PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Muss man halt immer selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Nintendo hat sicher etwas gegen die ganzen Emulatoren die so im Umlauf sind, aber verbieten können sie die anscheinend nicht. Damals bei "bleem!" hat Sony mit der Klage ja auch nichts bewirken können... außer das sie die Entwickler dann später eingestellt haben =P
Ich glaube Chibiterasu versucht gerade verzweifelt CEMU schlecht zu reden um sich das rausgeworfene Geld für den Nintendo-Hardwaremüll schönzureden
Ich wette meinen Arsch drauf das Zelda noch dieses Jahr in 4K/30+FPS ohne massive Bugs spielbar ist.
Ich wette meinen Arsch drauf das Zelda noch dieses Jahr in 4K/30+FPS ohne massive Bugs spielbar ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Deinen Arsch will aber keiner.
Kannst gerne was gescheites wetten.
Und auf welchem System?
Ich rede keinen Emulator schlecht. Die sind Mittel zum Zweck und ich nutze die gerne.
Man sollte sich halt fragen, ob es sinnvoll ist deswegen anderen Produkten die Existenz abzusprechen nur weil manche Enthusiasten mit etwas basteln das Spiel auch nach einiger Zeit in nem halbwegs vernünftigen Zustand abspielbar machen.
Kannst gerne was gescheites wetten.
Und auf welchem System?
Ich rede keinen Emulator schlecht. Die sind Mittel zum Zweck und ich nutze die gerne.
Man sollte sich halt fragen, ob es sinnvoll ist deswegen anderen Produkten die Existenz abzusprechen nur weil manche Enthusiasten mit etwas basteln das Spiel auch nach einiger Zeit in nem halbwegs vernünftigen Zustand abspielbar machen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=7ErRhy-zrzs
Yes wir haben dann Zelda in piepsen und nuscheln (((((: Hauptsache Auflösung ist oben und bissl AA....
Yes wir haben dann Zelda in piepsen und nuscheln (((((: Hauptsache Auflösung ist oben und bissl AA....
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CEMU ist grundsätzlich nicht schlecht, aber im Vergleich zur Hardware fehlt noch zuviel, wie schon gesagt. Dazu kommt noch, daß es wesentlich günstiger ist, sich die Originalhardware samt den Spielen zu holen, als die Hardwareanforderungen für den Emulator zu erfüllen. Ich will die Software nicht schlecht reden, nur begeben sich die Entwickler in heisses Wasser, wenn so Vaporware-Meldungen in Bezug auf Breath of the WInd vom Stapel kommen und da Leute neugierig machen.
In dem Moment, wo das Spielen von den populäreren TIteln möglich sein wird, wird Nintendo das gründlich abwürgen, insbesondere, wenn es sich um Switch-Spiele handelt. Das hat AM2R bewiesen, das da die Firma keinen Spass versteht.
Wie willst denn eigentlich legal deine Wii U bzw hypothetisch die Switch-Spiele auf dem PC spielen? Schon klar, daß es keine Laufwerke gibt für PCs gibt, die die Medien auslesen lesen können?
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 08.03.2017 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-> Trade Thread <-
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Man ripped seine Spiele mit seiner WiiU, Privatkopie ist in Deutschland weiterhin erlaubt und vollkommen legal. Wenn man jetzt fragt warum man das Spiel emuliert spielen will anstatt original, wenn man doch die Hardware zum rippen der Games besitzt, dann ist die Antwort recht simpel: undubs, reshade, bessere Grafik durch höhere Auflösung (und eventuell irgendwann grafikmods).shakeyourbunny hat geschrieben: ↑08.03.2017 22:37 Wie willst denn eigentlich legal deine Wii U bzw hypothetisch die Switch-Spiele auf dem PC spielen? Schon klar, daß es keine Laufwerke gibt für PCs gibt, die die Medien auslesen lesen können?
Man muss sich doch nur mal xenoblade chronicles x in 4k anschauen. Es wertet das komplette Spiel auf. CEMU hat aber leider immer noch Kinderkrankheiten, da der Entwickler aber durch patreon richtig viel Kohle bekommt dürfte es nicht mehr allzu lang dauern bis die Emulation Dolphin Standard erreicht hat. Leider wird nie das gamepad unterstützt werden. ^^
Und dolphin wurde nie abgewürgt. Das Roms runterladen nicht legal ist, ist auch so klar da es ne Raubkopie ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nun, das Gleiche gibt es auch für die WiiU?shakeyourbunny hat geschrieben: ↑08.03.2017 22:49https://dolphin-emu.org/docs/faq/#where ... e-isosroms
https://www.youtube.com/watch?v=RWjeFi_KwOQ
CEMU wird genauso wenig gestoppt wie Dolphin.
Man kann anscheinend nicht rechtlich gegen Emulator-Software vorgehen, sonst hätte es gerade Nintendo schon LÄNGST getan.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, da der Code quasi neu geschrieben wird, ist es ne Eigenentwicklung. So hab ich das immer verstanden.
