem Kosmetikkrempel (den der Rest der Welt freischalten kann)

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Der Benchmark ist doch genannt: Deus Ex: Mankind Divided und es wurden die Durchschnitts-FPS ermittelt.
Meinst du das jetzt sarkatisch oder ernst?
Die gleiche Info steht an meinem Bild, es kommt nur zu anderen Ergebnissen. ;)

Was ich sagen will ist, dass das Bild von scorcher vollkommen nutzlos ist, da er nicht sagt, wie es zustande kam.
Link auf die Benchmark wäre super, ich hätte sogar akzeptiert, wenn ich die Quelle aus dem Bildlink hätte erraten können und da nicht einen CDN-link erhalten hätte.
Ich habe mir sogar versucht, die Metadaten anzugucken UND ich habe das Ding im Hexeditor aufgemacht.
NIX.

Wenn mein Post nicht eine direkte Antwort auf seinen Post gewesen wäre, dann hätte man nicht herausfinden können, dass es sich um eine Bildbearbeitung handelt. (Gesetzt den Fall, ich hätte mir mehr als drei Minuten Mühe gegeben.)
Dann wäre scorcher sehr wahrscheinlich (zu recht) schäumend durch's Forum gelaufen und hätte von mir verlangt aufzuzeigen, woher ich denn diese Info hätte. :)
War schon ernst gemeint. Ok, eine Quelle hat natürlich auch gefehlt. Mich hat nur die Aussage "nicht genannter Benchmark" irritiert. Oder meinst du damit direkt den Test mit Testsystem und hoffentlich mehreren Testergebnissen? Ich verwende Benchmark eher als Bezeichnung für das Tool das im Test verwendet wurde (3DMark, Spiele usw.).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Mich hat nur die Aussage "nicht genannter Benchmark" irritiert. Oder meinst du damit direkt den Test mit Testsystem und hoffentlich mehreren Testergebnissen? Ich verwende Benchmark eher als Bezeichnung für das Tool das im Test verwendet wurde (3DMark, Spiele usw.).
Ja, ich meine schon das "große Ganze" drumherum.
Ich wollte wenigstens wissen, WER diese Werte ermittelt hat.
Weil ich dadurch nämlich den Rest der Grafiken gefunden hätte und mir dann ein Bild hätte machen können, wie weit die Aussage "AMD Karte weil Zukunftssicher" Bestand hat.

Es ist nämlich dieser Satz, der meinen Korinthenenddarm ausgelöst hat.
Einfach nur das Bild posten, wäre OK. Das hätte für sich gesprochen. Im Rahmen dieses Spiels hat jemand rausgefunden, dass die AMD Karte schneller ist.
Das würde ich sogar blind glauben, da 2 Gig VRAM schon eine Menge ausmachen können.
(Für meinen speziellen Anwendungsfall kann das die Welt sein! Buchstäblich, wenn ich die Polygone einer weiteren Kugel dann noch mit ins Bild quetschen kann. ;) )

Warum genau ich jetzt darauf so rumreite, in einem Maße sogar, dass mein Sarkasmus dazu führt, dass ich mehr als nur einen bissigen Kommentar schreibe, liegt an zwei Dingen:
Berufskrankheit: Ich werde hellhörig, wenn jemand etwas nicht sagt. Aus Prinzip
Egoismus: Von solchen Informationen könnte abhängen, wie sehr ich mein Budget belaste. knapp 200,- € Unterschied sind für einen Geizhals wie mich schon nicht wenig.
Da liegt die Messlatte schon höher, da schießt man sich schneller aus meiner Liste der verlässlichen Informationsquellen, als einem lieb ist. (Also: Wenn man das mitbekäme und wenn es einen interessierte, auf dieser Liste geführt zu sein.)

