PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Lumilicious hat geschrieben:Die wichtigste Frage für mich ist aber eher die Effizienz. Wenn AMD die Leistung mit nem hohen Stromhunger erkauft, dann wäre der Chip für mich uninteressant. :/
Wenn man den Tests von gestern blind vertraut, is die CPU effizienter und trotzdem leicht schneller.

Das könnte ein dickes Ding werden :D

Ich glaube aber net, dass der Achtkerner den 6700K schlägt, außer wenn er das Mehr an Kernen verwenden kann. Ging ja auch hauptsächlich um den 6900K gestern.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Glaube ich habe ein Riesen Problem mit Steam:

Als ich heute Mittag unterwegs war habe ich ne Email bekommen das mein Account vermutlich gehackt wurde. Konnte erst jetzt das Passwort ändern, und habe nun folgendes Problem: Nur die Spiele die ich zu dem Zeitpunkt installiert hatte sind noch da, alle anderen sind verschwunden. Und ich kann mich nichtmal an den Support wenden weil mein Account als neu und damit eingeschränkt geführt wird. Da kann man da irgendwas machen?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du hast dich entweder in den falschen Account eingeloggt, oder der Hacker hat über das Support Interface all deine Spiele entfernt. Was du machen kannst, ist dich an den Support wenden und endlich Steam Guard einschalten inkl. Authenticator.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Scorcher24_ hat geschrieben:oder der Hacker hat über das Support Interface all deine Spiele entfernt.
Uh, das ist scary. Ich dachte das dauert seine Zeit wenn man Spiele von seinem Account entfernen lassen will und das wird nur manuell durch nen Support Mitarbeiter gemacht.

In seinem Fall sind ja aber nur ein paar Stunden vergangen. Hoffe die Spiele lassen sich auf dem Account wieder herstellen.
Der Auth. ist aber mittlerweile Pflicht. Am besten noch ne E-Mail nutzen die ebenfalls 2FA nutzt (gmail z.B.).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:oder der Hacker hat über das Support Interface all deine Spiele entfernt.
Uh, das ist scary. Ich dachte das dauert seine Zeit wenn man Spiele von seinem Account entfernen lassen will und das wird nur manuell durch nen Support Mitarbeiter gemacht.

In seinem Fall sind ja aber nur ein paar Stunden vergangen. Hoffe die Spiele lassen sich auf dem Account wieder herstellen.
Der Auth. ist aber mittlerweile Pflicht. Am besten noch ne E-Mail nutzen die ebenfalls 2FA nutzt (gmail z.B.).
Nein, das kannst du über das Support Interface direkt sofort selber machen.
Und ja, EMail sollte man schützen. Ich hab den FIDO U2F Stick hier schon öfters erwähnt:
https://www.amazon.de/Yubico-Y-123-FIDO ... B00NLKA0D8
GMail unterstützt den über Google Chrome.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Aber geht dieses "entfernen" nur mit Spielen die man nicht installiert hat? Und wieso wird der Account als neu geführt?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Aber geht dieses "entfernen" nur mit Spielen die man nicht installiert hat? Und wieso wird der Account als neu geführt?
Nein, das wäre deinstallieren. Ich rede vom permanenten entfernen eines Spiels von dem Account.
Beispiel:
Bild

Weil du sagtest ja, die Spiele sind nicht mehr da.
Ich nehme dabei aber an, dass du vorher den Filter auf "Spiele" gesetzt hast und nicht nur "installiert" in Steam?

Bild

Ich habe aber eher den Verdacht, dass du dich in den falschen Account eingeloggt hast.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das ich mich durch Zufall in einen Account eingeloggt habe der genau noch die Spiele in der Bibliothek hat die ich gerade installiert habe/hatte wäre ein kurioser Zufall. Davon abgesehen: Wenn ich mir die Errungenschaften ansehen will (die ja auch alle weg sind) kommt die Meldung "There was a failure loading user game stats."

Alles sehr kurios.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Das ich mich durch Zufall in einen Account eingeloggt habe der genau noch die Spiele in der Bibliothek hat die ich gerade installiert habe/hatte wäre ein kurioser Zufall. Davon abgesehen: Wenn ich mir die Errungenschaften ansehen will (die ja auch alle weg sind) kommt die Meldung "There was a failure loading user game stats."

Alles sehr kurios.
Könntest du die denn auch spielen? Steht da "Spielen" auf dem Button oder "Kaufen"? Noch dazu, wieso sollte ein Angreifer gerade die Spiele nicht löschen? Wenn das denn passiert ist. Die installierten Spiele werden immer angezeigt, egal welcher Account eingeloggt ist.

Was du machen kannst, ist mal dein Steam komplett zu resetten. Die Ordner userdata und steamapps vorher verschieben (damit man nicht neu runterladen muss und save games nicht verloren gehen), dann Steam beenden und alles ausser Steam.exe löschen. Dann neu einloggen und schauen, ob alles vorhanden ist und was genau fehlt. Wenn das Problem behoben ist, kannst die Ordner wieder in Steam einfügen und weiterspielen.
Aber ansonsten bleibt nur der Weg übern Support. Ich kann von hier nicht sagen, ob das Userfehler oder ein ernstes Problem ist. Oder mach auch mal Screenshots und kontrollier den Usernamen etc pp.

Und hast du den Filter kontrolliert?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24_ hat geschrieben:Und hast du den Filter kontrolliert?
Noch einmal ganz dick unterstreichen!

Hatten wir hier nicht vor kurzem schonmal, dass genau das das Problem war?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich habe definitiv den Filter für alle Spiele drin. Wenn ich versuche eines der 6 Spiele zu starten die noch installiert waren kommt die Meldung das diese einem User gehören der genau den gleichen Namen hat wie ich, minus 2 Ziffern am Ende. Und ob ich ihn um Erlaubnis fragen möchte.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe definitiv den Filter für alle Spiele drin. Wenn ich versuche eines der 6 Spiele zu starten die noch installiert waren kommt die Meldung das diese einem User gehören der genau den gleichen Namen hat wie ich, minus 2 Ziffern am Ende. Und ob ich ihn um Erlaubnis fragen möchte.
Dann ist das dein richtiger Account. Du hast dich wahrscheinlich in einen alten Account von dir eingeloggt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Nein. Wenn ich versuche mich unter diesem Account einzuloggen und angebe mein Passwort vergessen zu haben werde ich gefragt ob sie das neue Passwort bzw. die üblichen Sicherheits Sachen an eine Email Adresse senden sollen die ich noch nie vorher gesehen habe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Nein. Wenn ich versuche mich unter diesem Account einzuloggen und angebe mein Passwort vergessen zu haben werde ich gefragt ob sie das neue Passwort bzw. die üblichen Sicherheits Sachen an eine Email Adresse senden sollen die ich noch nie vorher gesehen habe.
Weil der wahrscheinlich gehackt wurde.... ich mein, die EMail ist doch egal, die kann geändert werden, aber du musst doch wissen welchen Namen dein Account hat.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben:Steam Guard einschalten inkl. Authenticator.
Den Authenticator konnte ich letzten Monat endlich auf meinem Mini-Tablet installieren. Der Link dafür hat vorher ein halbes Jahr lang nicht funktioniert.

Wie verhält es sich jetzt mit dem wenn jemand anderes versucht mein PW zu ändern? Kommt auf dem Tablet dann unter "Benachrichtigungen" eine Meldung in der ich es ablehnen kann? So wie z.B. wenn ich jetzt Trading Crads verkaufe, muss ich es für die Einstellung in den Shop ja bestätigen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten