PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Das neue Spiel von Bohemia interactive kann kostenlos gespielt werden:
http://projectargo.net
Was es am Ende kostet oder F2P wird, weiss ich nicht, aber es ist ein Taktik MP Game, 5vs5. Ich schätze mal ähnlich wie Rainbox Six Siege.
https://www.youtube.com/watch?v=l1HCv5V ... be&t=2m54s
Was es am Ende kostet oder F2P wird, weiss ich nicht, aber es ist ein Taktik MP Game, 5vs5. Ich schätze mal ähnlich wie Rainbox Six Siege.
hätte sie ja auch schon gerne früher ausgetauscht, aber kostet halt alles ^^ hatte aber auch nur wenige games die nicht spielbar waren. einfallen tun mir da nur: star citizen (lief garnicht seit alpha 2.0), just cause 3 (alle paar sekunden freeze), Elite Dangerous ab Horizons (boden unspielbare fps, space kein problem) und vermutlich ashes of the singularity (hatte das spiel selbst nicht getestet, nur deren benchmark für die engine und da hatte ich average weniger als 20fps iirc)
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Total Conversion von ARMA. Das Gebiet wird eingeschränkt und ich hatte bei meinem Test nur einen Capture Mode gehabt. Sieger ist dann eben der, der den Gegner komplett ausschaltet oder alle Gebiete hält. Da es keine wirklichen Gadgets gab, kann man das wohl eher mit CS als mit Siege vergleichen.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.03.2017 16:24 Das neue Spiel von Bohemia interactive kann kostenlos gespielt werden:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Der Wechsel auf 970 auf 1070 hat sich für mich defintiv gelohnt =D
Überall durchgehend 60 FPS <3
Selbst bei dem schlecht optimierten Arkham Knight und Dishonored 2 oder bei The Witcher 3 inkl. HairWorks.
Selbst bei dem schlecht optimierten Arkham Knight und Dishonored 2 oder bei The Witcher 3 inkl. HairWorks.
Akham Knight ist nicht GPU Bottlenecked sondern dank schlechtem Texturestreaming CPU/RAM/HDD Bottlenecked. Du brauchst im besten Fall 12GB schnellen RAM+CPU und eine SSD. Hatte mit i5-4570 und 8GB DDr3-1333 nahezu unspielbare Performance. Mit 6700K und 16GB DDR4 dann solide 60FPS.adventureFAN hat geschrieben: ↑08.03.2017 08:52 Der Wechsel auf 970 auf 1070 hat sich für mich defintiv gelohnt =D
Witcher 3 ist genauso CPU-Bottlenecked, jedenfalls in Novigrad.
Und DIshonored 2 läuft nichtmal mit einer 1080 in 60FPS. Das erste Level geht noch, aber später wirst du mit keiner GPU der Welt solide 60FPS halten können. Ist einfach ein absoluter Grottenport - weswegen ich auch nicht mehr als 5€ für zahlen werde obwohl ich Dishonored 1 grandios finde.
Zuletzt geändert von Andarus am 08.03.2017 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Okey, hab es gestern natürlich nur oberflächlich testen können.
Arkham Knight: Hab 16 GB-RAM, i5-4690K und läuft nicht auf SSD. Aber mit der 970 hatte ich nie mehr als 40-50 FPS. Diesmal hatte ich durchgehend 60 FPS ohne Slowdowns. Hab ne Mission erledigt und bin mit dem Batmobil durchgerast inkl. den ganzen nVidia-Kram. Besonders der Rach sieht echt fett aus.
Witcher 3: Bin in den Sümpfen und in Novigrad rumgelaufen und hatte da auch durchgehend 60FPS.
Dishonored 2: Ich war im Staubbezirk unterwegs und da sind mir jetzt auch keine Framedrops aufgefallen.
Was ich auch noch getestet hab:
Deus Ex: Mankind Divided: In Prag. Da gab es tatsächlich ab und an Framedrops auf 50-55 FPS.