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5 ... _say_that/
Everyone was complaining that the Nitro+ was super loud and was getting hot. I really haven't noticed this. My card maxes out in the Witcher 3 at 72C at around 54% fan speed and that's inaudible to me.
Not to mention that I'm getting more performance than what all these reviewers reported, AMD drivers doing work?
http://i.imgur.com/acC5R5B.jpg
Here's a screenshot of the Witcher 3 maxed with HW off at 1080p. In Velen marshes, one of the most demanding areas in the game and I'm getting this kind of framerates. I thought reviewers reported less than 60fps and sometimes even less than 50fps at 1080p.
I'm very happy with my purchase and I'm glad I chose it over the 1060, now I can upgrade to Freesync whenever I want :)
PS. Don't kill me for taking a picture with my phone, I just wanted to send the screenshot real quick via messenger to a friend.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Mich hat nur die Aussage "nicht genannter Benchmark" irritiert. Oder meinst du damit direkt den Test mit Testsystem und hoffentlich mehreren Testergebnissen? Ich verwende Benchmark eher als Bezeichnung für das Tool das im Test verwendet wurde (3DMark, Spiele usw.).
Ja, ich meine schon das "große Ganze" drumherum.
Ich wollte wenigstens wissen, WER diese Werte ermittelt hat.
Weil ich dadurch nämlich den Rest der Grafiken gefunden hätte und mir dann ein Bild hätte machen können, wie weit die Aussage "AMD Karte weil Zukunftssicher" Bestand hat.

Es ist nämlich dieser Satz, der meinen Korinthenenddarm ausgelöst hat.
Einfach nur das Bild posten, wäre OK. Das hätte für sich gesprochen. Im Rahmen dieses Spiels hat jemand rausgefunden, dass die AMD Karte schneller ist.
Das würde ich sogar blind glauben, da 2 Gig VRAM schon eine Menge ausmachen können.
(Für meinen speziellen Anwendungsfall kann das die Welt sein! Buchstäblich, wenn ich die Polygone einer weiteren Kugel dann noch mit ins Bild quetschen kann. ;) )

Warum genau ich jetzt darauf so rumreite, in einem Maße sogar, dass mein Sarkasmus dazu führt, dass ich mehr als nur einen bissigen Kommentar schreibe, liegt an zwei Dingen:
Berufskrankheit: Ich werde hellhörig, wenn jemand etwas nicht sagt. Aus Prinzip
Egoismus: Von solchen Informationen könnte abhängen, wie sehr ich mein Budget belaste. knapp 200,- € Unterschied sind für einen Geizhals wie mich schon nicht wenig.
Da liegt die Messlatte schon höher, da schießt man sich schneller aus meiner Liste der verlässlichen Informationsquellen, als einem lieb ist. (Also: Wenn man das mitbekäme und wenn es einen interessierte, auf dieser Liste geführt zu sein.)
Naja, du findest die Quelle, wenn du das Bild in die Google-Suche reinballerst. ^^

Das Problem is, dass das Bild direkt von AMD stammt und die Performance aus irgend einem feingetunten Benchmark zieht (ich glaube das Spiel hat sowas integriert). Die echte DX12-Performance ingame ist tatsächlich noch bei allen Karten schlechter als unter DX11, genau wie bei Rise of the Tomb Raider damals.

https://www.computerbase.de/2016-09/deu ... nchmark/2/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dieses hin- und hergepfusche und Anpassungen für jeweils $heisserAAAScheiss ist es ja, was mich grundsätzlich an dem Markt enorm aufregt.

Wobei MIR das eigentlich egal sein kann. Was auch immer ich kaufen sollte, wird die Spiele, die ich spiele, in einer Qualität abspielen, die ich für gut halte. :)

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Valve möchte mit dem jüngsten Update gegen fingierte Steam Customer Reviews vorgehen, fortan werden einem zusätzlich Filteroptionen u.a. bezogen auf die Art des Erwerbs (Steam Purchase oder Key Activation) zur Verfügung stehen:

Bild
http://store.steampowered.com/news/24155/

Für die Zukunft ist in der Hinsicht noch mehr geplant:
Valve hat geschrieben:Next Steps

We are aware that these changes do not address all of the feedback and suggestions presented by members of the Steam community. We are working to address these other issues, which mainly pertain to the helpfulness of reviews:

• There are some titles where the most helpful reviews don't seem to accurately match the general customer sentiment. For example, there are a couple of prominent titles that have review scores of 'positive' but all the reviews marked as helpful are negative. We need to look at this to figure out how to represent cases where the community has highly divergent opinions.

• There are some titles where a small group of users are able to consistently mark specific reviews as helpful, and as a result can present a skewed perception of what customers are saying about the game. This is obviously not ideal, so we're looking at ways to ensure that a few users don't have outsized influence over the system.

• Some off-topic reviews get marked as 'helpful' simply because they are funny. These don't appear to actually be helpful in determining whether you should buy the game, so we're working on some ways to better detect and filter out these.
Antworten