Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Los Grobos
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Los Grobos »

Ich suche nach einem Panzerspiel, das (glaub ich zumindest) im Browser spielbar war und bei dem es solche Minispiele zwischendurch gibt. Zumindest gab es die früher mal. Gestöbert hab ich schon überall, aber bis auf das hier (http://www.panzerspiele.cc) nicht viel gefunden. Den Bildern nach ist das Spiel, was ich suche, da aber nicht dabei. Jetzt meine Frage ... hat jemand eine Idee? Panzerspiel (definitiv Panzer), Minigames zwischendurch und Browser. Ja, ich weiß, die Infos sind eher dürftig. Ich kann noch sagen, dass es das vor drei Jahren schon gegeben haben muss, da habe ich es gespielt.
Ltcrusher
Persönliche Nachricht:

Suche Fußball Manager wie FM 13 mit Fanbase für Updates, etc.

Beitrag von Ltcrusher »

Moin,

ich suche einen Fußball Manager wie den FM 13 von EA. Da die Serie aber eingestellt wurde und der FM 14 reine Kundenverarsche war, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Nachfolger.

Ob echte Namen im Ausgangsprodukt drin sind, ist erst einmal zweitrangig. Wichtig sind mir drei Dinge:

1.) Editor mit dem man Namen, Finanzen, etc. einstelen kann - wie im FM 13
2.) aktive Fanbase, die Updates / Updatepakete schreibt und zum Download anbietet
3.) relativ ansprechende Grafik, wenn man sich das Spiel anguckt. Hier würde ich auch den FM 13 als Beispiel anführen.

Gruß

Frank
Rowdy87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rowdy87 »

Als Alternative gibt es den Football Manager von Sega ist zwar nur in englisch. Es gibt aber eine inoffizielle Sprachdatei die deutsch einfügt. Allerdings bist du in dem Spiel nur Trainer und hast nichts mit Finanzen zu tun.
Ein anderer fällt mir nicht ein.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hi,

ich suche ein Spiel (welch Überraschung). Es wurde mal vor einiger Zeit angekündigt, aber ich kann mich nur dunkel an das Spiel erinnern. Und zwar handelte es sich um ein Sandbox-Game mit Mittelalter-Setting, in dem man sich wohl hocharbeiten konnte vom Bauer zum König. Ich habe leider keine Ahnung, wie das Spiel heißen mag. Hatte bis gerade noch in Erinnerung gehabt, dass es Kingdom Come war, aber das ist inhaltlich dann doch sehr abweichend von meiner Erinnerung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mount & blade bannerlords 2?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

oder überhaupt die mount & blade reihe.
hab die nie alle (lange) gespielt is is der aufstieg vom bauer zum könig nich in allen ablegern gleich, nur gameplay technisch gibt es unterschiede?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kann sein, dass es tatsächlich M&B ist, obwohl ich das Spiel doch europäischer in Erinnerung hatte. Aber gut, vielleicht habe ich da irgendetwas durcheinander gebracht. Danke euch!
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

Hi zusammen :) Ich suche *omg* auch ein Spiel ;)

Aktuell bin ich Singleplayer-Games ziemlich überdrüssig. Allerdings tue ich mich schwer brauchbare kooperative Online-Games zu finden. Mit kooperativ meine ich vor allem MMO. Zum Verständnis: Vor Urzeiten habe ich WoW gespielt. Was ich hier vor allem super fand war die Community. Dass man einfach mit anderen Spielern in Kontakt kam und mit denen zusammen was gemacht hat. In die Sümpfe von WoW möchte ich mich jetzt nicht unbedingt nochmal begeben. Aber es muss doch noch andere Spiele mit einer ähnlichen Community geben?

Im Grunde auch gerne wieder ein MMORPG, allerdings finde ich da einfach nix ansprechendes... bei Guild-Wars mag ich das Gameplay nicht so wirklich. Außerdem animiert das irgendwie auch niemanden zum Gruppenspiel. Das gleiche gilt irgendwie für ESO (irgendwie rennen in alen Let's plays die ich gespielt habe die Leute immer nur alleine rum..), wobei ich das Gameplay und die Atmosphäre da schön finde. Wildstar (Beta gespielt), FF14 (Let's plays..) und SWTOR (hab ich mal ne Weile gespielt) sind mir dann irgendwie auch wieder zu nah an WoW und das Gameplay zu stupide. Und irgendwie fällt mir dann auch bald nix mehr ein..

RTS sind grundsätzlich ja eher gegeneinander und grade im Falle von Starcraft für mich einfach nur purer Stress. TCGs fallen aufgrund des Gegeneinanders und der nicht vorhandenen Interaktion auch raus und die MOBAs die ich mir angeschaut habe waren jetzt auch nicht unbedingt ansprechend wenn man nicht grade drauf steht sich permanent nur anmaulen zu lassen :)

Ich weis ich weis.. alles irgendwie nicht so einfach. Aber es muss doch da draußen coole Spiele geben wo man mit anderen Spielern >>zusammen<< eine, idealerweise auch fordernde, Aufgabe bewältigt und dabei auch irgendwie Spaß hat. Und das idealerweise PvE und nicht PvP.

Das muss es doch geben? :D Für Tipps bin ich dankbar!!

