Du kannst auch einen anderen Buchstaben nehmen und Steam einfach sagen, dass dort eine Steam Library vorhanden ist. Solange die Spiele keine extra Installation brauchen, ist das in Ordnung. Auch Battle.Net und UPlay haben eine "Spiel finden" Funktion, nur Origin wird rumbitchen.Akabei hat geschrieben: ↑10.03.2017 18:43 Ich hätte mal eine Frage.
Meine Spiele sind fast alle auf einer externen Platte installiert und dort wird der Platz so langsam knapp. Kann ich davon auf einer größeren Platte einfach ein Abbild erstellen und der neuen Platte den alten Laufwerksbuchstaben zuweisen oder meckert dann z.B. Steam, weil es nicht mehr die selbe Hardware ist?
PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
-
- Persönliche Nachricht:
Habt Dank.
Ich hätte gar keinen Bock gehabt alles noch mal runterzuladen. Den Laufwerksbuchstaben werde ich aber übernehmen müssen. Auf der alten Platte sind auch reguläre Installationen (gog, Humble), die sonst nicht mehr laufen würden.
Origin darf übrigens ruhig rumbitchen. Mache ich bei der bloßen Erwähnung des Namens schließlich auch.
Ich hätte gar keinen Bock gehabt alles noch mal runterzuladen. Den Laufwerksbuchstaben werde ich aber übernehmen müssen. Auf der alten Platte sind auch reguläre Installationen (gog, Humble), die sonst nicht mehr laufen würden.
Origin darf übrigens ruhig rumbitchen. Mache ich bei der bloßen Erwähnung des Namens schließlich auch.
-
- Persönliche Nachricht:
GoG kann das auch. Also galaxy, Statt "install" gibts da ne funktion "import existing folder" oder so
Nun muss es nurnoch in guten FPS laufen und ohne Bugs.
die auflösung der map im emulator is aber mies ^^
Mal ne Frage: wie funktioniert das Rippen überhaupt? Angenommen ich hab mir jetzt BOTW für die WiiU gekauft - wie kriege ich die Daten von der Disk auf den PC bzw. in das für Cemu gebrauchte Format?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dir ne PM geschickt. Solche Fragen sieht man hier nicht gerne.
Danke dir! Aber so wie ich das verstanden hab ist die Nutzung eines Emus doch vollkommen legal wenn man auch selbst rippt, nicht?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ja, das schon, aber beim je nach Programm umgeht man beim rippen einen wirksamen Kopierschutz, das macht die Privatkopie ein wenig Grauzone. Aber ich bin kein Anwalt und will mir hier auch keine Zielscheibe aufn Rücken malen .
Der Patreon der CEMU Jungs ist seit ich das letzte mal geguckt habe schon wieder um 5000 US$ gestiegen
gz
gz
Ich kannte mal jemanden der war zu geizig 5 DM für ein Spiel aus der Software Pyramide zu zahlen als ich im sagte das es das Spiel dort gibt. Der wollte lieber nur 50 Pfennig für den Rohling ausgeben. Und nun liest man sowas... ^^
gute entwicklung in dem fall imo
https://graphtreon.com/creator/cemu
Vielleicht noch mal ganz interessant für all diejenigen die vergessen haben wann BOTW raus kam
Vielleicht noch mal ganz interessant für all diejenigen die vergessen haben wann BOTW raus kam
Apropos Emulation:
Demon's Souls in RPCS3 (i7-5820k + interpreter + OpenGL)
Schon beachtlich die Fortschritte bei der PS3-Emulation gerade innerhalb der letzten 1-2 Jahre.
Demon's Souls in RPCS3 (i7-5820k + interpreter + OpenGL)
Schon beachtlich die Fortschritte bei der PS3-Emulation gerade innerhalb der letzten 1-2 Jahre.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wow dafür dass das im Interpreter und nicht im Recompiler läuft nicht schlecht
Ist das das einzige Spiel was auf dem Emu läuft? Noch nie von dem gehört
Ist das das einzige Spiel was auf dem Emu läuft? Noch nie von dem gehört