PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Mal ganz doof gefragt :
Kannst dir das nicht einfach mit OneNote zusammen klicken?
Als Schmalspur Lösung.
Kannst dir das nicht einfach mit OneNote zusammen klicken?
Als Schmalspur Lösung.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Lustig. Brauche ein Linux System für einige Arbeiten und dachte, installierst mal kurz Ubuntu in einer VirtualBox. Hyper-V aktiviert, VM installiert, ISO geladen. Und was passiert? BSOD. Stunden rumprobiert, stellt sich heraus, Hyper-V verursacht den BSOD. Genau das Feature, das eigentlich einer VM nützt. Dreck lol.
-
- Persönliche Nachricht:
OneNote nie benutzt.
Probier grad rum mit:
Evernote
ZimWiki
Kämpf grad mit INstallation von : Visio 2016
OneNote werd ich mir auch mal anschaun, bei EverNote fehlt mir die Baumstruktur. Tags schön und gut, funzt auch, aber nur wenn man weiß was man sucht. So bissl mehr Hierarchie wär da ganz gut
Probier grad rum mit:
Evernote
ZimWiki
Kämpf grad mit INstallation von : Visio 2016
OneNote werd ich mir auch mal anschaun, bei EverNote fehlt mir die Baumstruktur. Tags schön und gut, funzt auch, aber nur wenn man weiß was man sucht. So bissl mehr Hierarchie wär da ganz gut
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Für Studenten ist one note ziemlich cool, kannste tagebücher anlegen in verschiedene aspekte aufteilen, Listen anlegen, Bilder rein editieren usw.
Aber mir persönlich fehlen einfach Erinnerungen für die To-do Liste.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Persönliche Nachricht:
gibts denn dazu auch nen surface book dazu ?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt, ob der neue Steam Client auf Electron basiert. Sinn machen würde es.
-
- Persönliche Nachricht:
Bzgl meiner Frage konnt ich mich nicht für ein Prog entscheiden, allerdings find ichs faszinierend dass es für das simple Problem von "Notizen" so unterschiedliche Ansätze gibt, die Kontrahenten die Stärken des anderen aber eiskalt ignorieren.
Evernote vs OneNote
Das tagging System von Evernote ist einfach sehr gut und ich möcht jetzt schon nimma drauf verzichten. Sehr bequem Dinge einfach zu taggen und basierend darauf Zeug zu suchen, da es auch das Hierarchieproblem löst wenn etwas zu meheren Überkategorieren gehört. Allerdings ist der Editor für die "Notizen" im Vergleich zu OneNote ziemlicher Crap. Hier spielt Onenote ganz klar seine Stärken aus, das ist halt wirklich wie ein Zeichenblatt auf dem man sich austoben kann + die anderen Officefunktionen wie Tabellen etc.
Es ist dann wohl die Frage: Organisation vs. Style. Es gewinnt wohl organisation.
Was ich nicht verstehe: was ist so schwer daran diese Systeme zu verbinden ? Für Evernote etwas mehr Hierarchieebenen einbauen sollte nicht besonders schwierig sein. Den Editor zu verbessern wohl schon eher.
Aber vor allem, was hindert OneNote ein Tagging System einzubauen ? Das sollte ja wohl das einfachste der Welt sein, wenn man es ja quasi sogar simulieren kann. Nur ist man bei Simulation dann anfällig für Fehler und Vertipper etc und es fluppt natürlich nicht so wie ein dafür implementiertes System. Kann mir jemand erklären warum MS das nicht einfach einbaut ?
Evernote vs OneNote
Das tagging System von Evernote ist einfach sehr gut und ich möcht jetzt schon nimma drauf verzichten. Sehr bequem Dinge einfach zu taggen und basierend darauf Zeug zu suchen, da es auch das Hierarchieproblem löst wenn etwas zu meheren Überkategorieren gehört. Allerdings ist der Editor für die "Notizen" im Vergleich zu OneNote ziemlicher Crap. Hier spielt Onenote ganz klar seine Stärken aus, das ist halt wirklich wie ein Zeichenblatt auf dem man sich austoben kann + die anderen Officefunktionen wie Tabellen etc.
Es ist dann wohl die Frage: Organisation vs. Style. Es gewinnt wohl organisation.
Was ich nicht verstehe: was ist so schwer daran diese Systeme zu verbinden ? Für Evernote etwas mehr Hierarchieebenen einbauen sollte nicht besonders schwierig sein. Den Editor zu verbessern wohl schon eher.
Aber vor allem, was hindert OneNote ein Tagging System einzubauen ? Das sollte ja wohl das einfachste der Welt sein, wenn man es ja quasi sogar simulieren kann. Nur ist man bei Simulation dann anfällig für Fehler und Vertipper etc und es fluppt natürlich nicht so wie ein dafür implementiertes System. Kann mir jemand erklären warum MS das nicht einfach einbaut ?
Es gibt diverse Plugins für OneNote wie bspw onenotetagging auf codeplex (selber nicht getestet).
Vlt ist das was
Vlt ist das was
-
- Persönliche Nachricht:
Onenotetagging bringt eigentlich die grundfunktion, ist aber leider eben bei weitem nicht so stark, bzw effizient. Braucht alles 2-3 klicks mehr als bei evernote, was auf dauer doch ermüdend werden könnte, macht die Entscheidung aber jetzt wieder härter da die Grundfunktion ja eigentlich vorhanden ist. ^^
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
fürn Zwanni ? Nicht grad günstig, aber is auch wurst. Nehm ich
ich erinnere mich noch an den test inner computerbild spiele von... 2000? 2001? iwi sowas. habs aber nie gehabt/gezockt
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hurra! Ich werde das Update trotzdem zurückstellen.Microsoft bewirbt das Creators Update vor allem für Kreative – doch tatsächlich macht die neue 2D- und 3D-Zeichen-App "Paint 3D" nur einen Bruchteil der neuen Funktionen aus. Interessant ist vor allem eine Fülle mitunter recht kleiner Detailänderungen, die die Arbeit im Alltag verbessern können: Die PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm klappt unabhängig vom NumLock-Status, der Registry-Editor hat eine Adresszeile, die Kopieren und Einfügen beherrscht, …
Warum wird NumLock überhaupt ausgeschaltet, nachdem es beim Booten per UEFI/BIOS-Option bewusst aktiviert wurde?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Heilige Kacke, endlich.dx1 hat geschrieben: ↑29.03.2017 22:00Microsoft bewirbt das Creators Update vor allem für Kreative – doch tatsächlich macht die neue 2D- und 3D-Zeichen-App "Paint 3D" nur einen Bruchteil der neuen Funktionen aus. Interessant ist vor allem eine Fülle mitunter recht kleiner Detailänderungen, die die Arbeit im Alltag verbessern können: Die PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm klappt unabhängig vom NumLock-Status, der Registry-Editor hat eine Adresszeile, die Kopieren und Einfügen beherrscht, …
Kein Plan, lässt sich aber Registry Eintrag ändern.
https://www.howtogeek.com/244606/how-to ... ter-boots/