Aber hab auch alles zum testen auf Anschlag gesetzt. Wenn ich die jeweiligen Titel länger zocke, schalte ich eh immer paar unnötige Grafiksachen runter, wo es so gut wie keinen Unterschied macht. Ich mag keine unnötigen Belastungen der GraKa =P
Arkham Knight: Hab 16 GB-RAM, i5-4690K und läuft nicht auf SSD. Aber mit der 970 hatte ich nie mehr als 40-50 FPS. Diesmal hatte ich durchgehend 60 FPS ohne Slowdowns. Hab ne Mission erledigt und bin mit dem Batmobil durchgerast inkl. den ganzen nVidia-Kram. Besonders der Rach sieht echt fett aus.
Witcher 3: Bin in den Sümpfen und in Novigrad rumgelaufen und hatte da auch durchgehend 60FPS.
Dishonored 2: Ich war im Staubbezirk unterwegs und da sind mir jetzt auch keine Framedrops aufgefallen.
Was ich auch noch getestet hab:
Deus Ex: Mankind Divided: In Prag. Da gab es tatsächlich ab und an Framedrops auf 50-55 FPS.
Aber hab auch alles zum testen auf Anschlag gesetzt. Wenn ich die jeweiligen Titel länger zocke, schalte ich eh immer paar unnötige Grafiksachen runter, wo es so gut wie keinen Unterschied macht. Ich mag keine unnötigen Belastungen der GraKa =P
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das Gefühl hab Ich momentan mit GTA5 seitdem Ich die 1080 habe. Wobei das mit maximalen Settings stellenweise, wenn auch super selten, auf 55fps einbricht (in 1440p mit 2xAA und TXAA und die erweiterten settings bis zum Anschlag). Zu vorher ist das nen himmelweiter Unterschied, die 970 hat in 1440 massive Probleme gehabt und an AA war nicht im entferntesten zu denken. xD
Witcher 3 wollte Ich mir wegen Ansel noch mal geben, aber momentan hab Ich keinen Platz für den Hexer und muss dazu für NieR und Mass Effect Andromeda noch nen bissl was freihalten.
Witcher 3 wollte Ich mir wegen Ansel noch mal geben, aber momentan hab Ich keinen Platz für den Hexer und muss dazu für NieR und Mass Effect Andromeda noch nen bissl was freihalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Nachrichten:
CEmu unterstützt demnächst Zelda breath of the wild und kann somit als beste Version am PC genossen werden.
CEmu unterstützt demnächst Zelda breath of the wild und kann somit als beste Version am PC genossen werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar...schauen wir dann vielleicht mal in 4 Jahren rein.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nun, 4 Jahre glaube ich jetzt mal nicht.
Die Entwickler von CEMU sind sehr fleißig und einige WiiU-Spiele sind schon sehr gut spielbar wie z.B. Bayonetta, Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles X, Super Smash Bros. U, Super Mario Maker, Super Mario 3D World, Splatoon, New Super Mario Bros. U, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, The Legend of Zelda: Twilight Princess HD etc.
Breath of the Wild läuft auch schon erstaunlich "gut".
Also mal nicht so gehässig sein sondern vorher informieren.
(Geht auch an mich selbst, wusste selbst nichts von diesen immensen Fortschritten in der WiiU-Emulation)
Die Entwickler von CEMU sind sehr fleißig und einige WiiU-Spiele sind schon sehr gut spielbar wie z.B. Bayonetta, Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles X, Super Smash Bros. U, Super Mario Maker, Super Mario 3D World, Splatoon, New Super Mario Bros. U, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, The Legend of Zelda: Twilight Princess HD etc.
Breath of the Wild läuft auch schon erstaunlich "gut".
Also mal nicht so gehässig sein sondern vorher informieren.