Solange man sich beim Anpreisen von Raubkopien etc. zurückhält, kann man da nicht dagegen vorgehen.
Ich bin froh drüber aber wir sind uns alle klar, dass dieses Märchen "wir zocken alle nur unsere legal gekauften Spiele in besser" wohl nur auf ne Minderheit zutrifft.
Der Rest bedient sich am Gratisbuffet.
Solange man sich beim Anpreisen von Raubkopien etc. zurückhält, kann man da nicht dagegen vorgehen.
Ich bin froh drüber aber wir sind uns alle klar, dass dieses Märchen "wir zocken alle nur unsere legal gekauften Spiele in besser" wohl nur auf ne Minderheit zutrifft.
Der Rest bedient sich am Gratisbuffet.
Mein Kenntnisstand ist, solange man keinen Quellcode vom Hersteller verwendet, die Funktionen also nicht kopiert sondern nachbaut, ist man safe.
Ich persönlich stehe CEMU eher skeptisch gegenüber. Ein Closed Source Emulator und gleichzeitig einen Haufen Geld verdienen ist für mich zumindest (moralisch) fragwürdig und geht am eigentlichen Zweck der Emus (Spiele Bestandserhaltung) imho meilenweit vorbei.
Ich gehe jede Wette ein, sobald der Patreon mal unter eine gewisse Grenze fällt, verlieren die Entwickler das Interesse an der Weiterentwicklung und wenn es dann Closed Source bleibt, können andere in Zukunft nochmal von 0 anfangen.
Ich persönlich stehe CEMU eher skeptisch gegenüber. Ein Closed Source Emulator und gleichzeitig einen Haufen Geld verdienen ist für mich zumindest (moralisch) fragwürdig und geht am eigentlichen Zweck der Emus (Spiele Bestandserhaltung) imho meilenweit vorbei.
Ich gehe jede Wette ein, sobald der Patreon mal unter eine gewisse Grenze fällt, verlieren die Entwickler das Interesse an der Weiterentwicklung und wenn es dann Closed Source bleibt, können andere in Zukunft nochmal von 0 anfangen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja... "verdienen"? Es sind ja eigentlich "nur" spenden die nicht gezahlt werden MÜSSEN um CEMU zu nutzen.
Also verdienen sie ja rein rechtlich gesehen nichts mit dem Emulator.
Und den Entwicklern Vorwürfe ins Blaue machen find ich jetzt auch net so prall.
Es soll auch Entwickler von Emulatoren geben, die es der Herausforderung wegen machen.
Also verdienen sie ja rein rechtlich gesehen nichts mit dem Emulator.
Und den Entwicklern Vorwürfe ins Blaue machen find ich jetzt auch net so prall.
Es soll auch Entwickler von Emulatoren geben, die es der Herausforderung wegen machen.
Diese machen das dann aber kaum closed hinter verschlossenen Türen.adventureFAN hat geschrieben: ↑09.03.2017 12:18 Und den Entwicklern Vorwürfe ins Blaue machen find ich jetzt auch net so prall.
Wenn es bei cemu wirklich nicht um den Profit ginge, warum dann closed source?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Anders gefragt: Heißt "closed source" direkt Profitgier?
Vielleicht wollen sie erst Mal nur ihre harte Arbeit für sich behalten? Ist das so verwerflich?
Kann mir vorstellen, dass die Patreon-Spenden defintiv zur Motivation beitragen, aber meinst du wirklich die haben den Emulator nur entwickelt um freiwillige spenden zu bekommen? Die Entwickler können doch gar nicht ahnen das sie überhaupt soviele Spenden bekommen?
Da finde ich das ePSXe oder PPSSPP-Team viel schlimmer.
Die verkaufen (!) ihre Emulatoren über Google Play.
Vielleicht wollen sie erst Mal nur ihre harte Arbeit für sich behalten? Ist das so verwerflich?
Kann mir vorstellen, dass die Patreon-Spenden defintiv zur Motivation beitragen, aber meinst du wirklich die haben den Emulator nur entwickelt um freiwillige spenden zu bekommen? Die Entwickler können doch gar nicht ahnen das sie überhaupt soviele Spenden bekommen?
Da finde ich das ePSXe oder PPSSPP-Team viel schlimmer.
Die verkaufen (!) ihre Emulatoren über Google Play.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und ein paar Euro für einen Android Port zu bekommen ist die Wurzel allen Übels?
Arbeitest DU umsonst? Was zahlt dir dein Chef im Monat? Wieso lässt du dir nicht das Gehalt auf ALG 2 Niveau senken, wenn Geld verdienen so schlimm ist?
3€ ist mehr ein Trinkgeld als ein ernsthafter Preis.
Arbeitest DU umsonst? Was zahlt dir dein Chef im Monat? Wieso lässt du dir nicht das Gehalt auf ALG 2 Niveau senken, wenn Geld verdienen so schlimm ist?
3€ ist mehr ein Trinkgeld als ein ernsthafter Preis.