Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von L'amore finisce mai »

Scorcher24_ hat geschrieben:Nur mit Keyboard ist halt heutzutage eine echt harte Beschränkung. Spontan fällt mir da nur Pacman ein :ugly:
Niemals gute Shooter gespielt? :mrgreen:

Duke Nukem 1 & 2
Crystal Caves
Secret Agent
Keen
Jill Of the Jungle
Gods
Ahawat Olam
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Deswegen schrieb ich "heutzutage".... Versuch mal CoD oder BF nur mit der Tastatur zu spielen. Fände ich unhandlich.
Ich verstehe nicht warum Seph nicht nen Controller nimmt. Das geht auch unterwegs mit nem Netbook ganz gut. Wenn das Netbook Bluetooth integriert hat, dann sogar kabellos und ohne störenden USB Stecker.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Scorcher24_ hat geschrieben:Nur mit Keyboard ist halt heutzutage eine echt harte Beschränkung. Spontan fällt mir da nur Pacman ein :ugly:
ich bin grad beim umziehen und freundin hat controller in irgendeinem karton gepackt, der jetzt nicht mehr ganz so leicht zu erreichen ist :D
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Vor vielen vielen Jahren hab ich mit nem Kumpel mal das Point & Click Spiel 'Clever & Smart - A Movie Adventure' durchgespielt. Wir waren begeistert; ein cooperatives Point & Click Adventure (einer spielte Fred Clever, der andere spielte Jeff Smart) haben wir vorher noch nie gesehen und begleitet von jeder Menge Spaß ging es dann auch leider irgendwann dem Ende entgegen..

Nun meine Frage, gibt es so ein Spiel in ähnlicher Form ?
Clever & Smart war das Erste und Letzte cooperative Spiel dieser Art welches wir gesehen haben und haben jeher Lust auf ne Fortsetzung.
Sam & Max hätte ja potential, aber soweit ich weiß sind die Entwickler beim Singleplayer geblieben.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Phew, als Point & Click Adventure mit Co-op dürfte das Spiel geradezu ein Unikat sein.
Etwas aus dem selben Genre fällt mir da wirklich nicht ein - aber bspw. Ron Gilberts The Cave ist ein Puzzle/Adventure/Platformer mit optionalem kooperativem Modus:
https://www.youtube.com/watch?v=1r6n1n5PjeY
Edit: Seh grad, Co-op gibt es da nur lokal und nicht online - nah, da bin ich dann auch überfragt :?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das haben wir sogar mal zu 3. angespielt gehabt, wurde aber uninteressant, als Spieler 2 und 3 ca. ne Stunde auf Spieler 1 (bösen Zwillinge) warten mussten, da dieser seine eigene Story (Elternhaus) hatte.

Befürchte ebenfalls, dass die Suche nix wird. Schaden eigentlich, das miteinander kombinieren und die unterschiedlichen Gespräche/Reaktionen waren stets für einen Lacher gut !
Beispiel:
Jeff findet einen Stock "Bah, ein Stock - was soll ich damit ?" und lässt ihn liegen.. irgendwann später klickt mein Kumpel Fred eben diesen Stock an und ich höre ihn lautstark freudig aus seinen Boxen "Uhhhhii - eine Wünschelrute!" kreischen.. (damals alles noch nebeneinander im Netzwerk^^)
Auf jeden Fall gabs vieler solcher Momente die wir nicht vergessen können ! :D

Hab derzeit das Brettspiel T.I.M.E Stories im Auge, soll ja in die Art gehen. Mal sehen... :)
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Oshikai hat geschrieben: Nun meine Frage, gibt es so ein Spiel in ähnlicher Form ?
Wenn es auch ein RPG sein darf empfehle ich Divinity: Original Sin. Das ist geradezu auf KOOP ausgelegt. Entscheidungen? Du sagst Ja, dein Mitspieler Nein. Was nun? An der Stelle müssst ihr ein paar Runden Stein, Schere, Papier spielen um zu ermitteln wessen Meinung sich durchsetzt^^ Guck doch mal eine Folge Let's Play together davon an.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab mit eben jenem Kumpel letzten Sommer Divinity: Original Sin 2 und Divinity: Original Sin - Enhanced Edition per Kickstarter gekauft. Das Spiel ist echt ein wahres Highlight und freue mich schon auf den 2. Teil ! :)
(mal gespannt ob ich 2 weitere für den vollen Coop Spaß finden werden^^)
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich suche ein Spiel.... dessen Namen ich vergessen habe -.-

Es geht im Grunde darum, dass man ganz banale Entscheidungen trifft (links, rechts/ ja, nein) und anhand dieses Entscheidungen findet dieses Spiel etwas über dich heraus und bringt dich zb. in dein Lieblingsgame.

Weiss einer in etwa was ich meine?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

The Stanley Parable
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Also wenn es Stanley Parable ist, dann ist es schlecht beschrieben worden, denn das Spiel findet nicht wirklich was über einen herraus und bringt einen auch nicht in sein Lieblingsspiel
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt so ein Onlineteil, das klingt wie das beschriebene. Aber das war mehr Fragen und Antwortfelder, denn ein richtiges Spiel. Aber weiß auch nicht mehr den Namen davon.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Toht hat geschrieben:Also wenn es Stanley Parable ist, dann ist es schlecht beschrieben worden, denn das Spiel findet nicht wirklich was über einen herraus und bringt einen auch nicht in sein Lieblingsspiel
Wobei die Idee an sich ja richtig genial wäre. Man spielt erst mal irgendwelchen belanglosen Mist und auf einmal startet das eigene Lieblingsspiel.

That's how I'll make all my millions. :mrgreen:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Toht hat geschrieben:Also wenn es Stanley Parable ist, dann ist es schlecht beschrieben worden, denn das Spiel findet nicht wirklich was über einen herraus und bringt einen auch nicht in sein Lieblingsspiel
Es sei denn, sein Lieblingsspiel ist Minecraft :ugly:
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Oder the Stanley parable :ugly:
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Antworten