(Geht auch an mich selbst, wusste selbst nichts von diesen immensen Fortschritten in der WiiU-Emulation)
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.03.2017 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Das dauert laut Dev wohl nur ein paar Wochen bis alles halbwegs läuft.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es denn bei Cemu mit Bewegungsteuerung aus? Ohne die wäre das Spiel ja nicht komplett spielbar.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das verstanden hab, wird diese mit der Maus bedient.
Ich hab auch gelesen, dass ein Steam Controller von Vorteil wäre - zum Glück hab ich letztens erst einen erworben =D
Aber Breath of the Wild kann man fast komplett mit dem Pro Controller zocken, also auch auf einen anderen Controller übertragen. Die Maus ist dann nur selten von Nöten.
Ich hab auch gelesen, dass ein Steam Controller von Vorteil wäre - zum Glück hab ich letztens erst einen erworben =D
Aber Breath of the Wild kann man fast komplett mit dem Pro Controller zocken, also auch auf einen anderen Controller übertragen. Die Maus ist dann nur selten von Nöten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber "halbwegs laufen" ist ja schlechter als auf der Switch.
"gut" ist doch irgendwie Definitionssache. Kein Audio, ein paar Frames pro Sekunde,... tun sich da keine Bugs und Glitches auf?
Klar, vielleicht läuft das auch in 1 bis 2 Jahren schon ganz annehmbar.
Aber das mit nem relativen High-End PC.
Wer will das, außer denen die zwar gerne Zelda zocken wollen aber eigentlich alles scheiße finden, was Nintendo so macht.
Das war jetzt vielleicht etwas gehässiger. Das oben war doch harmlos..^^?
Ich bin ein Fan von Emulation aber eher um Spiele welche sonst im Nirvana verschwinden zu archivieren und zugänglich zu halten oder wenn die Konsolen nicht mehr verkauft werden und nach und nach ihre Defekte bekommen.
Also ne Sache für die Retrospektive.
Nintendo macht JETZT ihr Geld mit diesen Spielen und ihren Geräten.
Das sollte man imho unterstützen wenn man mehr davon sehen will.
Irgendwann freue ich mich auch über ein optisch gepimptes Zelda, sei es als HD Remaster oder am Emulator.
"gut" ist doch irgendwie Definitionssache. Kein Audio, ein paar Frames pro Sekunde,... tun sich da keine Bugs und Glitches auf?
Klar, vielleicht läuft das auch in 1 bis 2 Jahren schon ganz annehmbar.
Aber das mit nem relativen High-End PC.
Wer will das, außer denen die zwar gerne Zelda zocken wollen aber eigentlich alles scheiße finden, was Nintendo so macht.
Das war jetzt vielleicht etwas gehässiger. Das oben war doch harmlos..^^?
Ich bin ein Fan von Emulation aber eher um Spiele welche sonst im Nirvana verschwinden zu archivieren und zugänglich zu halten oder wenn die Konsolen nicht mehr verkauft werden und nach und nach ihre Defekte bekommen.
Also ne Sache für die Retrospektive.
Nintendo macht JETZT ihr Geld mit diesen Spielen und ihren Geräten.
Das sollte man imho unterstützen wenn man mehr davon sehen will.
Irgendwann freue ich mich auch über ein optisch gepimptes Zelda, sei es als HD Remaster oder am Emulator.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist auch nicht häufig nötig und wenn man sich dann ein paar mal an der Maus vergreifen muß wäre das schon in Ordnung.
Also ich habe eine WiiU, und habe mir Zelda für 70€ gekauft, wieso sollte ich es nicht so nutzen das ich es auf dem PC Spiele? Soll ich vorher noch Nintendo all mein Geld überweisen?
Also ich habe eine WiiU, und habe mir Zelda für 70€ gekauft, wieso sollte ich es nicht so nutzen das ich es auf dem PC Spiele? Soll ich vorher noch Nintendo all mein Geld überweisen?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.