PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

mal das auf uplay kostenlose the crew angespielt, denke dafür dass es umsonst war kann man etwas über das beschissene fahrzeughandling hinwegsehen.
vllt bin ich nur von GTA V verwöhnt aber iwi spielen sich alle anderen open world-games mit fahrzeugen beschissen im vergleich. wobei the crew noch zu den besseren zählt, just cause 3 und watch_dogs sind furchtbar im vergleich...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

liebe leute, zu hülf!

seit gestern spinnt meine laptop-tastatur rum (acer e3-111, win10).
von einem moment auf den anderen fiel diese aus, wobei aber nur eine bestimmte region betroffen war (leertaste, win-/fn-key, strg/alt, und noch ein paar random buchstaben).
software-technisch dürfte alles ausgeschlossen sein, also das ding eben mal aufgemacht, entsprechendes flachbandkabel gereinigt, so gut wie möglich wieder in den stecker fixiert, aber selbst nach mehrere versuche keine änderung (bis auf tw. anderes verhalten der tastatur, wobei es wenn dann immer weniger wurde!).

garantie ist seit 2 monaten rum (ein schelm wer hier böses denkt!) und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie UNPASSEND der moment grad für so einen ausfall is :D.

für tipps wär ich also überaus dankbar.

\externe tastatur geht normal.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Externe geht also normal..
Vieleicht sind die dünnen Kontakte in der Tastaturfolie schon abgenutzt...
Spoiler
Show
Wichtig ist vor allem die 3. – die eigentliche Tastaturfolie. Diese besteht, wie hier schematisch angedeutet, aus drei Schichten: einer Kontaktschicht oben (hellblau), einer Kontaktschicht unten (rot), und dazwischen einer Folie mit Löchern (grün), die die Leiterbahnen (dunkelblau) isoliert und die Kontaktflächen auf Abstand hält (die Taste presst sie dann durch das Loch zusammen und schließt den Kontakt).
Bild
Oder nur verschmutzt...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

danke chigai.
ich würd da echt gern mal draufschauen genauer auf die tastatur, aber bei diesem modell muss ich das ganze teil auseinander nehmen, um dran zu kommen.
was eigentlich kein problem wäre, nur bekomm ich das LCD-kabel nicht ab, bzw. siehts ca. so aus (bild aus dem netz, rot eingerahmt):
Bild

da sind, wie bei mir, so schwarze tape-streifen rundum drauf, und da ich nicht weiß, wie der stecker genau aussieht darunter, will ich nicht unnötig reißen und das ding komplett zerschießen :Zyklope:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ok, das ist wirklich schlimmer als bei den früheren Laptops.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

leider gottes...
evtl. hat hier noch jemand eine idee (rosi, scorcher?).
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Puh, also spontan fällt mir absolut garnichts ein. Tastaturen sind aber auch alles andere als mein Spezialgebiet, erst recht von nem Laptop. Sorry :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jo, muss da leider auch passen :S. Ich nutze keine Laptops und daher keine Erfahrung damit.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich würde das schwarze Tape einfach so weit abmachen, dass du den Stecker lösen kannst. Das Kabel sieht ja anscheinend so aus? Das lohnt sich aber imo nur, wenn du die Tastatur dann auch austauscht. Ich glaub net dass du das so fixen kannst.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was ich mich schon länger frage:
gibt es eigentlich für den PC ein Eingabegerät ähnlich dem Wii-Nunchuck bzw. PS Move Navigationscontroller?

Ich stelle mir das wesentlich praktischer vor sowas mit ner Maus zu kombinieren und für Shooter etc. zu verwenden.
Kennt sich da wer aus?

Die VR Controller gehen ja etwas in die Richtung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Was ich mich schon länger frage:
gibt es eigentlich für den PC ein Eingabegerät ähnlich dem Wii-Nunchuck bzw. PS Move Navigationscontroller?

Ich stelle mir das wesentlich praktischer vor sowas mit ner Maus zu kombinieren und für Shooter etc. zu verwenden.
Kennt sich da wer aus?

Die VR Controller gehen ja etwas in die Richtung.
Wurde schon umgesetzt, z.B. so: Wii Remote & Nunchuk on PC (how to control pc with Wii mote)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das kenn ich sogar aber da fehlen dann doch einige Tasten und die Wiimote ist ein Stück unflexibler als ne Maus.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ein britischer Youtuber sowie sein Geschäftspartner müssen sich wegen des Betriebs einer FIFA-Glücksspielseite vor Gericht verantworten - dieses Verfahren dürfte als Novum gelten, wenn es um Glücksspiel im Zusammenhang mit Gaming geht:

http://www.bbc.com/news/technology-37385555
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... spiel.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Chibiterasu hat geschrieben:Das kenn ich sogar aber da fehlen dann doch einige Tasten und die Wiimote ist ein Stück unflexibler als ne Maus.
Das einzige was dem in irgendeiner art nahe kommt wäre nen Logitech G13 Advance, oder Razer Orbweaver/Tartarus/Nostromo (Razer hat da sehr viele verschiedene Ausführungen) - da gibts noch ganz viele andere Teile.

https://www.amazon.de//dp/B013UH30VU/
https://www.amazon.de/dp/B00CJ5FNGK

Das ist aber beides immer noch mehr Tastatur als sowas wie ein Nunchuk und die Sticks dadran sind nicht Analog. Damit lässt es sich aber wohl besser/komfortabler spielen als mit ner richtigen Tastatur (ist ja auch ne angenehmere Anordnung der Tasten).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Teile kenn ich auch und verursachen schon Handkrämpfe beim hinschauen - aber danke!
Am ehesten kommt wirklich der Oculus Rift Controller hin. Vielleicht setzt sich sowas ja auch abseits VR durch.
Antworten