PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1871471 »

Ok super, hab jetzt mal geschaut und es wird wohl einfach ein Chrome book, das scheint wirklich perfekt für mein Zweck zu sein, dank euch =)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Eine mglw. interessante Beobachtung auf chinesischen Hearthstone Servern:
Hearthstone Packs Hypothesis - Predetermined Rarity

Recently, China Hearthstone realm suffered from a database crash and has been rolled back to the latest clean database at 14-Jan-2017 15:20. The progress afterwards (between 14-JAN-2017 15:20 and 17-JAN-2017 01:00) have been lost.
When the server backed up and people found their progress have been lost, they were outrage, especially those who opened nice legendaries from card packs during the rollback.

However, when they opened the packs again, many of them observed a quite interesting phenomenon: the packs have the exact same rarity but different cards as they were during the rollback. For example, If you get a legendary in the 5th pack during the rollback, you will get it again in the 5th pack. If you get an insane pack like double legendaries, you will also get it again even the data have been rolled back. The card rarity are the same but with different cards. This raise an important question to the mechanism of the card pack content generation: is the rarity of the cards predetermined (by seed / pseudorandom)?

According to the Ben Borde tweet, cards are decided at the moment we open the pack. This still suits the rarity phenomenon as the cards (not the rarity) are still decided randomly at opening.
If the rarity of cards are pre-determinable, then there will be a way to know the rarity of the next packs (or even the whole sequence of packs) before we open or even buy them. Keep in mind that this is extremely difficult and unlikely to achieve.
https://www.reddit.com/r/hearthstone/co ... ed_rarity/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Da wird wahrscheinlich die Player ID oder ein ähnlicher Wer als Ranom Seed genommen. Gar nicht so mysteriös.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Denuvo hats jetzt aber wirklich zerrissen, was? 5 Tage hats gedauert und selbst ein Denuvo auf dem neuesten Stand wurde gecrackt. Das überrascht mich etwas, auch wenn nach Doom und ein paar anderen Titeln so eine Entwicklung vorhersehbar war. Ich habe nur nicht damit gerechnet das es so schnell geht.

Ich sage jetzt nicht welches Spiel betroffen ist, ist aber ne große IP.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kann nur Resident Evil 7 sein, was anderes kam in den letzten Tagen nicht raus. Die Geheimniskrämerei ist sinnlos :D.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Der Punkt war das Ich damit nicht zur Piraterie aufrufen wollte, sondern eventuell nur über die Tatsache das Denuvo wohl abgeschrieben werden kann bis das nächste große Ding kommt. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da kann man sich wohl darauf einstellen, dass bald Multiplat Spiele wieder erst Monate später auf PC kommen...

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

jetzt könnte man ja mal die verkaufszahlen von denuvo spielen mit den von ohne DRM , Kopierschutz vergleichen.

Ich kauf ja eh schon alles was möglich ist nur noch auf GoG, Make DRM-Free great again
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auf zum nächsten DRM der einem den kompletten PC zerschießt.
Alles für den DRM, alles für den Club.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

$tranger hat geschrieben:Auf zum nächsten DRM der einem den kompletten PC zerschießt.
Ist doch ein alter Hut. Wie wär's mit Starforce Remastered? :Blauesauge:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Starforce
*Vietnam Flashback*
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mein PC erkennt beim Hochfahren unregelmäßig Maus und Tasta nimma. Am anfang gehts noch, im BIOS gehts immer, sobald das windowslogo kommt, geht das zeug aus, so wie alles was an USB-Ports hängt :/

Ab und zu gehts dann wieder und wenns rennt, dann rennts. Abgesicherter Modus das selbe, Chipsatztreiber neu installiert, mal gucken wies in Zukunft ist.

kA woran das liegen könnte :/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Der Game Director von FFXV würde das Spiel gern auf dem PC sehen und auch will er sehen was PC'ler anscheinend noch so mit Mods aus dem Ding quetschen können.
Regarding a release on other platforms…

Tabata: “I’d like to release the game on PC as a technical attempt. I want to show PC users Final Fantasy XV running on high-end machines, and we personally would like to see it, too. Also, I would like to try developing on PC to pursue a unique way of playing with PC-exclusive features like making your own quests and enjoying the world using things like mods.”
http://gematsu.com/2017/02/final-fantas ... ly-famitsu

Tabata... nicht labern. Machen!
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

hydro-bank_418 hat geschrieben:Mein PC erkennt beim Hochfahren unregelmäßig Maus und Tasta nimma. Am anfang gehts noch, im BIOS gehts immer, sobald das windowslogo kommt, geht das zeug aus, so wie alles was an USB-Ports hängt :/

Ab und zu gehts dann wieder und wenns rennt, dann rennts. Abgesicherter Modus das selbe, Chipsatztreiber neu installiert, mal gucken wies in Zukunft ist.

kA woran das liegen könnte :/
Hast Du schon gegoogelt? Wenn ja, nach was?
Hast Du (außer "Chipsatztreiber neu installiert") schon _irgendwas_ versucht, um das Problem zu beheben? Wenn ja, was?

Es könnte ein Problem mit der 5V-Versorgung sein oder ein Treiberproblem. Deinstalliere/Reinstallie mal alles USB-bezogene (Hubs, HIDs, alles) und versuche es mal nur mit den MS-Treibern.

Ich tippe aber auf Stromprobleme. Kannst Du mit einem anderen Netzteil testen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hui, in den Foren gehts gerade gut ab, weil Nvidia die Keys ihrer Bundleaktionen nun auf die jeweiligen Aktionskarten einschränkt. Bedeutet: Wenn zB. Far Cry dabei ist beim kauf einer Karte (10XX), dann kann man den Spielekey auch nur als Besitzer einer 10XX einlösen. Es wird (noch? :D ) nicht die genaue Seriennummer der Karte geprüft. Wenngleich ich mir das eh schwierig vorstelle, denn das wäre denke ich zu viel Aufwand? Hm... ich muss weiter Kommentare lesen.. ^^
Antworten