shakeyourbunny hat geschrieben:Ich versteh echt den Fetisch um schnelle Bootzeiten nicht.
Was bringts, wenn da schnell ein Desktop hergezeigt wird, wenn in Wirklichkeit, das System noch weiter eine halbe Minuten herumschaufelt, bis das es wirklich nutzbar ist?
Wenn es wirklich "schnell" gehen soll, rebootet man erst gar nicht (und aktiviert Suspend to Disk, damit man auch stromlos machen kann)...
Es bringt natürlich nix und ich würde es auch nicht als Fetisch bezeichnen.
Ich finds halt einfach nur toll, dass der PC nach dem Einschalten so gut wie sofort verfügbar ist und man nicht erstmal ne Minute davorhockt. Es ist denke ich auch ein wenig Bewunderung an die Technik, die mittlerweile (wieder) soweit ist.
Wenn ich mal überlege, mein C64 war nach dem Einschalten auch ziemlich sofort verfügbar, bis auf ein vllt 1-2 Sekunden bis der Cursor wirklich reagiert hat.
Mit DOS ging dann die Warterei los, die mit Win98 und XP noch schlimmer wurde.
Jetzt geht es halt wieder nach unten und ich bin mal gespannt, wie das in 10 Jahren aussieht, vor allem wenn wir dann von Silizium endlich Abschied nehmen und Graphen, Gallium, HEMT und andere Leiter in Mode kommen, die ja jetzt schon teils 500 Ghz hinbekommen, nur eben kommerziell noch nicht gut genug sind.
Die Diskussion darum mag sinnlos erscheinen, aber wenigstens tauscht man sich aus. Wenn auch nur relativ flach.