VG
Daily
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Versuch mal Secret World. Kein Abo nötig, gibt aber Vorteile wie Funcom Points jeden Monat.
Es gibt keine Klassen, man sammelt XP und schaltet Fähigkeiten frei.
Was aber dem Spiel Charakter verleiht, sind die investigativen Missionen.
Das sind richtige Kopfnüsse.
Tipp: Webseiten die im Spiel genannt werden, existieren wirklich und sind Teil des Spiels.
Das Game ist öfters mal mit allen Erweiterungen im Sale auf Steam.
http://store.steampowered.com/app/359380/

Ansonsten empfehle ich halt wie immer Eve Online, vor allem wenn man wie du ein sehr sozialier Typ ist.
Finde eine Corp, geh in den sogenannten Nullsektor Raum und du wirst viel Spaß und Massenschlachten vorfinden oder auch kleinere Gangroams usw. Hat aber eine sehr steile Lernkurve und ein großer Teil ist PvP.
Bild
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

Hi Scorcher,

vielen Dank für deine Rückmeldung :) Ich denke dann probier ich es mal mit Eve Online. Aus deiner Empfehlung schließe ich dass du es selber spielst!?

EIne Frage habe ich da allerdings noch. Auf der Webseite zu Eve Online kann man sich eine 30 Tage Trial ziehen. Ein Monat weitere Spielzeit kostet dann 10€. Auf Steam gibt es dann wiederum ein Starter Pack für 20€ mit 30 Tagen Spielzeit sowie eine Premium Variante für 50€ (quasi 60 Tage Spielzeit) hier mal die Inhalte:
The Premium Edition includes:

Core Starter Pack (including 30 days of game time)
All four Content Packs (excluding Aurum): Explorer, Colonist, Industrialist, Skirmisher
Abaddon Tash-Murkon Battleship skin
Hyperion Innerzone Shipping Battleship skin
Maelstrom Nefantar Battleship skin
Rokh Wiyrkomi Edition Battleship skin
1 PLEX (30 additional days of game time)
750 AURUM for New Eden Store
The Core Starter Pack includes:

The ORE Venture mining frigate
A full set of modules and equipment to kit out your ship
Over two dozen primary skills, ready to train
Blueprints to build the Venture and the deadly Corax destroyer
A Mobile Depot personal deployable
Avatar apparel: male “Esquire” and female “Executor” coats (black)
Prototype Cerebral Accelerator (skill booster)
30 days of game time

To help advance your career in space, choose one or more of the following Content Packs:

The Colonist Content Pack equips you with the essentials for your own planetary industry colonies.
The Explorer Content Pack provides specialized gear for whose make their fortunes discovering and looting lost treasures.
The Industrialist Content Pack gives you skills, minerals, and blueprints to get started as a manufacturer of the machines of war.
The Skirmisher Content Pack arms you with a combat-ready Breacher frigate, ammo and the skills you need to learn to hold your own in battle.
Dazu kommt dann aber auch dass auf Steam ein Monat Spielzeit 13€ kostet, also 3€ mehr. Außerdem funktioniert es wohl nicht dass ich einen Testaccount von der Webseite für Steam verwende sobald ich mich entscheiden habe weiter zu spielen. Das heißt ich müsste neu anfangen...

Ist es dennoch zu empfehlen die Steam-Variante zu wählen? Oder ist der ganze Kram den man dann dazu bekommt unnötiger Schnickschnack (vor allem in Anbetracht dessen dass mich die Steam-Variante pro Jahr 36€ mehr kosten würde).

Viele Grüße
daily
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja, ich hab Eve auch sehr viel selber gespielt, momentan aber nicht, aus Zeitgründen. Ich halte es aber immer noch für das geilste MMORPG aller Zeiten, zusammen mit Anarchy Online :P:

Ich würds direkt auf der Seite von CCP machen. Für Eve braucht man echt kein Steam :).
Ausserdem ist CCP besser wegen Zahlungen und so. Gibt Discounts bei Jahresverträgen usw.
Falls du unbedingt diese Packs mitnehmen wilst, hier gibts alle in einem mit 60 Tagen Spielzeit:
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/p ... rter-pack/
Ist ein relativ gutes Angebot, vor allem weil die auf der Hauptseite immer nen Code für einen Discount haben.
Die haben die Packs auch einzeln. Aber am Ende ist es nur Schnickschnack und wenn du den Tutorial Missionen sowie dem Sisters of Eve Story Arc folgst, dann bekommst du relativ viel Zeug hinterhergeworfen vom Spiel.
Ich empfehle dir aber dringend, zuerst die Trial auszureizen, bevor du 40€ ausgibst.
Eve hat viele Stolpersteine und viele kommen nicht über die ersten 4 Wochen raus, vor allem nachdem man das erste Mal das Schiff verliert und eventuell sogar den Pod.

Wichtige Resourcen:
Gutes deutsches Forum: https://www.eveger.de/
Skillplaner/Datenbank (der kann deinen Charakter aus dem Spiel mittels API laden): http://evemon.battleclinic.com/
Mein Lieblings Eve Youtube Kanal :P (ernsthaft, der hat viele gute Infos): https://www.youtube.com/user/JonnyPew
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

Alles klar, dann mal vielen Dank für die Infos! :) Werde dann heute Abend mal reinschauen. Falls du mal wieder spielst kannst du ja hier mal eine PN schreiben.

Viele Grüße
KaiKey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaiKey »

Hallo Leute.

Sorry, das ich so einfach in die Diskussion hereinplatze. Ich suche ein Spiel, das ich vor ungefähr 10 Jahren gespielt hab. Es ging darum, ein römisches Imperium zu errichten. Man bekam immer wieder Aufträge von, ich nenn es mal "ganz oben", und musste bestimmte Missionen erfüllen - und das alles während der Aufbau deiner Stadt läuft. Dann konnte man als Imperator quasi aufsteigen. Ich habe einige ähnliche Spiele wie zum Beispiel Pharao oder Herrscher des Olymp:Zeug entdeckt, aber keines ist so wie dieses eine. :? Kann mir da vllt jemand helfen?

Dank und Grüße
Kai
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Imperium Romanum vielleicht? :P
Oder Civilization Rome?
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ceasar (3)?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Antworten